Bundesliga 2019/20: Die Spieltage

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Folgt Spiel 4 ohne eigenes Tor? ich hoffe nicht. Wie schon im Moskauthread geschrieben reicht Ballbesitz nicht aus um zu gewinnen. Man muss halt auch Tore schießen. Die Ideen nach vorne fehlen, die schnelligkeit im Umschaltspiel...



    Bosz ist aber immer etwas stur was die Aufstellung betrifft. .Ich hoffe trotzdem das er jetzt mal den ein oder anderen auf die Bank setzt. Havertz, Baumgartlinger Wendell und Sven Bender und eigentlich auch Tah würde ich allen mal ne Pause können. Alleine die Spieleröffnung von Tah und S. Bender geht auf keine Kuhhaut aktuell aber man kann nur einen ersetzten. Dann würde ich Tah mal draußen lassen und Dragovic bringen- Aufstellung sollte nun endlich wieder ein 4-3-3 sein. Demirbay trainiert wieder, sollte also wieder dabei sein hoffe ich. Bailey fällt ja lange aus, dafür sollte dann Volland wieder als Linksaußen ran und Allario in die Mitte. Und dann bitte auch mal Angriffe über die Linkeseite und nicht immer nur über rechts. Sinkgraven statt Wendell, schlechter kann der nicht sein, Amiri statt Havertz.



    Das wird ne nicht einfach werden gegen Union und es muss gewonnen werden. Noch ein Spiel ohne Sieg und es herscht direkt wieder Unruhe. Und das wäre mehr als schade.

    #StärkeBayer

  • Union war erschreckend harmlos in dem Spiel. Bei uns kam aber bis auf den üblichen Ballbesitz ja auch nicht viel rum. Ok, es war offensiv einen Ticken besser als die Spiele zuvor.Die beiden Tore sind gefallen als es dann endlich mal wieder schnell noch vorne gegangen ist. Da hatte das Umschaltspiel funktioniert. Schön auch das Volland wieder auf links gespielt hat und das Havertz Amiri an seiner Seite hatte. Auch wenn Amiri noch ne Zeit braucht um gut ins System zu passen. Auf Das Spiel kann aufbauen.

    #StärkeBayer

  • :deufca: vs. :deub04:







    Wann?


    Samstag, 28.09.2019


    15:30



    Wo?


    WWK Arena


    Augsburg



    Zuschauerkapazität


    30 660



    Auswärtsbilanz in Augsburg


    7 Siege 3 Unentschieden 0 Niederlagen

    #StärkeBayer

  • In Augsburg spielen wir ja immer recht gerne :D Die Mannschaft muss aber nun noch einmal eine Schippe drauf legen um dort zu gewinnen. Ich hoffe auf die selbe Aufstellung wie gegen Union. Tah kann gerne noch einmal auf der Bank platz nehmen. Dragovic hat einen besseren Eindruck hinterlassen. Der ist einfach schneller und hat eine bessere Spieleröffnung als Tah. Oder S. Bender auf die Bank und Tah und Dragovic zusammen.

    #StärkeBayer

  • :deusge: vs. :deub04:




    Wann?


    Freitag, 18.10.2019


    20:30



    Wo?


    Commerzbank-Arena


    Frankfurt/Main



    Zuschauerkapazität


    51 500


    Auswärtsbilanz in Frankfurt


    13 Siege 4 Unentschieden 18 Niederlagen

    #StärkeBayer

  • Endlich geht es weiter. Ein ganz wichtiges Spiel für beide. Frankfurt braucht die drei Punkte wenn se oben dran kommen wollen, und wir um oben dabei zu bleiben. Für ein paar Stunden könnten wir Tabellenfürher werden :bayerklatsch:


    Ach wat, für ein paar Stunden, wir bleiben das dann bis zum Ende der Saison :meister:



    Die Aufstellung gefällt mir schon mal. Ich hoffe auf nen Auswärtssieg

    #StärkeBayer

  • Leverkusen ist für mich ein völliges Rätsel, keine Mannschaft in der Liga schafft es mit eigentlich so gutem Fussball konstant so seine Gegner zu kontrollieren wie Bayer und trotzdem steht man so oft mit leeren Händen da. Die Werte von gestern sind gemessen am 3:0 mal wieder völlig absurd. Leverkusen in allen Statistik relevanten zahlen vorne nur nicht bei den Toren.

