Bundesliga 2019/20: Die Spieltage

  • :deub04: vs. :deuscp:





    Wann?

    Samstag, 17.08.2019
    15:30



    Wo?


    BayArena
    Leverkusen



    Zuschauerkapazität


    30 210



    Heimbilanz gegen Paderborn


    0 Siege 1 Unentschieden 0 Niederlagen

    #StärkeBayer

  • Nun geht also auch endlich die Liga wieder los :juchuu:


    Ich finde es immer unangenhem direkt zu beginn gegen einen Aufsteiger zu spielen. Die sind dann immer noch so motiviert |-) Paderborn hat letzte Saison 76 Tore in der Liga geschossen. Können offensiv also was. Da muss unsere Vertedigung diesmal besser stehen als in Aachen. Paderborn wird dies sonst sicher besser zu nutzen wissen als Aachen.



    Aufstellung dürfte die selber wie in Aachen sein denke ich. Egal wie, es muss gewonnen werden. Das Ziel dieses Jahr ist das erreichen der CL vom Verein und das ohne wenn und aber.Da muss man gegen Paderborn zu Hause gewinnen, ganz einfach.

    #StärkeBayer

  • GEGNERCHECK: FAHRSTUHLKLUB MIT OFFENEM VISIER
    Endlich wieder Bundesliga in der BayArena! Am kommenden Samstag (17. August, 15.30 Uhr) startet Bayer 04 vor heimischer Kulisse in seine 41. Saison in Folge im Oberhaus – und der Gegner ist dabei ein ganz besonderer. Der SC Paderborn 07 hat in den vergangenen Jahren eine Achterbahnfahrt hinter sich, die im deutschen Profifußball ihresgleichen sucht. Doch nicht nur der Weg in die Bundesliga war ein unkonventioneller, auch die Spielphilosophie kommt für einen Aufsteiger eher ungewöhnlich daher.

    #StärkeBayer

  • Es war das zu erwartende Spiel. Es läuft bei weitem noch nicht alles Rund in der Mannschaft, besonders in der Defensive nicht was aber auch ein wenig verwunderlich ist da es in der Rückrunde, besonders am Ende, ja geklappt hat. Naja, warten wir mal ab, das wird schon noch besser. Das 1:1 ging auf die Kappe von Baumgartlinger, aber Paderbron hatte ja noch mehr Chancen gehabt. War ein toller Auftritt von Paderborn und hat gezeigt warum die letzte Saiosn so viele Tore gemacht haben. Andere Gegener hätten uns an dem Tag sicher abgeschossen. Und Wendell könnte im Zweifel wohl auch als Torwart spielen |-)





    Wie Bosz nach dem Spiel sagte: Man hat in der Saison immer 3/4 sehr schlechte Spiele, und wenn man die Trotzdem gewinnt, kann man froh sein. Das kann man auch sein nach dem Spiel.

    #StärkeBayer

    Einmal editiert, zuletzt von Pillendreher ()

  • :deuf95: vs. :deub04:







    Wann?

    Samstag, 24.08.2019


    15:30



    Wo?


    Merkur Spiel-Arena :(


    Düsseldorf



    Zuschauerkapazität


    54 600



    Auswärtsbilanz in Düsseldorf

    6 Siege 5 Unentschieden 9 Niederlagen

    #StärkeBayer

  • Fortuna mit dem, wie ich finde, Überraschungssieg in Bremen wird sicher gut Selbstvertrauen getankt haben. Da war ja jeder Schuss ein Treffer. Und was Steffen da alles gehalten hat, der Wahnsinn. Wenn sich unsere Defensive da nicht fängt, wird es schwer mit drei Punkten muss man sagen. Ich bleibe aber optimistisch was das Spiel betrifft.

    #StärkeBayer

  • Noch läuft längst nicht alles rund, aber entgegen meiner düsteren Prognose vor Saisonbeginn stehen wir mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen ziemlich gut da. Das verschafft Luft.


    Das Ergebnis gestern täuscht m.E. aber über die eigentliche Leistung hinweg. Erste Halbzeit war effizient (top!), aber auch schon da mit gewissen Unkonzentriertheiten. Fortuna war in den ersten 45 Minuten einfach schlecht - da gab's ja mehrere Fehlpässe von uns, die arg ins Auge hätten gehen können.


    Fällt in der zweiten Halbzeit das 1:3 früher, hätte auch nochmal alles bedenklich gewackelt, denke ich. Das ist noch längst nicht souverän - Bosz war nach dem Spiel auch entsprechend unzufrieden.


