12. Spieltag I Sonntag, 03.11.2019, 13:30 Uhr I VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden I Zwischen Willkommen bei "Freunden" und erhoffter Zeitenwende

  • Irgendwo in nem bedeutungslosen Kuhkaff kurz vor Sinsheim greift an ner Bushaltestelle, die stattliche dreimal am Tag angefahren wird, ein aufgeregter Mann zum Telefon und wählt die Notrufnummer der örtlichen Freunde und Helfer. "Isch da die Polizei? Legt euer Seitenbacher-Müsli bitte mal zur Seite und kommt mit allen verfügbaren Kräften vorbei...die wollen hier...es ist dringend...woischt?!" Eine Maschinerie kommt in Gang und selbst aus der Landeshauptstadt setzen sich zähnefletschende und zu allem bereite Truppen in Bewegung, in ihrem Schlepptau aufs Armaturenbrett des Daimler sabbernde Reporterazubis mit der Aussicht auf DIE Schlagzeile. Der eine oder andere Staatsanwalt kauft derweile frischen Schampus ein, ein kurzes Telefonat hat ihn prompt dazu ermuntert. In Stuttgart ist in der Zwischenzeit die dynamische Reisegruppe in ordentlicher Mannschaftsstärke eingetroffen und viele von ihnen klingen, als hätten sie mit Reißzwecken gegurgelt, die eiskalte Berliner Luft vom Mittwoch fordert im Nachgang ihren Tribut...


    Wie geht man an so ein Spiel nach so nem Wahnsinns-Pokalerlebnis ran? Niedergeschlagen? Desillusioniert? Hoffnungslos? Nee - offensiv! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich, endlich, endlich wieder eine Doppelspitze, endlich wieder Zug nach vorne. Und lieber Christian Fiel: Bitte keine größeren Experimente mehr diesbezüglich, wir habens gesehn, du hasts gesehn, die Mannschaft hats umgesetzt - nur so funktionierts bei uns. Bielefeld is Geschichte, Hertha is Geschichte, aus beiden Spielen sollten die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Am Mittwoch haben wir Dynamos aufm Platz erlebt, die sich aufgeopfert haben, die gekämpft haben, die Willen gezeigt haben und damit bis zum leider bitteren Ende auch Erfolg hatten. Wohlgemerkt gegen einen Erstligisten, wohlgemerkt auswärts! Bei allen müden Knochen und auch trotz des Umstandes einer sehr begrenzten Regenerierungsphase, auch am Sonntag gilt - Einsatz zeigen, den Kampf annnehmen und Mut beweisen. Einfach die guten Eindrücke vom Mittwoch mitnehmen und im Liga-Alltag auf die Platte bringen. Egal, welcher Gegner uns da vor die Flinte kommt, wir sind Dynamo!


    Und der Gegner ... ein größeres Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit, ein Möchtegern-Großer und doch immer wieder und immer öfter zurechtgestutzter Gegner. Letztes Wochenende wurden ihnen im Daimler 6 alte, stinkende Fische im Tank versenkt, der Pokalerfolg an gleicher Stelle paar Tage später verdeckt das nun wieder etwas. So richtig kommen sie erst jetzt in dieser Liga an und haben trotz der spielerischen Möglichkeiten eigentlich die gleiche Aufgabe wie wir - sich den Gegebenheiten anzupassen, zu kämpfen, die um Auf- und wir gegen den Abstieg. Mal sehn, wer diesen Kampf besser annimmt und verinnerlicht. Wir haben eigentlich keine Chance, die hatten wir objektiv betrachtet auch in Berlin nicht. Aber auch Stuttgart sollte sich warm anziehn...


    Währenddessen treffen die ersten Streifenwagen an jener Haltestelle ein und die Spurensicherung kratzt zwei Aufkleber vom Fahrplankasten, zwei Beamte klettern auf ne mitgebrachte Aluleiter und entfernen ein aufgehängtes Bettlaken vom Haltestellendach. Drauf steht "Hior, Kolleechn im Fahrzeuchmuseum - iohr habt eene Stunde Zeit, uns den Trabi zeriggzegähm!!!" Die eingetroffenen Reporter fotographieren sich in Ekstase, einer nässt sich dabei ein und alles ist in bester Ordnung.


