Vorweihnachtszeit

  • Irgendwie ist mir noch nicht nach Weihnachten. Am liebsten würde ich dem Fest mit seinem ganzen Chichi dieses Jahr entfliehen.

  • Pucki ihr habt doch allen Grund Weihnachten zu feiern. Ihr steht auf Platz 1. Wahnsinn.
    Wir haben eine grosse Familie. Und wir haben auch keinen Bock auf diesen Wahnsinn. Wir haben mit allen gesprochen und jeder macht mit. Eine Kleingkeit reicht.
    Kuzze das mit den Blumen hat meine Frau verbockt. :D:D

  • Hab am Wochenende illuminiert, gestern meine 1904 Lichter und Figuren aufgestellt, Adventskalender steht bereit... Ich wär soweit! :w44:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Pucki ihr habt doch allen Grund Weihnachten zu feiern. Ihr steht auf Platz 1. Wahnsinn.
    Wir haben eine grosse Familie. Und wir haben auch keinen Bock auf diesen Wahnsinn. Wir haben mit allen gesprochen und jeder macht mit. Eine Kleingkeit reicht.
    Kuzze das mit den Blumen hat meine Frau verbockt. :D:D

    Noch... noch stehen wir da oben, aber das hat nichts mit meiner (noch) nicht aufkommenden Weihnachtsstimmung zu tun. ;)


    Bei uns gibt es auch nur für jeden eine kleine Aufmerksamkeit im Wert von 20 bis 30 Euro. Was mir tierisch auf den Sack geht, ist dass bei vielen Familien z.B, teure Schuhe von Nike, eine Spielekonsole oder das allerneueste Smartphone unter dem Baum liegen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Das ist ja auch net (der Sinn von) Weihnachten... Klar, kann ich theoretisch machen wenn ich Geld wie Heu hab. Ansonsten a gutes Buch, selbstgemachter Likör, n schönes Bild oder einfach Zeit. Zeit zusammen. Kann man akut schenken oder für später. Wir laden a paar engeren Freunde z.B. für Januar zum Wintergrillen an der Feuerschale ein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Unsere Nachbarn haben eine riesen Familie. Die wichteln. Die Idee finde ich auch Klasse. Und wer meint Weihnachten habe damit zu tun wer das meiste ausgibt der hat Weihnachten nicht verstanden.

  • Wir haben eine grosse Familie. Und wir haben auch keinen Bock auf diesen Wahnsinn. Wir haben mit allen gesprochen und jeder macht mit. Eine Kleingkeit reicht.

    Bei uns gibt es auch nur für jeden eine kleine Aufmerksamkeit im Wert von 20 bis 30 Euro

    Was ist denn eine "Kleinigkeit"?
    20 bis 30 Euro pro Person ist für mich schon keine Kleinigkeit mehr. Da wäre ich bei meiner (ziemlich großen) Familie plus Freundeskreis locker an die 1.000 Euro los! :w24::w18:


    Bei uns gibt es nur noch für die Kinder Geschenke. Alle anderen gehen leer aus. Und das ist auch gut so.
    Darauf haben wir uns schon vor zig Jahren geeinigt.
    Dieses krampfhafte schenken "müssen" ist doch der pure Wahnsinn.
    Da schenke ich meiner Mutter lieber zwischendurch im Februar oder September mal eine Kleinigkeit.
    Einfach nur so. Darüber freut sie sich viel mehr.

  • Bei uns bekommt jetzt zum ersten Mal der Kurze was geschenkt, das wars. Und das ist gut so. Es liegt nicht daran, daß man es sich nicht leisten könnte, es ist einfach dieser Irrsinn, dieses Hinundhergeschenke... :augen: Ich mach es wie kuzze, wenn ich was sehe, was meiner Frau gefallen könnte, dann kauf ich es, ohne jedweden weiteren Grund.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der Frau einfach so was schenken? Mutig, Alter. Mutig. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was ist denn eine "Kleinigkeit"?20 bis 30 Euro pro Person ist für mich schon keine Kleinigkeit mehr. Da wäre ich bei meiner (ziemlich großen) Familie plus Freundeskreis locker an die 1.000 Euro los! :w24::w18:

    Nun man muss ja nicht der ganzen Familie oder Freundeskreis etwas schenken. Da reicht schon der Partner, die Eltern, eigene Kinder wenn man hat oder der ein oder andere enge Freund/in vollkommen aus. Der Rest kriegt einfach ein paar nette Weihnachtsgrüße.


    Wie @MagicOe schon schrieb... ein gutes Buch, ein guter Likör oder Whisky... einfach nur ein Gutschein z.B. Amazon oder Möbelhaus. Dem man mit verwenden kann wenn man sich etwas größeres anschaffen möchte.

  • Bei uns hält es sich finanziel in Grenzen. Die Enkel bekommen natürlich alle eine Kleinigkeit. Die Kinder selbstgemachte Marmelade oder Plätzchen. Einige guet Freunde auch. Meine Frau und ich schenken uns nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!