Round Football - der kostenlose Echtzeit-Manager!

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Round-Football: Der kosten- und werbefreie Echtzeit-Fußballmanager!



    Ein herzliches "Gut Kick" in die Runde!
    Vor anderthalb Jahren reifte in ein paar erfahrenen SIM-Hasen die Idee, einen neuen und frischen Echtzeit-Fußballmanager an den Start zu bringen. Nach langer Arbeit: Dem Einrichten eines Forums, dem Erstellen unzähliger Vereine, Nationalteams und vor allem Spieler, dem Ausklügeln eines Regelwerks und dem ausgiebigen Testen und Optimieren der Spielsimulation, ist im letzten Sommer endlich die Round Football Simulation (kurz RFS) gestartet!


    Was ist ein Echtzeit-Fußballmanager?
    Du schlüpfst in die Rolle eines Trainers und Sportdirektors und bist für Öffentlichkeitsarbeit, Transfers, Training, Taktik und vieles mehr verantwortlich. Die Stärken deiner Spieler beruhen dabei auf deren realen Leistungen. Jeden Sommer werden über 5.000 Kicker deswegen von einem Expertenteam neu bewertet. Um möglichst nah an den realen Leistungen zu sein, gibt es auch innerhalb der laufenden Saison die Möglichkeit auf Stärkeupdates.


    Übernimm dein Team!
    136 Mannschaften aus fünf Ländern warten auf Dich und deinen Fußballverstand. Wähle aus den 18 Bundesligisten oder verschlägt es dich in die Premier League, Serie A, LaLiga oder Ligue 1 (jeweils 20er-Ligen)? Vielleicht kommt das beste Angebot ja auch aus dem Unterhaus und du übernimmst (d)einen Verein in einer Zweiten Liga? Mit Teams wie Villarreal, RCD Espanyol, VfL Wolfsburg, Norwich City, Bologna FC, Strasbourg, Dijon FCO, Hannover 96 oder dem SC Freiburg stehen beispielsweise spannende Projekte zum Einstieg bereit.


    Teammanagement im Websoccer
    Als Manager kommen einige Aufgaben auf dich zu: Neben Mannschaftstraining, Stadion, Infrastruktur und Sponsorenverhandlungen, geht es natürlich darum die richtige Aufstellung zu finden. Der wichtigste Tag der Woche ist dabei der Sonntag, wo die Ligaspiele stattfinden, aber auch sonst wird es nicht langweilig: Natürlich spielen wir die nationalen und internationalen Pokale sowie eine Youth League. Auch die Nationalmannschaften werden sich bald auf die Suche nach einem Trainer begeben - denn nach der Welt- ist bekanntlich vor der Europameisterschaft.


    Öffentlichkeits- und Pressearbeit im Forum
    Im Forum finden nicht nur Tranferverhandlungen, Spielerverpflichtungen und Auktionen statt, sondern hier zeigt sich die Community: Natürlich werden die aktuellen Ergebnisse in den ausführlichen Spieltagsberichten diskutiert, Vereinsnews geschrieben, Interviews geführt und vieles mehr.



    Link zum Forum: https://www.forum-round-football.de/forum/
    Hier findet ihr unseren Websoccer: https://www.round-football.de/websoccer/?page=freeclubs

  • Liebe qiumi-Gemeinde,


    Seit über zwei Wochen ist die Saison vorbei, aktuell läuft die EM als eines der Sommer-Highlights und nach dem heute abgeschlossenen Aktivitätscheck sind wieder einige tolle Vereine frei. In der Sommerpause gab es zuletzt wieder ein wenig Stühlerücken, weswegen der Transfermarkt sehr belebt ist. Außerdem gab es heute den Startschuss der Einberufungsphase. Ein guter Zeitpunkt, um sich ein Team zu schnappen und auf die neue Saison vorzubereiten.


    u.a. aktuell freie Vereine


    OGC Nice: Benitez, Lainer, Rekik, Darmian, Cuisance, N’Zonzi, Mendez, McGinn, Wolf, Rexhbecaj, Keita Baldé, Lookman uvm.
    Montpellier HSC: Joao Mario, Gerson, Delort, Laborde, Mollet, Skhiri, Knoche, Aguilar, Bittencourt uvm.
    Aston Villa: Grealish, Wesley, Trezeguet, Cavaleiro, Nakamba, Konsa, Yokuslu uvm.
    Norwich City: Muriel, Buendia, Godfrey, Lewis, Pukki, Romeu, Hourihane, Centonze uvm.
    FC Augsburg: Gouweleeuw, Vargas, Ginczek, Helder Costa, Fraser Forster, Herrmann, Jantschke, Gruezo, Araujo
    SC Freiburg: Lienhart, Niederlechner, Gabbiadini, Locadia, Heintz, Schwolow, Bouna Sarr uvm.
    Genoa CFC: Piatek, Neuer, Romero, Janssen, Lapadula, Favilli, Lazovic, Ghiglione uvm.
    Empoli FC: Musso, Murillo, Bernardo, Farago, Bennacer, Fred, Yangel Herrera, Krunic, Augustin, Caputo uvm.
    Cagliari Calcio: Vaclik, Bereszynski, Engels, William, Zappacosta, Konan, Pedrosa, Alena, Boufal, de Roon, Freuler, Tosun, Pedro
    RCD Espanyol: Kiko Casilla, Coady, Sidnei, Darder, Darida, Duncan, David Lopez, Iglesias, Diogo Jota, Vargas, Lei Wu
    Getade CF: Soria, Cabrera, Djene, Arambarri, Maksimovic, Molina, Amath Ndiaye, Angel Rodriguez



