13.Spieltag: FC Schalke 04 - Union Berlin 2:1 (1:1)

  • Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! :schwitz:
    Starke 1.HZ von Union, starke 2.HZ von uns.
    Unterm Strich, alleine schon aufgrund der Schwalbe die zum Elfmeter geführt hat, ein verdienter Sieg für uns.
    Endlich mal wieder ein Heimspiel gewonnen nach zuletzt drei Unentschieden! :ja:

  • Glückwunsch :bierkruege:


    Der Elfmeter war natürlich ein Witz und auch ich frage mich, warum der gegeben wurde.


    Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Schalke auch in Ordnung. Ich frage mich schon, was unsere Defensive dort gemacht hat. Aber auf die erste Halbzeit lässt sich aus Unionsicht aufbauen. Viel Glück euch weiterhin :bierkruege:

  • Das war echt nichts, versteh auch nicht warum sich da der video Assistent nicht eingeschaltet hat, wofür gibt es den dann?

    Ich frag mich warum der Schiri das nicht am Monitor nochmal anschaut?

    weil da im Keller der Schalkehasser Eiterkin saß ... :sleep:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! :schwitz:
    Starke 1.HZ von Union, starke 2.HZ von uns.
    Unterm Strich, alleine schon aufgrund der Schwalbe die zum Elfmeter geführt hat, ein verdienter Sieg für uns.
    Endlich mal wieder ein Heimspiel gewonnen nach zuletzt drei Unentschieden! :ja:

    So wieder zu Hause - damit wäre alles gesagt! Endgeil! :hurra:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Glückwunsch :bierkruege:


    Der Elfmeter war natürlich ein Witz und auch ich frage mich, warum der gegeben wurde.


    Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Schalke auch in Ordnung. Ich frage mich schon, was unsere Defensive dort gemacht hat. Aber auf die erste Halbzeit lässt sich aus Unionsicht aufbauen. Viel Glück euch weiterhin :bierkruege:

    knapp 5000 aus Köpenick am Freitag Abend in GE - allerhöchsten Respekt! :amen:
    und ein wirklich guter Support - so wie ich es aus Paderborn schon kenne, wenn ihr reinguckt - alleine dafür gönne ich euch schon den Klassenerhalt. Viel lieber als solche Langweiler wie Augsburg oder Hoffenheim :dance3:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Ich frage mich wirklich, das ist ja nicht das erste mal, warum die Schiris einfach weg sehen und dann Elfer gegen uns geben wenn nichts aber auch gar nichts dran ist.
    Das Eiterkin damit zu tun hat da sag ich mal besser nix mehr. :sleep:
    Ansonsten ist ja schon alles gesagt worden. Hauptsache 3 Punkte.

  • Wir sind im ltu und trinken Warsteiner, warum gibt es hier nur Warsteiner? :heulen:

    Im LTU gab es doch sonst immer Veltins?!? :amkopfkratz:

    Im LTU gibt es schon seit mindestens 98 Warsteiner und daran wird sich leider auch in nächster Zeit nichts ändern :(

    Inzwischen habe ich die Szene auch noch einmal gesehen.
    Ein Witz! Da kommt man sich echt verarscht vor.
    Sonst melden die sich wegen jedem Rotz aus Köln....

    Weiß man denn ob sich Aytekin in irgendeiner Weise beim Schiri gemeldet hat?
    Falls er sich die Szene angeschaut hat und hier nicht von einer klaren Fehlentscheidung spricht ist das schon äußerst fragwürdig...
    Aber der VAR hat sich an diesem Wochenende eh, mal wieder, nicht mit Ruhm bekleckert...

    Noch drei Tore - dann sind wir Tabellenführer! :D:D


    :meister:

    Es reicht wenn wir nach Beendigung des 34. Spieltags oben stehen |-);D


    Noch ein paar Worte zu den Fans von Union: Ich hab selten so ein friedliches, reisefreudiges, lautstark feierndes Völkchen gesehen, die einfach nur dankbar über das Abenteuer Bundesliga sind. Fast jeder hat einen auf das Pokalfinale 2001 angesprochen, wollte mit einem ein Bier trinken und einfach nur ne gute Zeit haben... Das war echt cool, solche Fans bzw. Vereine braucht die Bundesliga.
    Also seht zu das ihr die Klasse haltet, von mir aus alles Gute dafür!!

  • Wir sind im ltu und trinken Warsteiner, warum gibt es hier nur Warsteiner? :heulen:

    Veltins ist auch nicht besser. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Im LTU gibt es schon seit mindestens 98 Warsteiner und daran wird sich leider auch in nächster Zeit nichts ändern

    Echt? Ich hätte schwören können, dass es da mal Veltins gab! |-)


    Noch ein paar Worte zu den Fans von Union: Ich hab selten so ein friedliches, reisefreudiges, lautstark feierndes Völkchen gesehen, die einfach nur dankbar über das Abenteuer Bundesliga sind. Fast jeder hat einen auf das Pokalfinale 2001 angesprochen, wollte mit einem ein Bier trinken und einfach nur ne gute Zeit haben... Das war echt cool, solche Fans bzw. Vereine braucht die Bundesliga.
    Also seht zu das ihr die Klasse haltet, von mir aus alles Gute dafür!!

    Ich war mit Josi, Harry und seiner Freundin 2008 (?) zum Freundschaftsspiel zwischen Union und Schalke in Berlin in der Alten Försterei.
    Exakt diese Erfahrungen haben wir damals auch gemacht.
    Schön, dass das immer noch so ist! :)
    2001 war und ist in allen Köpfen! Seitdem gibt es eine durchaus große gegenseitige Sympathie/Zuneigung! :herz:

  • 2001 hab ich ehrlich gesagt noch nicht soooo viel mit den gegnerischen Fans gequatscht, ich war 16, mein Herz war gebrochen, wär es nicht mein erstes Pokalfinale gewesen, wär ich wahrscheinlich in Gladbeck geblieben. Aber diese besondere Stimmung in und um Berlin, die Unioner, das Spiel (samt Pfostentreffer für Union beim Stand von 0:0, ich wette Du erinnerst Dich), das alles hat zu einem gigantischen Tag beigetragen, den ich hoffentlich mein Leben lang nicht vergessen werde.


    Auch damals waren die Unioner schon genau so drauf...
    Der Aufstieg stand fest, man durfte international spielen und war einfach nur dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!