Haben sie gedient? - Von Wehrdienst und Zivildienst

  • 1990 in Ulm, Grundausbildung 500m von Zuhause (Kuhberg Kaserne), danach in Dornstadt, 10 Km von zu Hause und Heimschläfer :schulterzucken:

    Und zur Krönung waren wir das erste Quartal, dass von 15 auf 12 Monate runter gestuft wurden.

    Ich war Nachschub Buchführer, LKW Füherschein gemacht, Kradmelder Lehrgang gemacht....


    Soll ich klagen :D


    fuck politics & fuck religion

  • Zivi in der Notaufnahme von 2000-2001 - als Bürokraft :D


    Hab also die Daten aufgenommen, Papiere gedruckt etc.

    Die Nachtschichten am Wochenende waren am Coolsten |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • An der Stelle mal kurz meine Hochachtung an die Zivis. Ich bin damals zum Bund, weil ich mir micht vorstellen konnte als Zivi zu dienen (sozusagen umgekehrte Verweigerung). Respekt!

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich weiss garnicht, ob man das so sagen kann. Meine Wehrdienst hab ich 1993 - 1994 geleistet. Und wenn man den Leuten so glauben darf, war ich kein richtiger Soldat, ich war Sanitäter. Gut, die selben Leute kamen dann immer an, wenn sie was wollten. Aber das ist ne andere Geschichte. Grundausbildung beim Sanitätsbattalion 7 in Hamm, danach gings in die Senne nach Augustdorf. 1. Inst. 71.


    Was mir bei meiner Ausbildung aufgefallen ist, die älteren Männer meinten immer, ich mache Zivi, als ich sagte, das ich gedient habe und jetzt meine Ausbildung zum Krankenpfleger mache, war die Wertschätzung auf einmal eine andere. ;D Ich muss sagen, das jeder Zivi, mit dem ich später zusammen gearbeitet hat, eine grosse Hilfe war und sie jetzt so richtig fehlen. Da hilft so ein Bufdi oder Soziales Jahr auch nicht weiter.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von macwat ()

  • Ich weiss garnicht, ob man das so sagen kann. Meine Wehrdienst hab ich 1993 - 1994 geleistet. Und wenn man den Leuten so glauben darf, war ich kein richtiger Soldat, ich war Sanitäter. Gut, die selben Leute kamen dann immer an, wenn sie was wollten. Aber das ist ne andere Geschichte. Grundausbildung beim Sanitätsbattalion 7 in Hamm, danach gings in die Senne nach Augustdorf. 1. Inst. 71.


    Was mir bei meiner Ausbildung aufgefallen ist, die älteren Männer meinten immer, ich mache Zivi, als ich sagte, das ich gedient habe und jetzt meine Ausbildung zum Krankenpfleger mache, war die Wertschätzung auf einmal eine andere. ;D Ich muss sagen, das jeder Zivi, mit dem ich später zusammen gearbeitet hat, eine grosse Hilfe war und sie jetzt so richtig fehlen. Da hilft so ein Bufdi oder Soziales Jahr auch nicht weiter.

    Noch ein Sanitäter…

    Sanitätsbattalion 6, 10 Jahr vorher ;)

    Bis die Nächte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!