Essen auf Rädern - Futtertipps für Auswärts und Hopping

  • Name: Curry-Baude
    Ort: Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen
    Genre: Imbiss
    Entfernung von der Autobahn: ca. 10 Minuten


    Original Berliner Currywurst (für mich bisher die beste), wahlweise mit oder ohne Darm. Ohne Darm ist quasi wie ne Frikandel. Selbstgemachte Soßen sind auch am Start. Hat auch Buletten, Schnitzel, etc. Ist aber nur ne Bude mit ein paar Stehtischen, kein Gastraum. Currywurst kostet 1,50€, Cola 1,10€

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Name: Profi-Grill
    Ort: Bochumer Str. 96, Bochum-Wattenscheid
    Genre: Imbiss
    Entfernung von der Autobahn: 2-3 Minuten


    Ex-Sternekoch Raimund Ostendorp hatte irgendwann die Schnauze voll von der Sterneküche und hat ne olle Frittenbude gepachtet. Die Currywurst ist gut, wobei ich im Pott auch schon bessere hatte, aber es gibt erstmal alles, was eine Frittenbude haben muss, also auch Schnitzel (aus der Pfanne!) und Brathähnchen. Preislich normal, man zahlt also keinen Sterne-Aufschlag, darf aber auch keinen hip eingerichteten Szene-Imbiss erwarten.

    Nanakorobiyaoki

  • Name: Gözde Kebap
    Ort: Frankfurter Str. 23, Groß-Gerau
    Genre: Döner-Imbiss
    Entfernung von der Autobahn: 2 Minuten


    Der beste Döner der Welt? Könnte aus Groß-Gerau kommen! Ich glaube, da hat's mich mal nach nem Spiel in Darmstadt hin verschlagen. Der Tank war leer, der Magen auch. Direkt in der Innenstadt liegt der kleine, unscheinbare Döner-Imbiss. Reingegangen, bestellt und blöd geschaut: Die machen ALLES selbst. Der Fleischspieß ist selbstgemacht, die Soßen sowieso, aber hier macht man auch das Fladenbrot selbst. Geschmacklich Bombe! Auf jeden Fall der beste Döner, den ich jemals gegessen habe.

    Nanakorobiyaoki

  • Name: Trattoria Il Monello
    Ort: Sterndamm 7, Berlin-Schöneweide
    Genre: Italienisches Restaurant
    Entfernung von der Autobahn: ca. 5 Minuten


    Ist ein richtiges Restaurant, bei dem man aber auch Pizza zum Mitnehmen bekommt. Aber, da es ein Restaurant ist, sind die Preise natürlich etwas höher als in ner indischen Pizzeria umme Ecke. War bisher 3x da, aber Pizza hab ich dort ehrlich gesagt noch nie gegessen, weil die anderen Sachen so unfassbar lecker sind.


    Wer vor hat, dort zu essen: Reservieren! Das Ding hat nur so 20-25 Sitzplätze und gerade am Wochenende ist der Schuppen brechend voll.

    Nanakorobiyaoki

  • wie ist das vegetarische Angebot an der Curry Bude?

    Er hat Fritten. :D


    Nee keine Ahnung. Ich war da nur 2x. Aber das ist ein Imbiss vom alten Schlag, erwarte da mal keine vegane Currywurst oder sowas.


    edit: Karte folgt...

    Nanakorobiyaoki

  • Name: Curry-Baude
    Ort: Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen
    Genre: Imbiss
    Entfernung von der Autobahn: ca. 10 Minuten


    Original Berliner Currywurst (für mich bisher die beste), wahlweise mit oder ohne Darm. Ohne Darm ist quasi wie ne Frikandel. Selbstgemachte Soßen sind auch am Start. Hat auch Buletten, Schnitzel, etc. Ist aber nur ne Bude mit ein paar Stehtischen, kein Gastraum. Currywurst kostet 1,50€, Cola 1,10€

    Hast du den Laden vor Jahren schon mal hier im Forum empfohlen?


    Ich weiß nicht mehr weshalb genau, aber vor einigen Jahren sind wir mal durch die halbe Stadt gefahren, um zu der Bude zu kommen. Meine, dass uns das damals irgendwer empfohlen hat, vielleicht ja du :amkopfkratz:


    Kann jedenfalls bestätigen, dass die Currywurst vom allerfeinsten ist :nuke:

  • Er hat Fritten.


    In Öl frittiert, oder in Schweineschmalz, damit es nicht vegan ist?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hast du den Laden vor Jahren schon mal hier im Forum empfohlen?

    Ja, in meinem Bericht im letzten Jahr.
    "Mein schönstes Ferienerlebnis" - Katers Spielberichte

    Dann kam der Tipp von jemand anderem. War zuletzt an Silvester 2017 in Berlin.Naja, ist ja auch egal, schmeckt jedenfalls :D


    Ich war da auch im November '17, aber ohne Fußballbezug. Daher weiß ich nicht, ob ich es hier irgendwo erwähnt habe.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!