    Nee, war alles nur Spaß - natürlich sind se wieder alle in Stuttgart, natürlich wieder mit dem gleichen runtergezogenen Visier, natürlich wieder mit den gleichen Weltuntergangsszenarien und natürlich auch wieder mit den vermutlichen "Aufarbeitungen". Ganz sicher, woischt?! Eins bleibt dennoch in Stein gemeißelt: Erpressung, Amtsanmaßung und Rechtsbeugung sind, auch was einen Kübel-Trabant angeht, in Deutschland Straftatbestände. Schönes Spiel dann.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Broll erleidet Gehirnerschütterung, Horvath nen Sehnenabriss .... kommen diese überbezahlten Blau-Weissen aus der Hauptstadt noch klar mit ihrer Existenz? Erbärmlicher Haufen ...


    Zum Spiel in Stuttgart, die haben wohl mit ihrem Sieg beim HSV im Pokal den Schalter wieder umgelegt von "wir bauen nur Scheiße" zu "es läuft wieder", befürchte ich. Bin gespannt, wie sich unsere Mannschaft dort präsentieren wird. Rein vom Ergebnis her erwarte ich nichts.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wie erwartet. 1:3 in Stuttgart verloren und damit ist die Truppe noch gut bedient. Der VfB traf u. a. Latte und Pfosten ...


    Da sich die Wiesbadener in Unterzahl gegen Tabellenführer HSV zu einem Unentschieden gequält haben, hat Fielos Truppe auch den nächsten Meilenstein im Projekt 3. Liga erfolgreich erreicht: die rote Laterne. Vorbehaltlich einer krassen Klatsche morgen der Bochumer zu Hause gegen Nürnberg, mit der sie theoretisch die rote Laterne dank schlechterem Torverhältnis übernehmen könnten.


    Man muss wohl leider zu dem Ergebnis kommen, dass Fielo als Zweitliga-Trainer (noch) nicht bereit oder schlichtweg nicht geeignet ist. Die Abwehrprobleme werden einfach nicht behoben, es ist nicht in den Griff zu bekommen. Innerlich keimt langsam der Wunsch auf, er möge von sich aus dem zumindest an dieser Position dem Elend ein Ende setzen und es Minge ersparen, ihn feuern zu müssen. Und zur Personalie Minge, die hauptverantwortlich den aktuellen Kader und damit die nicht zweitliga-taugliche Abwehr verbrochen hat ... am 9.11. ist Mitgliederversammlung ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...die aber die spielerischen Defizite und für mich zumindest mehr noch die offenbar mentalen Defizite einiger Spieler nicht beseitigen wird können. Bei Christian Fiel seh ich eine Eignung, mit nem derzeitigen "Aber" versehen. Will sagen, der brauch nen erfahrenen und starken Ratgeber an seiner Seite. Ich muss dabei immer öfter an die Nummer damals in Dortmund mit Sammer und Lattek denken. Den Gedanken, Fiel könnte von sich aus sagen, ich geh wieder in den rückwärtigen Bereich, hatte ich schon die letzten 14 Tage. Zu Ralf Minge ... ach hätte er doch bloß diese blödsinnigen lateinischen Begrifflichkeiten für sich behalten! Wird ja noch ein dritter GF gesucht, vielleicht hat man den schon in den eigenen Reihen und besetzt die Position des SD neu. Nur mal so ein Gedanke von mir. Was mich in der Hinsicht viel mehr umtreibt, ist unser für mich aberwitziges Scouting, wir könnten meiner Meinung nach da viel mehr biegen und es wär objektiv so einfach - Stichworte Tschechien und Polen. Und das dauerhaft, mit ner WinWin-Situation für beide Seiten.


    Zum Spiel: Zimmi hat sich in HZ 1 unserem Spiel angepasst, einfach Mist. Was HZ 2 angeht stell ich mal die private These auf, nutzen Koné und Stor jeweils eine ihrer Chancen, reden wir evtl. von was Anderem. Dass die Stuttgarter noch verschwenderischer mit ihren Chancen umgingen, macht das Kraut auch nicht mehr fett. So hart wie's klingt - wir stehen zurecht dort unten. Schau mir die Zusammenfassung jetzt trotzdem an.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!