Play-offs zur Europameisterschaft 2020 (08.10./12.11.)

  • Hier mal ein paar Fakten zu den Playoffs. Gibt bei qiumi ja durchaus ein paar User, die nicht richtig verstehen, wer überhaupt für die Play-offs qualifiziert ist.


    Wer qualifiziert sich überhaupt für die Playoffs?


    Im Gegensatz zu den Playoffs zur EM 2016 sind nicht mehr die Gruppendritten qualifiziert, sondern grundsätzlich die Gruppensieger der Nations League. Hier nochmal ein Rückblick:


    Liga A: England, Niederlande, Portugal, Schweiz
    Liga B: Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Schweden, Ukraine
    Liga C: Finnland, Norwegen, Schottland, Serbien
    Liga D: Weißrussland, Nord-Mazedonien, Georgien, Kosovo


    Wenn sich jedoch diese Gruppensieger bereits direkt qualifiziert haben, geht der Platz an das nächstplatzierte Team der Nations League - Liga. Maßgeblich ist die Schlusstabelle der Nations League -> klick


    Wenn aus einer Liga der Nations League aufgrund von Direktqualifikationen nicht mehr als vier Mannschaften vertreten sind, rücken Teams aus anderen Ligen nach. Aus der A-Liga wird höchstwahrscheinlich nur Island übrig bleiben, so dass hier dann drei Mannschaften aus der B-Liga nachrücken. Allerdings können Gruppensieger nicht auf Gegner einer höheren Liga treffen. Ein Duell zwischen Island und Schweden wäre beispielsweise ausgeschlossen.


    Wann wird gespielt?
    Zwischen dem 26. und 30. März 2020


    Wie wird gespielt?
    Im Grunde spielt das höchstplatzierte Team gegen den letztplatzierten Weg sowie das zweitplatzierte gegen das drittplatzierte Team. Die höher platzierten Teams haben Heimrecht. Die Gastgeber der Playoffs-Endspiele werden im Vorfeld ausgelost. Im Gegensatz zu früheren Playoffs gibt es also keine Hin- und Rückspiele.

    4 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Die Gruppenphase ist vorbei. Im Grunde stehen schon mal die Mannschaften für die Playoffs fest. Allerdings wird am 22. November 2019 noch gelost, welche Mannschaften den A-Weg und welche Mannschaften den C-Weg bestreiten dürfen:


    D-Weg: Georgien, Nordmazedonien, Kosovo, Weißrussland
    C-Weg: Schottland, Norwegen, Serbien
    B-Weg: Bosnien-Herzegowina, Slowakei, Irland, Nordirland
    A-Weg: Island


    Wie geschrieben wird noch gelost in welchen Weg folgende Mannschaften kommen: Bulgarien, Israel, Ungarn, Rumänien


    Angaben habe ich von Wikipedia. Ist also lediglich nur unter Vorbehalt.

  • ähm und wie läuft das dann? Jeder gegen jeden? Dafür ist wohl kaum Zeit ...


    Edit: ok habs geschnallt, quasi Halbfinale,Finale und das Pro Liga, weia wer hat sich sowas ausgedacht :vogelzeigen:

  • Ich habe mir soviel Mühe bei der Erstellung des Threads gegeben und dann wird es nicht gelesen :(

    Wie wird gespielt?
    Im Grunde spielt das höchstplatzierte Team gegen den letztplatzierten Team sowie das zweitplatzierte gegen das drittplatzierte Team. Die höher platzierten Teams haben Heimrecht. Die Gastgeber der Playoffs-Endspiele werden im Vorfeld ausgelost. Im Gegensatz zu früheren Playoffs gibt es also keine Hin- und Rückspiele.

  • Ich habe mir soviel Mühe bei der Erstellung des Threads gegeben und dann wird es nicht gelesen :(

    Wie wird gespielt?


    Im Grunde spielt das höchstplatzierte Team gegen den letztplatzierten Team sowie das zweitplatzierte gegen das drittplatzierte Team. Die höher platzierten Teams haben Heimrecht. Die Gastgeber der Playoffs-Endspiele werden im Vorfeld ausgelost. Im Gegensatz zu früheren Playoffs gibt es also keine Hin- und Rückspiele.

    sorry habe es nun gelesen ,aber dass ja echt kompliziert |-)

  • Finde es auch nicht fair. Also Georgien ist im D-Weg an 1 gesetzt, weil die in ihrer Gruppe die meisten Punkte (16) geholt haben. Die Weißrussen haben jetzt wegen einem Unentschieden und somit 14 Punkten in der Gruppe wahrscheinlich ein Auswärtsspiel in Georgien. Die Gegnerstärke wird dabei völlig ignoriert. :schulterzucken:

  • Das ganze System ist riesengroßer Schwachsinn, wer sich das ausgedacht hat muss besoffen und/oder zugekokst sein.
    Da braucht man sich über die einzelnen Auswüchse dessen nicht weiter zu wundern.

  • Schwachsinn finde ich auch, dass das A-Team nur gegen Teams aus der C-Liga spielen kann/muss. Wenn ich schon so auf die Ligaverteilung achte, dann sollte das A-Team gegen B-Teams spielen. Beklopptes System....


    Fussball ist doch so einfach, warum muss man es immer wieder verkomplizieren!?

