9.Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:0

  • Aber mal ehrlich, für so ein Spiel braucht es doch keinen Trainer. Jedenfalls nicht für die Einstellung. Das ist immer meine Meinung. Wenn ich einen Spieler für ein Derby motivieren muss, dann ist der Spieler für den Tag schon der falsche. Und so wirkten für mich die Borussen von der Körpersprache her. Total lustlos.

    Das ist das Problem mit Spielern, die man von überall her verpflichtet. Sie kennen die Bedeutung des Wortes nicht. Das hat Dortmund aber nicht exklusiv.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aber mal ehrlich, für so ein Spiel braucht es doch keinen Trainer. Jedenfalls nicht für die Einstellung. Das ist immer meine Meinung. Wenn ich einen Spieler für ein Derby motivieren muss, dann ist der Spieler für den Tag schon der falsche. Und so wirkten für mich die Borussen von der Körpersprache her. Total lustlos.

    Das ist das Problem mit Spielern, die man von überall her verpflichtet. Sie kennen die Bedeutung des Wortes nicht. Das hat Dortmund aber nicht exklusiv.

    Derbys gibt es überall. Dortmund spielt einfach gegen den Trainer, der muss weg und zwar schnell.
    Dann wird man sehen wie die auf einmal aufspielen.

  • Eigentlich gibt es so gut wie keine Derbys, nur Spiele die als solche vermarktet werden, aber das ist eine andere Geschichte.


    Die Spieler lernen auch bei ihren Jugendvereinen nicht was so ein Spiel bedeutet, manchen ist es auch schlicht komplett egal.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Derbys mag es überall geben, das bringt aber trotzdem wenig, wenn die Spieler dieses Derby nicht verinnerlicht haben.
    Wir hatten auch schon mal so einen lustlosen Haufen, der ein Derby komplett in den Sand gesetzt hat und dann waren alle ganz erstaunt, dass die Zuschauer zornig wurden.


    Eigentlich gibt es so gut wie keine Derbys, nur Spiele die als solche vermarktet werden, aber das ist eine andere Geschichte.

    Das regt mich sowieso auf, was man den Leuten mittlerweile alles als Derby verkauft.

  • Darüber müssten wir in einem anderen Topic schreiben. Sonst sind mir die Schalker und Dortmunder noch böse, wenn ich mich über ihr wertvolles derby lustig mache. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aber mal ehrlich, für so ein Spiel braucht es doch keinen Trainer. Jedenfalls nicht für die Einstellung. Das ist immer meine Meinung. Wenn ich einen Spieler für ein Derby motivieren muss, dann ist der Spieler für den Tag schon der falsche. Und so wirkten für mich die Borussen von der Körpersprache her. Total lustlos.

    Das ist das Problem mit Spielern, die man von überall her verpflichtet. Sie kennen die Bedeutung des Wortes nicht. Das hat Dortmund aber nicht exklusiv.

    Derbys gibt es überall. Dortmund spielt einfach gegen den Trainer, der muss weg und zwar schnell.Dann wird man sehen wie die auf einmal aufspielen.

    Das glaube ich nicht. Das sieht mir eher nach einem Problem der Herren Zorc und Fatzke aus, die kunterbunt eingekauft hat mit ganz viel Multikulti und ganz viel feine Fussballer, die sich nicht dreckig machen wollen. Alleine die Heulerei, wo unsere mal so richtig hingelangt haben (Stambouli, Sane und Kutucu) spricht Bände. Und wenn dann nur ein Reus, (schließlich eine bekannte Kampfsau) der einzige ist, der mal Gas gibt und zurücktreten fordert, sagt das alles. Zu uns, schade und ärgerlich; 75 Minuten überlegen und dann platt. Ich hoffe nicht das wir unsere Torquote in den ersten fünf Spielen bereits verballert haben. Und falls jemand irgend so einen Lewandowski Verschnitt draußen in der Welt rumlaufen sieht, bitte direkt an Schneider schicken. Sonst werd ich da nicht mehr alt.... :motzen:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!