Türkgücü München

  • Ohne Nachhaltige Konzepte sind diese Konstrukte und auch finanzjonglierende sowie zechprellende Insolvenz"vereine" sowieso nicht zum scheitern verurteilt und das mit recht wohlwollender Hofierung und Unterstützung gewisser Verbandsfunktionäre und Gremien. ;)

    Ich hab das mal kurz korrigiert, nu passts.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hab gerade mal geschaut, laut fussball.de haben die nicht mal eine Zweite Herren. Gut, haben viele Vereine mittlerweile aufgelöst, aber hier gibt es ja nur noch eine Seniorentruppe und danach eine A bis D - Jugend auf Kreisebene. :amkopfkratz:


    Hätte aber gern mal ein zweistelliges Ergebnis meiner Hansa-Kogge in der Liga. Also Augen zu und durch. Jetzt wie "Berlin United" den Schwanz einzuziehen und die Spiele annullieren zu lassen müsste Folgen für entsprechende Vereinsoffizielle haben. |-)

  • Ich verstehe nichts von Wirtschaft, aber es erscheint mir irgendwie nicht schlüssig, dass jemand ein Verein eine Lizenz bekommt, wenn bei Ausfall einer (!) Person die Insolvenz droht. Das kann doch irgendwie nicht auf einem ordentlichen Businessplan (kann man das vergleichen?) beruhen. Es geht ja irgendwo auch um Arbeitsplätze.


    Edit: Sehe grade, dass mein Beitrag damals als erster für diesen Thread genommen wurde. Rückblickend war der Eindruck als vollständig für den Arsch :D

  • Das wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf den DFB. Das muss doch ordentlich geprüft werden


    Als Schweinfurt käme ich mir verarscht vor

    SCV und der FC

  • Sehe grade, dass mein Beitrag damals als erster für diesen Thread genommen wurde. Rückblickend war der Eindruck als vollständig für den Arsch :D

    Fehleinschätzungen und Revidieren von Meinungen gehören zum "menschlichen" Tagesgeschäft :)

    After the game is in front of the game

  • So fragil hätte sich doch kaum jemand dieses Gebilde vorstellen können. Allerdings befürchte ich immer noch, dass da einer die Gelegenheit ergreifen wird. Allerdings dürfte nun jeder potentielle Sponsor wissen, wie dünn das Eis dort ist. Für künftige Sonnenkönige aber natürlich ein Paradies.

  • Ohne Nachhaltige Konzepte sind diese Konstrukte und auch finanzjonglierende sowie zechprellende Insolvenz"vereine" sowieso nicht zum scheitern verurteilt und das mit recht wohlwollender Hofierung und Unterstützung gewisser Verbandsfunktionäre und Gremien. ;)

    Ich hab das mal kurz korrigiert, nu passts.

    Unabhängig von der Hofierung von Gremien und Verbandsfunktionäre. Bei hoffenheim und RB sieht man konzepte die nachhaltig sind. (Auch wenn es traditionalisten nur mit viel würgen akzeptieren würden). :schulterzucken: Sind wir mal ehrlich ohne viel Vorschussfinanzierung und schlüssiges Konzept um tatsächlich im Profifußball bestehen zu wollen kannste noch soviel Milliarden und Milliarden reinpumpen. Beispiele gabs genug und das noch vor Hopp und Red Bull. Was hat Uerdingen aus Jahrelanger zugehörigkeit in der 1. und 2. Bundesliga (14 Jahre 1. Liga, 11 Jahre 2.Liga) gemacht? Ganz zu schweigen wie die Medial auf sich aufmerksam gemacht haben. (Uerdingen - Dresden 1986 :floet:)


    Kurzum sie haben einfach die Entwicklung verschlafen.

  • Ohne Nachhaltige Konzepte sind diese Konstrukte und auch finanzjonglierende sowie zechprellende Insolvenz"vereine" sowieso nicht zum scheitern verurteilt und das mit recht wohlwollender Hofierung und Unterstützung gewisser Verbandsfunktionäre und Gremien. ;)

    Ich hab das mal kurz korrigiert, nu passts.

    Unabhängig von der Hofierung von Gremien und Verbandsfunktionäre. Bei hoffenheim und RB sieht man konzepte die nachhaltig sind. (Auch wenn es traditionalisten nur mit viel würgen akzeptieren würden). :schulterzucken: Sind wir mal ehrlich ohne viel Vorschussfinanzierung und schlüssiges Konzept um tatsächlich im Profifußball bestehen zu wollen kannste noch soviel Milliarden und Milliarden reinpumpen. Beispiele gabs genug und das noch vor Hopp und Red Bull. Was hat Uerdingen aus Jahrelanger zugehörigkeit in der 1. und 2. Bundesliga (14 Jahre 1. Liga, 11 Jahre 2.Liga) gemacht? Ganz zu schweigen wie die Medial auf sich aufmerksam gemacht haben. (Uerdingen - Dresden 1986 :floet:)


    Kurzum sie haben einfach die Entwicklung verschlafen.