    Schaut vorbei und werdet ein Teil von Round Football!



    Link zum Forum: https://www.forum-round-football.de/forum/
    Link zu den freien Vereinen: https://www.round-football.de/websoccer/?page=freeclubs

  • Leicester führt die Premier League-Tabelle an, Stuttgart startet mit zwei Siegen in die Königsklasse und Giovani Lo Celso läuft künftig im Trikot von Eisern Union auf. Die Saison ist zwar erst wenige Wochen alt, hat aber schon so manche Schlagzeile produziert – welche Geschichte schreibst Du bei uns?


    RF ist in diesem Herbst in die dritte Saison gestartet mit überarbeitetem Frische-System, realistischerer Simulation und wieder einigen optischen und praktischen Verbesserungen. Jetzt ist das Einberufungsfenster geschlossen, spannende Auktionen stehen an und interessante Projekte warten auf einen Mann mit Fachverstand an der Seitenlinie:


    Ein großer Name auf Trainersuche ist Celta Vigo. Beim aktuellen Tabellenzehnten der Primera División drehte sich in der Vergangenheit schon häufig das Trainerkarussell, jetzt wünschen sich Podence, Akanji und Co. einen konstanten und eifrigen Übungsleiter. Die Grundlage ist kadertechnisch gut und auch die vollen Konten können zur Kaderverstärkung genutzt werden, um erstmals den europäischen Wettbewerb anzupeilen.


    Diesen hat zum ersten Mal seit 16 Jahren Cagliari Calcio erreicht, startete dann aber direkt mit zwei Niederlagen gegen Alkmaar und Besiktas. Können die Sardinier das Ruder noch rumreißen und international überwintern und gelingt der erste Saisonsieg in der Serie A? Wer nimmt sich Cagliari an und bringt Freuler, de Roon und den insgesamt gut bestückten Kader zurück in die Erfolgsspur?


    Ohne Ligasieg ist auch noch das zweitjüngste Team der Ligue 1: Der FC Toulouse. Die Violetten sind mit viel Potential und interessantem Tauschmaterial gesegnet, bringen die PS aber bisher nicht auf die Straße. Die junge Truppe sucht einen erfahrenen Mann, der sie aus dem Keller holt oder ein frisches Gesicht, das zusammen mit den Spielern Erfahrungen in der französischen Eliteliga sammelt. Noch ist alles eng beisammen in der ausgeglichenen und spannenden Ligue 1.


    Spannend ist es auch in der 2. Bundesliga, wo nur sechs Punkte Abstand zwischen Auf- und Abstiegszone sind. In Lauerstellung hinter den Top-4 liegen aktuell mit dem FC St. Pauli, VfL Bochum und dem 1. FC Union Berlin drei Traditionsverein, die alle nach oben schielen und in die Bundesliga wollen. Wer lässt sich auf die Herausforderung ein und arbeitet sich mit einem diesen Klubs nach oben?


    Abschließend noch ein Blick zum englischen Zweitligisten Sheffield United, der im Sommer nur knapp dem Abstieg aus der Championship entgangen ist. Der Saisonstart in diese Spielzeit war okay, mehr aber auch nicht. Kadertechnisch gehört das Team eigentlich in die Premier League mit dem Grundgerüst aus u.a. Sander Berge, Callum Robinson und John Egan. Jetzt braucht es nur noch einen erstklassigen Manager für die Blades!


    Vereinstrainer reicht nicht? Schnapp dir ein Nationalteam und führ es durch Nations League und Qualifikation bis zur WM-Endrunde 2022. Von A wie Australien bis Z wie Zypern sind noch Teams frei. Wir spielen auf jedem Kontinent die Teilnehmernationen aus!



    Einige interessante Trainerstühle warten also nur drauf, besetzt zu werden! Es lohnt sich, die Liste der freien Teams auszuchecken: https://www.round-football.de/websoccer/?page=freeclubs

    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und helfen Euch dabei, den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Wir sind gespannt, welche Geschichten Du bei RF schreiben wirst! https://www.forum-round-football.de/forum/

  • Hätte ich nur so viel Zeit wie früher, aber BoM reicht mir grad. ;)

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!