    "Es hat fast schon notorische Züge, wie Pep Guardiola in K.O.-Runden der CL Spiele totdenkt..." Tobias Escher

  • Hatte ich so nicht erwartet. Schon gar nicht in der Höhe. Aber ich vermag beide Mannschaften für diese Saison noch nicht einzuschätzen. Halt early days.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Leverkusen ist für mich ein völliges Rätsel, keine Mannschaft in der Liga schafft es mit eigentlich so gutem Fussball konstant so seine Gegner zu kontrollieren wie Bayer und trotzdem steht man so oft mit leeren Händen da. Die Werte von gestern sind gemessen am 3:0 mal wieder völlig absurd. Leverkusen in allen Statistik relevanten zahlen vorne nur nicht bei den Toren.


    Wie so oft zeigt sich einfach das Ballbesitz alleine Tore schießt. Die Werte sind immer gut, aber das alleine hilft ja nicht. Es ist ja auch keine Kunst soviel Ballbesitz zu haben wenn man sich den Ball in der Verteidigund und Mittelfeld stunden lang hin und her spielt. Das Umschaltspiel nach vorne fehlt völlig meistens. Kreativität und das verwerten von Torchancen kommt erschwerend noch hinzu. Wenn Bosz da nicht bald ne Lösung findet.... Angefressen war er ja nach dem Spiel und auch während dem Spiel. Weiser durfte ja den Zorn als erstes spüren. Und das auch zu recht.

    #StärkeBayer

  • :deub04: vs. :deuscf:





    Wann?


    Samstag, 23.11.2019


    15:30



    Wo?


    BayArena


    Leverkusen



    Zuschauerkapazität


    30 210



    Heimbilanz gegen Freiburg


    11 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen 42:24 Tore

    #StärkeBayer

  • GEGNER-CHECK: ANGEKOMMEN IM ESTABLISHMENT vor 2 Tagen
    Auf in den Jahres-Endspurt! Nach der letzten Länderspielpause 2019 stehen für die Werkself noch ganze acht Pflichtspiele bis Weihnachten auf dem Plan. Den Anfang macht das Aufeinandertreffen mit der positiven Überraschung dieser Bundesliga-Saison: Am Samstag (23. November, 15.30 Uhr) gastiert der SC Freiburg in der BayArena. Bislang läuft die Spielzeit der Breisgauer nach Maß ab, zuletzt aber gab es ein paar kleine personelle Rückschläge zu beklagen. Der Gegner-Check.

    #StärkeBayer

  • Die Länderspielpausen sind dann endlich durch für dieses Jahr und nun kommt der Endspurt des Jahres. Wichtiges Spiel für uns, so wie eigentlich alle die noch kommen. Will man "oben" dran bleiben muss gegen Freiburg gewonnen werden. Der Anspruch sollte immer sein das man zu Hause gegen Freiburg gewinnt. Allerdings spielen die bisher eine echt starke Saison :rotate: Was ich auch wirklich großartig finde. Ganz ganz toll was da geleistet wird. Das macht es aber natürlich nicht leichter für uns. Havertz fällt für das Spiel aus. In seiner aktuellen Form ist das aber kein Verlust muss man sagen.

    #StärkeBayer

  • Das ist und bleibt einfach völlig absurd. Leverkusen ist quasi in jedem Spiel das ich von Ihnen sehe die taktisch und spielerisch bessere Mannschaft und jedesmal kostet man sich selbst den Erfolg.