    Beim ersten Absatz stimme ich zu. Die Konzepte in Leipzig und Hoffenheim sind schon substantieller als z.B. jetzt bei Türkgücü.


    Aber bei Uerdingen ist es schon anders. Die konnten den Wegfall ihres Hauptgeldgebers Bayer halt nicht auffangen. Die haben evtl. verschlafen, sich etwas unabhängiger vom Bayer-Konzern zu machen, aber das waren damals auch andere Zeiten. Und Uerdingen war immer so ein Nischenverein zwischen den Großen und den bevorzugten Leverkusenern

    SCV und der FC

  • Kivran mit seinem Verein ist gegen die Multimilliardäre wie Hopp und Mateschitz ein feuchter Furz und nicht ansatzweise vergleichbar.

  • Kivran mit seinem Verein ist gegen die Multimilliardäre wie Hopp und Mateschitz ein feuchter Furz und nicht ansatzweise vergleichbar.

    Das stimmt natürlich. Wobei Hopp bei Hoffenheim im Prinzip genauso losgelegt hat wie der Kivran bei TM und der Verein dann durch alle Ligen marschiert ist.

    SCV und der FC

  • Wie ist denn das möglich? Investoren sind doch der Schlüssel zu einer goldenen Zukunft! Ohne große Investoren ist doch guter Fußball gar nicht mehr möglich. Es sind doch nur die blöde 50+1-Regel und die bockigen Traditionalisten Schuld daran, dass die meisten Vereine nicht oben in der Bundesliga mitspielen. Wo sind eigentlich in solchen Momenten die Gegner von 50+1, die es auch in diesem Forum gibt? Ich hätte da ja schon ganz gerne mal eine oder zwei Zeilen dazu gelesen.

    Die wesentlichen Dinge wurden hier ja schon genannt. Ich hoffe nur, dass dieses Beispiel Schule macht und noch ein ganzer Haufen zwielichtiger Konstrukte den Rückwärtsgang in den Amateurfußball antritt, von mir aus darf 96 da direkt mal mit gutem Beispiel voran gehen. Damit es auch wirklich mal bei jedem ankommt, dass eine solche Abhängigkeit einfach für niemanden gut ist.

    Nunja, 50+1 gibt es ja (zumindest auf dem Papier) immer noch und trotzdem kommt es zu Fällen wie in Uerdingen, oder jetzt schon zum zweiten mal in München. Ich persönlich halte 50+1 inzwischen für einen weitesgehend zahnlosen Tiger, diese Entwicklung ist aber wohl eher ein Problem der Zulassungsregelungen.

    Sollte eine solche Abhängigheit von einem einzigen Geldgeber vorhanden sein, muss meiner Meinung nach z.B. durch Sicherheitsleistungen absolut gewährleistet werden, dass der Verein auch ohne diesen die Saison zu Ende spielen kann.

  • Und Uerdingen war immer so ein Nischenverein zwischen den Großen und den bevorzugten Leverkusenern

    genau da liegt nämlich das Problem. :schulterzucken: Es gibt zuviel Profi- und Semiprofifußball im Umkreis von Liga 1 bis 4. Da ist die Konkurrenz viel stärker. Also gibts im Prinzip nur 2 Möglichkeiten was aufzubauen. Entweder man sucht sich ne Großstadt die nach Profifußball lechzt (RB hat mit Leipzig den Hunger dort gestillt). Oder man begibt sich in ein gebiet das nicht so im Fokus steht. Das Mit Türkgücü in den Fall war von vornherein eine Schnapsidee da in München schon 2 clubs (Unterhaching sogar 3) viel platz einnimmt. Also besteht nur noch ne Chance in Meckpomm oder Brandenburg sich ein "Konstrukt mit nachhaltigkeit" aufzubauen.


    Kivran bei TM und der Verein dann durch alle Ligen marschiert ist.

    Wobei Türkgücü im prinzip eine "Idee" war ähnlich wie bei Lok Leipzig. Ursprünglich war die Idee türkischstämmige Spieler anzulocken mitte der 70er. SV Türk Gücü München

  • Also besteht nur noch ne Chance in Meckpomm oder Brandenburg sich ein "Konstrukt mit nachhaltigkeit" aufzubauen.


    In Meck-Pomm gibt's schon einen Verein. |-)


    Brandenburg wäre lustig, wir könnten uns über Luch-Energiya Vladicottbus erfreuen. Anstelle des Tigers aber mit Duracell-Gurke im Wappen.

  • In Meck-Pomm gibt's schon einen Verein.

    Naja ihr seid im Prinzip auch nur ne "Graue Maus" auf der Landkarte. :schulterzucken: Aber durchaus Potentiall wäre ja da wenn da ein Milliardär sich da verläuft und da was aufbauen will. |-) Der Vorteil besteht sogar noch man kann sich ein Schönes Domizil an der Ostsee bauen.

  • In Meck-Pomm gibt's schon einen Verein.