    Aber: lieber wackelig spielen und letztlich die Punkte einfahren als in Schönheit zu sterben.

  • 2 Spiele sechs Punkte, perfekter start prinzipell zumindest. Bin froh das Bosz auch wieder unzufrieden gewesen ist mit dem Spiel. Die ersten 70 Minuten waren gut, gar keine Frage. Die letzten 20 Minuten dagegen aber nicht. Da hat die Mannschaft wieder ein paar Gänge zurück geschaltet und den Gegner unnötig wieder ins Spiel kommen lassen. Das muss aufhören. Sehe das genau wie der Trainer. Havertz war unsichtbar in dem Spiel, Demirbay etwas besser als in den Spielen davor, aber er muss sich ja auch erst an das System gewöhnen. Aranguiz und Volland mal wieder sehr sehr stark gestern. Man ist auf dem richtigen Weg mit Luft nach oben.

    #StärkeBayer

    Einmal editiert, zuletzt von Pillendreher ()

  • Der zweite Spaß-Tag

    • Bayer Leverkusen gewinnt auch das zweite Bundesliga-Spiel mit einer überzeugenden Leistung.
    • Nach dem 3:1 gegen Düsseldorf sagt deren Trainer Friedhelm Funkel: "Wir waren chancenlos."
    • Peter Bosz holt damit 22 Punkte aus den vergangenen acht Liga-Spielen. Leverkusen möchte gern seinen Vertrag verlängern.


    #StärkeBayer

  • :deub04: vs. :deu1899:





    Wann?


    Samstag, 31.08.2019


    15:30



    Wo?


    BayArena


    Leverkusen



    Zuschauerkapazität


    30 210



    Heimbilanz gegen Hoffenheim


    7 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen


    24:16 Tore

    #StärkeBayer

    2 Mal editiert, zuletzt von Pillendreher ()

  • Damit der gute start veredelt wird müßen hier die nächsten drei Punkte geholt werden. Hoffenheim war mal unser Lieblingsgegner, das hatte sich in den letzten zwei Jahren allerdings geändert. Leider. Auch wenn die viele gute Spieler abgegeben haben wird das Spiel nicht einfach werden. Hoffenheim hat eine Spielstarke Mannschaft. Aber wir spielen zu Hause und wenn man Meister... öhm, nächste Saison wieder in die CL kommen will, muß hier ganz einfach gewonnen werden. Im Spiel gegen Düsseldorf war ja bereits eine Steigerung zu sehen. Hoffe das jetzt die nächste kommt. Von Spiel zu Spiel steigern. Volland meinte ja das die Mannschaft aktuell bei 90% dessen ist, was sie kann. Dann gerne die nächsten 5% Steigerung.


    Mal schauen ob Bosz wieder hinten mit der Viererkette spielen lässt. Die defensive war einfach besser als bei der Dreierkette. Auch wenn das zu lasten der Offensive gehen mag. Dann halt nur 2-4 Tore pro Spiel schiessen. Reichen ja evtl. auch zum Sieg.

    #StärkeBayer

    Einmal editiert, zuletzt von Pillendreher ()

  • Für mich als Statistik-Freund. Du schreibst etwas von insgesamt 15 Spielen. Habt ihr im Pokal zu Hause schonmal gegeneinander gespielt? Denn 15 BL-Heimspiele können (noch) nicht hinkommen, wenn Hopp 2008/09 erstmalig in der Bundesliga war. :amkopfkratz:

  • :deubvb: vs. :deub04:







    Wann?


    Samstag, 14.09.2019


    15:30



    Wo?


    Signal Iduna Park


    Dortmund


    Kapazität


    81 365


    Auswärtsbilanz in Dortmund


    9 Siege 10 Unentschieden 24 Niederlagen

    #StärkeBayer

  • Kurz und knapp: Drei Punkte für uns :D|-)



    Jetzt aber mal ernsthaft. Dortmund steht schon unter Druck gegen uns nach dem Spiel gegen Berlin. Dazu angeblich laut Sport Bild jede Menge Unruhe. Ob das so ist oder nicht kann uns egal sein. Wir müßen nicht gewinnen. Damit rechnet auch keiner eigentlich. Um am Ende der Saison wieder in die CL zu kommen müßen andere Spiele gewonnen werden. Aber nicht das in Dortmund. ich hoffe auf nen guten Auftritt von uns. Ähnlich wie in der Rückrunde. Nur nicht sang und klanglos untergehen. Bosz wird das schon machen :bayerklatsch:

    #StärkeBayer

  • Bosz-Rückkehr nach Dortmund: Mit Tiki-Taka zum Erfolg?
    Kommenden Samstag wird es interessant. Nicht nur, weil mit Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen zwei absolute Topteams aufeinandertreffen, sondern auch, weil Bayer-Trainer Peter Bosz zum zweiten Mal auf seine alte Wirkungsstädte trifft. Während die Dortmunder Zeit von Bosz nicht wirklich von Erfolg geprägt war, ist das Spiel der Werkself unter Bosz vielversprechend. Bayer 04 könnte am Samstag dem BVB zeigen, wie Peter Bosz wirklich tickt.

    #StärkeBayer

  • Rein Individuell ist der BVB Kader natürlich der bessere, sollten jedoch tatsächlich der ein oder andere Ausfall bestätigt werden (besonders witsel und Akanji) könnte sich das alle schon wieder relativieren.


    Ich bin wahnsinnig gespannt und freu mich auf dieses Spiel. Die Herangehensweisen der beiden Mannschaft sind überhaupt nicht vorher zu sehen. Während beim BVB die letzten Spiele Taktisch zwar wenig zu bemängeln war, dafür aber an der Einstellung der Spieler sehr gearbeitet werden muss, hat Leverkusen gegen Hoffenheim das bislang am wenigstens überzeugende Spiel (vor allem gegen den Ball) gezeigt. Ich erwarte heute einiges an Toren weil ich glaube das sich beide Mannschaften kaum im Griff halten können, Leverkusen traue ich es eher zu längere Ballbesitzphasen zu erspielen wie Dortmund zumindest wenn Witsel tatsächlich ausfällt. Auf der anderen Seite vermute ich das der BVB gegen den Ball die sicherere und kompaktere Mannschaft sein könnte da, es für jede Bundesliga Mannschaft fast unmöglich ist die Wilden in der BVB offensive in den Griff zu kriegen.


    Will B04 Dortmund schlagen braucht es neben einer hohen Effektivität vor dem Tor auch einen sehr guten Plan und vor allem einen sehr guten Plan B und C. Favre hat sich bereits in der letzten Saison schwer getan seine Mannschaft wieder mit einem Impuls zu pushen wenn der Gegner Clevere antworten hatte.


    Wünschen würde ich mir einen Sieg von Leverkusen da ich es Bosz und Bayer an sich einfach eine Spur mehr gönne. Tippen würde ich auf einen Heimsieg aber es werden vermutlich ganz kleine Dinge den Ausschlag geben.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Bellarabi und Tah... Puhh :look:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Tjoa, Satz X das war wohl nix. Der Unterschied zwischen Bayer 04 und einer Spitzenmannschaft war in dem Spiel sehr gut zu sehen. Ballbeseitz und Massen an tollen Pässen reichen halt nicht um zu gewinnen. 66% Ballbesitz, 695 zu 347 Pässe gespielt. Sieht toll aus auf dem Paoier, bringt aber nichts wenn man nicht weiss was man mit dem Ball anfangen kann, vor dem 16ern steht und nicht mehr weiter weiss, und in der defensive teilweise wie ein Hühnerhaufen rum rennt. Wendell teilweise heidewitzka wieder. Und Tah braucht auch mal eine Pause. Und das unsere Hochgelobte Offensive seit über 180 Min. kein Tor mehr geschossen hat spricht auch Bände leider.


    Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, und in Dortmund kann man auch verlieren, gar keine Frage. Allerdings ist die Niederlage zu hoch ausgefallen, und unsere Offensive war einfach nicht vorhanden. Ich fand auch die Aufstellung mehr als spannend muss ich sagen. 4-2-3-1 statt dem 4-3-3 oder dem 3-6-1. Amiri außen..... hmmmm. Bender wieder als RV wo ich finde das Weiser da zwar nicht zwingend stärker ist aber halt schneller. Lars Bender ist besser im MF auf der 6 aufgehoben neben Aranguiz. Aber ich stell ja nicht auf. Ich will Bosz auch nicht kritisieren dafür halte ich zu viel von ihm. Es hätte ja auch klappen können.

    #StärkeBayer

  • :deub04: vs. :deuuni:







    Wann?


    Samstag, 21.09.2019


    15:30



    Wo?


    BayArena


    Leverkusen



    Zuschauerkapazität


    30 210



    Heimbilanz gegen Union


    1 Sieg 0 Unentschieden 0 Niederlagen


    4:1 Tore

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!