    Ich weiß ich wiederhole mich aber bellarabi :balla: Alter Schwede.... :admin:

    "Es hat fast schon notorische Züge, wie Pep Guardiola in K.O.-Runden der CL Spiele totdenkt..." Tobias Escher

  • Das ist ja oft richtig gut anzuschauen. Aber die Mannschaft belohnt sich zu selten. Nun kann sie aber gerne auch noch eine weitere Woche damit warten.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Das war, wie ich finde, unser bestes Spiel diese Saison auch wenn das Ergebnis was anders sagt. Das Soiel hätte 3,4 oder 5:1 ausgehen können oder müssen! Aber das ist ja nichts neues diese Saison. Die Spiele von uns werden immer besser und sehen wieder aus wie in der Rückrunde. Wenn das jetzt auch mal die Bälle alle reingehen wäre es schon schön. Die Mannschaft mus sich endlich mal belohnen sonst gibt es sicher wieder Probleme beim ein oder anderen Spieler.


    Unsere Ecken sind aber weiterhin unter aller Sau. Das das nicht mal besser wird verstehe wer will. Bei 8-20 Ecken jedes Spiel sollte man da im Training auch mal dran arbeiten.

    #StärkeBayer

  • :deubay: vs. :deub04:








    Wann?


    Samstag, 30.11.2019


    18:30



    Wo?


    Allianz Arena


    München



    Zuschauerkapazität


    75 021



    Auswärtsbilanz in München


    34 Niederlagen 6 Unentschieden 3 Siege


    Tore


    103:35

    #StärkeBayer


  • GEGNER-CHECK: FLICKS MISSION BIS WEIHNACHTEN – UND LÄNGER?
    Von Moskau nach München: Metropolen-Hopping steht derzeit auf dem Programm für Bayer 04 – und eines der Highlights einer jeden Bundesliga-Saison ebenfalls. Am Samstagabend (18.30 Uhr) ist die Werkself zu Gast in der Allianz Arena – und das zu einem aus Leverkusener Sicht denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn der FC Bayern ist nach einer Schwächeperiode und anschließendem Trainerwechsel derzeit wieder so stark wie eh und je. Woran das liegt? Der Gegner-Check.




    BAYERN-SERIE „MACHT DAS SPIEL FÜR UNS SEHR INTERESSANT“
    Sowohl Bayer 04 (2:0 bei Lok Moskau) als auch Bayern München (6:0 in Belgrad) gewannen am Dienstagabend, 26. November, ihre Champions-League-Partien. So soll es aus ihrer Sicht am morgigen Samstag (Anstoß: 18.30 Uhr) bestenfalls weitergehen: Dann treffen beide Mannschaften im direkten Bundesliga-Duell aufeinander. Dabei unterstützen 3.800 Gäste-Fans die Werkself in der Münchner Allianz Arena.




    „VIELLEICHT BRINGE ICH JA WIEDER GLÜCK“
    Am Samstag bekommt das Werks11-Radio Unterstützung von einem alten Bekannten. Die 2017 in Ruhestand getretene Moderatoren-Legende Fritz von Thurn und Taxis wird das Topspiel beim FC Bayern München (Anstoß: 18.30 Uhr) für die Bayer 04-Fans mitbegleiten. Vor dem Spiel hat bayer04.de mit dem 69-jährigen Österreicher gesprochen.




    #StärkeBayer

  • Das aus Leverkusener Sicht uninteressanteste Spiel der Saison. Nur Masochisten schauen sich das an. Elf mehr oder weniger Erwachsene Männer stehen auf dem Platz und machen sich vor Angst in die Hose. Für das Torverhältnis wäre es besser nicht anzutreten und am grünen Tisch ne 3:0 Spielwertung zu bekommen |-) Und wenn man nur daran denkt das Tah gegen Lewandowski.... ei ei ei. Naja, auch die 90 Min. werden irgendwann zu Ende sein.

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!