Europa - Katar spielt in europäischer Quali mit

  • Vielleicht kann ja die Regionalliga Südwest mal abklären, ob sie noch ein Plätzchen zu vergeben haben.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht kann ja die Regionalliga Südwest mal abklären, ob sie noch ein Plätzchen zu vergeben haben.

    Der Platz ist auf Lebenszeit für die Chinesen reserviert...|-)

  • China, Qatar, Hauptsache Kohle!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vielleicht kann ja die Regionalliga Südwest mal abklären, ob sie noch ein Plätzchen zu vergeben haben.

    AH Danke.... jetzt weiß ich, woran ich mich erinnert habe

    SCV und der FC

  • Total bescheuert. Katar sollte besser in der Südamerika-Quali spielen, die werden ja sicher 20 Brasilianer einbürgern.

  • Stand die Gruppe eigentlich schon vor der Auslosung fest? Wäre schön gewesen, wenn Israel in die Gruppe von Katar gekommen wäre...


    Katar bei einer WM ist ja schon ein Witz, erwarte da ja ähnliche Ergebnisse wie damals (2002) die Saudis. Jetzt in der Quali Spielpraxis sammeln wird auch nicht viel bringen, aber gegen Luxemburg und Azerbaidschan könnten sie zumindest mal mithalten...


    Da die Einbürgerung von Brasilianern angesprochen wurde gerade mal geschaut, die haben die 2019er Asienmeisterschaft gewonnen. Dabei Südkorea und Japan geschlagen und hatten im Kader nur arabische Namen, wobei zwei eingebürgert waren aus den Emiraten. Also nichts mit eingekauften Spielern

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • "Bis nächstes Jahr, das wird bestimmt wieder genau so bescheuert wie dieses Jahr!"

    :amen: Unseren täglich Priol gib uns Heute! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Stand die Gruppe eigentlich schon vor der Auslosung fest? Wäre schön gewesen, wenn Israel in die Gruppe von Katar gekommen wäre...

    Nein, wurde ja am Montag ausgelost. Gibt ja aufgrund Nations League - Endrunde Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Die Gruppe mit Portugal ist die einzige Gruppe, wo man Katar hätte unterbringen können.

  • Wieso ist die Gruppe mit Portugal die einzige, wo man sie hätte unterbringen können? Sind 5 Gruppen mit jeweils 5 Teilnehmern, nicht nur die Portugal Gruppe. Und wenn man im Vorfeld sagte, dass es die Portugal-Gruppe werden muss, da hätte Israel ja zugelost werden können...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Weil Spanien, Italien, Frankreich und Belgien an den spielfreien Spieltagen die Nations League - Endrunde spielen.


    Beispielgruppe B: https://de.wikipedia.org/wiki/…ifikation_(UEFA)#Gruppe_B


    Der Spielplan ist so erstellt worden, dass Spanien im Oktober zweimal spielfrei hat. Hier findet das Endrundenturnier der Nations League statt. Das gleiche gilt auch Italien, Frankeich und Belgien. Dementsprechend können sie an den spielfreien Spieltagen nicht gegen Katar spielen. Bleibt also nur die Portugal-Gruppe übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Da die Einbürgerung von Brasilianern angesprochen wurde gerade mal geschaut, die haben die 2019er Asienmeisterschaft gewonnen. Dabei Südkorea und Japan geschlagen und hatten im Kader nur arabische Namen, wobei zwei eingebürgert waren aus den Emiraten. Also nichts mit eingekauften Spielern

    Naja. Ob "Almoez Abdulla" als Toptorschütze der Natio als eigentlicher Sudanese wirklich eine Mutter hatte, die in Katar geboren wurde, ist zumindest umstritten. Die Chance, dass Paolo Rink und Oliver Neuville mehr deutsche Wurzeln haben als er katarische dürfte sehr wahrscheinlich sein. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich weiß das das hier ein Fußballforum ist. Aber wir alle wollen/lieben den Fußball von früher (vor 20 Jahren und länger), warum kann man diese WM nicht einfach mal boykottieren und nicht noch ein eigenes Board für kreieren?

    Dieses Land hat jetzt soviel negatives gezeigt und es reißt nicht ab. Fangen wir an mit Sklaverei/Verstoß gegen Menschenrechte, Verlegung der WM in den Winter und dann noch die Teilnahme an einer Qualifikation in Europa.

    Das sind alles Grenzen, besonders der erste Punkt, wo ich das kotzen kriege und für mich der ganze Dreck boykottiert wird.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Naja. Ob "Almoez Abdulla" als Toptorschütze der Natio als eigentlicher Sudanese wirklich eine Mutter hatte, die in Katar geboren wurde, ist zumindest umstritten.


    Der ist aber zumindest in Kindesalter schon nach Katar gekommen und hat dort in der Jugend angefangen. Das ist nicht so ein gekaufter Spieler wie die italienische Elf 1934 oder wie man es hier und da in anderen Ländern erlebte. Ja, es gibt immernoch naturalisierte Spieler in der Katarischen Nationalmanschaft, aber nicht mehr so stark wie früher und die Spieler kommen jetzt auch nicht unbedingt aus den bekannten Fussballländern oder hätten in bedeutsamen Ligen gespielt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • War es nicht so, dass die Handballer aus Katar sich ihre Mannschaft zusammengekauft haben, die Fußballer aber nicht :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • War es nicht so, dass die Handballer aus Katar sich ihre Mannschaft zusammengekauft haben, die Fußballer aber nicht :amkopfkratz:

    :amkopfkratz: Beim Fußball musst Du Dich ja irgendwann entscheiden, für welches Land Du antrittst - danach ist der Zug dann abgefahren. Ich glaube, wenn Du x-Spiele in der A-Mannschaft hast, dann kannst Du nur noch für das Land antreten. Scheint im Handball nicht der Fall zu sein.


    Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die Lex-Katar :gier:

  • Ailton und Dede wollten auch mal für Katar spielen. Aber die FIFA hat es damals abgelehnt, weil der Bezug zum Land fehlte.

  • Ailton und Dede wollten auch mal für Katar spielen. Aber die FIFA hat es damals abgelehnt, weil der Bezug zum Land fehlte.

    Naja wenn man danach geht müsste diese regel über alle Sportarten übertragen. Und das ohne irgendwelche karenzzeiten. :schulterzucken: Dann hätte man so ein Spaß nicht gehabt wie mit andi Goldberger als extrembeispiel der für Serbien und bulgarien an den Start ging. ;D Welchen Bezug zu dem Land hat der denn da? Dasselbe im Handball mit den kataries die serben,Franzosen und so mal eingebürgert haben die ja bestimmt auch ein Bezug zu katar haben. :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!