  • Aber es kann ja auch nicht sein, dass man die B-Gruppe gewonnen hat und dann zur Belohnung gegen eine Mannschaft aus der A-Liga antreten darf. :schulterzucken: Das finde ich im Prinzip richtig, dass man dann nur auf schwächere Mannschaften treffen kann.


    Man sollte den Playoff-Modus ein wenig vereinfachen. Mittlerweile braucht man ja ein abgeschlossenes Studium, damit man bei den Playoff- und Auslosungsmodi durchblickt.


  • Heute um 12 Uhr wird ausgelost. U. a. müssen noch Bulgarien, Israel, Ungarn und Rumänien in die Pfade A und C verteilt werden.


    In Pfad C wartet Schottland noch auf seinen Halbfinalgegner. Sicher ist bereits, dass das zweite Halbfinale in Pfad C Norwegen gegen Serbien lautet.
    In Pfad A wartet Island auf seinen Halbfinalgegner. Dieser lautet Ungarn oder Rumänien. Das zweite Halbfinale werden Bulgarien oder Israel - Israel oder Ungarn bestreiten.




  • Die Playoffs gehören mit zu den "Qualifikations-Rechten". Von daher wird man die Spiele auf DAZN verfolgen können.

  • Es wurde jetzt alles verteilt:


    Weg A
    Halbfinale 1: Island - Rumänien
    Halbfinale 2: Bulgarien - Ungarn
    Finale: Bulgarien/Ungarn - Island/Rumänien


    Weg B
    Halbfinale 1: Bosnien-Herzegowina - Nordirland
    Halbfinale 2: Slowakei - Irland
    Finale: Bosnien-Herzegowina/Nordirland - Slowakei/Irland


    Weg C
    Halbfinale 1: Schottland - Israel
    Halbfinale 2: Norwegen - Serbien
    Finale: Norwegen/Serbien - Schottland/Israel


    Weg D
    Halbfinale 1: Georgien - Weißrussland
    Halbfinale 2: Nordmazedonien - Kosovo
    Finale: Georgien/Weißrussland - Nordmazedonien/Kosovo

  • Weg A:
    Hoffentlich Island. Halte ich auch für machbar


    Weg B:
    Ich hoffe auf Irland und halte alle vier für etwa gleich stark. Ein irisches Finale wäre natürlich interessant.


    Weg C:
    Ich hoffe auf Norwegen, aber gehe von Serbien aus. Wenn es Norwegen nicht schafft, dann bitte Schottland.


    Weg D:
    Kosovo und Weißrussland würde ich am stärksten einschätzen. Wer es macht, is mir reichlich egal. Finde aber cool, dass eines der Teams zur EM fährt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Weg A: Sehe ich ähnlich hoffe auch auf Island und sie haben da gute Karten, wenn sie es nicht schaffen dann noch am liebsten Ungarn


    Weg B: Hoffe auf die Irischen Teams, am liebsten Nordirland alleine schon wegen Will Grigs on Fire.. |-) , aber beide auswärts sehr schwer und sehr ausgeglichen


    Weg C: Von Fan Sicht her natürlich Schottland, aber ich würde mir wirklich mal Israel wünschen, alleine weil sich dann wahrscheinlich sehr viele aufregen würden, dass stärkste Team dürfte hier aber klar Serbien sein, Norwegen ist mir wurscht, mit Dänemark,Schweden und Finnland sind ja schon genug von da dabei...


    Weg D: für mich ist da Georgien stärker als Weißrussland und der Kosovo,Nordmazedonien ist wohl 50/50 , sehr schwer ...

  • Kann mich den Wünschen des Zebras fast komplett anschließen, wobei ich Schottland ein kleines bisschen lieber als Norwegen dabei hätte, könnte aber mit beiden sehr gut leben.
    In Gruppe D hoffe ich am ehesten auf Mazedonien, wenn es stattdessen Georgien wird soll mir das aber auch recht egal sein.

  • Am 26. und 30. März 2020 sollten eigentlich die restlichen Tickets zur Europameisterschaft vergeben werden. Diese werden jetzt am 8. Oktober sowie am 12. November nachgeholt. In der kommenden Woche finden die Halbfinal-Playoffs statt. Hier eine Übersicht:


    Datum Anstoß Weg Partie Ergebnis
    Do 08.10.
    18:00 D Georgien - Weißrussland
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 A Island - Rumänien
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 A Bulgarien - Ungarn
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 B Bosnien-Herzegowina - Nordrirland
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 B Slowakei - Irland
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 C Schottland - Israel
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 C Norwegen - Serbien
    -:- (-:-)
    Do 08.10. 20:45 D Nordmazedonien - Kosovo
    -:- (-:-)
  • Der erste Finalist steht fest. In Weg D konnte sich Georgien mit 1:0 gegen Weißrussland durchsetzen.

  • Hier die Halbzeitstände der anderen Partien:


    Island - Rumänien 2:0

    Bulgarien - Ungarn 0:1

    Bosnien-Herzegowina - Nordirland 1:0

    Slowakei - Irland 0:0

    Schottland - Israel 0:0

    Norwegen - Serbien 0:0

    Nordmazedonien - Kosovo 2:1

  • Nach 90 Minuten:


    Island - Rumänien 2:1

    Bulgarien - Ungarn 1:3

    Bosnien-Herzegowina - Nordirland 1:1

    Slowakei - Irland 0:0

    Schottland - Israel 0:0

    Norwegen - Serbien 1:1

    Nordmazedonien - Kosovo 2:1


    Vier Partien gehen somit in die Verlängerung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!