    Naja ihr seid im Prinzip auch nur ne "Graue Maus" auf der Landkarte. :schulterzucken: Aber durchaus Potentiall wäre ja da wenn da ein Milliardär sich da verläuft und da was aufbauen will. |-) Der Vorteil besteht sogar noch man kann sich ein Schönes Domizil an der Ostsee bauen.


    Graue Maus, ich schraube eurer Lokomotive gleich den Tender ab :knueppel:


    Und nein, ich will keinen Milliardär. Kein zweifelhafter Oligarch und schon gar kein Scheich mit Harem und verzogenen Sprösslingen, der sich auf der Tribüne wie Graf Koks aufführt. Der Verein spielt aktuell oben mit und kann den Aufstieg schaffen. Wenn die Jugendabteilung Früchte trägt, ist perspektivisch auch Bundesliga wieder drin. Das Umfeld lebt, es gibt treue Zuschauer. Das ewige "alles außer Bundesliga / Champions League / MonetenligaAufDem Mars zählt nicht" gilt für mich nicht. :schulterzucken:


    Edit: hier geht's ja um TG. In einer derart verwöhnten Stadt wie München braucht es kein neues Projekt. Wenn gewachsene Vereine auf Dauer mal wieder höher spielen wollen und finanziell können, sei es ihnen vergönnt, auch wenn ich die geographische Ballung in wohlhabenden Landesteilen persönlich nicht goutiere. Aber anscheinend nahezu wahllos einen Verein ohne nennenswerte Struktur?

  • Brandenburg wäre lustig, wir könnten uns über Luch-Energiya Vladicottbus erfreuen. Anstelle des Tigers aber mit Duracell-Gurke im Wappen.

    Ich dachte dabei mehr an Tesla United GmbH&Co KG a.A. :schreck:

    Graue Maus, ich schraube eurer Lokomotive gleich den Tender ab :knueppel:

    Brauchste nich, bei solch erschreckenden Gedanken frieren selbst der Loksche die Kohlen im Tender schon von alleine ein.:look:


    Zurück zum eigentlichen Thema und Apropos Kohlen: Heute war im Radio von kolportierten 4 Mio Miesen bei jenem Spielzeug des Sonnenkönigs die Rede.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So fragil hätte sich doch kaum jemand dieses Gebilde vorstellen können. Allerdings befürchte ich immer noch, dass da einer die Gelegenheit ergreifen wird. Allerdings dürfte nun jeder potentielle Sponsor wissen, wie dünn das Eis dort ist. Für künftige Sonnenkönige aber natürlich ein Paradies.

    Wer sollte bei sowas einsteigen? Viel Dümmer kann man sein Geld kaum verbrennen. Dieses Projekt ist in jeglicher Hinsicht vollkommen über. Da ist ja selbst Uerdingen noch interessanter und die sind überhaupt nicht interessant - und suchen auch einen neuen Dummen mit zu viel Geld.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • So fragil hätte sich doch kaum jemand dieses Gebilde vorstellen können. Allerdings befürchte ich immer noch, dass da einer die Gelegenheit ergreifen wird. Allerdings dürfte nun jeder potentielle Sponsor wissen, wie dünn das Eis dort ist. Für künftige Sonnenkönige aber natürlich ein Paradies.


    Da gibt's doch so nen Russen, der jetzt Zeit hat. :D


    Heute war im Radio von kolportierten 4 Mio Miesen bei jenem Spielzeug des Sonnenkönigs die Rede.


    Vielleicht hätte er vorher mal beim Kameltreiber nachfragen sollen, was so ne Drittliga-Saison wirklich kostet.


    Bei hoffenheim und RB sieht man konzepte die nachhaltig sind.


    Der Vergleich ist ja nun komplett bescheuert. Gerade Rattenball. Die haben nicht nur die Kohle, die haben vor allem auch das Netzwerk. Das ist, als würdest du Konnopkes Imbiss mit McDonalds vergleichen wollen. Schmeckt beides beschissen (Parallele zur Bundesliga), das eine Modell hat mit dem anderen aber überhaupt nix zu tun. Wäre ich RB und hätte ich auf jedem Kontinent eine oder mehrere Fußballfilialen, könnte ich auch ein nachhaltiges Jugendkonzept aufbauen. Das Alles unter dem Deckmantel dem Fußball mit seinen Jungstars ja soooo viel zurückzugeben. Wenn man nicht die fertigen Spieler für sehr viel Geld kauft, sondern nur die "Jungen" für sehr viel mehr Geld als der Nachbarverein (aber immer noch sehr viel weniger als die fertigen Stars) und die dann selber entwickelt. Letzteres ist a) auf Dauer billiger und lässt b) so Leute wie dich auf deren tolles Jugendkonzept hereinfallen.

    Nanakorobiyaoki

  • Gewinnmaximierung, das ist deren einziges Konzept.


    Das Konzept bei Türkgücü war offenbar marginaler Aufwand bei größtmöglicher Reputation in Tateinheit mit bewusstem Verbandsabnicken.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!