Road to Ally Pally - Wer qualifiziert sich für die WM 2020?

  • Wie im Vorjahr können sich 96 Spieler für die WM qualifizieren. Hauptsächlich können davon Spieler der Pro Tour profitieren, die sich nicht unter den TOP32 der PDC Order of Merit befinden. Zudem gibt es mehr Qualifikanten außerhalb von Europa. So können sich beispielsweise Spieler aus Indien, Afrika und Südamerika für die WM qualifizieren. Auch zwei Frauen können sich über Qualifikationsturniere ihr Ticket für die WM sichern. Hier eine Übersicht nach dem aktuellen Stand:


    Zum einen qualifizieren sich die TOP32 der Order of Merit. Diese TOP32 sind gesetzt und werden in der 1. Runde der WM ein Freilos haben. Hier die Rangliste nach Stand vom 15. Oktober 2019:



    Weiterhin sind die TOP32 der Pro Tour Order of Merit (Jahresrangliste) qualifiziert, die noch nicht in den TOP32 der Order of Merit dabei sind. Hier kommt das erspielte Preisgeld der Players Championship - Turniere und der European Tour mit rein. Diese Spieler müssten allerdings schon in der 1. Runde antreten.



    Weiterhin kommen folgende Qualifikanten zur WM:


    - Sieger North American Darts Championship: Danny Baggish
    - Erster Asia Tour: Lourence Ilagan
    - Dritter Asia Tour: Paul Lim
    - Vierter Asia Tour: Noel Malicdem
    - Fünter Asia Tour: Yuki Yamada
    - Bester US-Amerikaner CDC Tour: Darin Young
    - Bester Kanadier CDC Tour: Matt Campbell
    - Sieger PDJ Qualifier Japan: Seigo Asada
    - Sieger Osteuropäischer Qualifier: Benjamin Pratnemer
    - Sieger Indischer Qualifier: Nitin Kumar
    - Erster noch nicht qualifizierter Spieler der Challenge Tour: Callan Rydz
    - Sieger Tom Kirby Irish Matchplay: Keane Barry
    - Erster DPA Order of Merit (Australien): Damon Heta
    - Sieger Südwesteuropa Qualifier: José Justicia
    - Sieger Westeuropäischer Qualifier: Jan Dekker
    - Sieger Afrikanischer Qualifier: Devon Petersen
    - Sieger Eurasischer Qualifier: Boris Koltsov
    - Sieger Oceanic Masters: Robbie King
    - Sieger Chinesischer Qualifier: Xiaochen Zong
    - Erster noch nicht qualifizierter Spieler der Development Tour: Geert Nentjes
    - Zweiter noch nicht qualifizierter Spieler der Development Tour. Ciaran Teehan
    - Zweiter PDC Nordic & Baltic Order of Merit: Madars Razma
    - Dritter PDC Nordic & Baltic Order of Merit: Marko Kantele
    - Sieger Südamerika Qualifier: Diogo Portela
    - Sieger Südosteuropäischer Qualifier: Zoran Lerchbacher
    - Sieger DPNZ-Qualifier (Neuseeland): Ben Robb
    - Siegerin Rest of the World Qualifier Damen: Mikuru Suzuki
    - Sieger Super League Darts Germany 17.11.
    - Sieger World Youth Championship 24.11.
    - Sieger PDPA Qualifier 25.11.
    - Runner-Up PDPA Qualifier 25.11.
    - Siegerin UK Ladies Qualifier 25.11.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Aus deutscher Sicht sind Max Hopp über die Order of Merit und Gabriel Clemens über die Pro Tour Order of Merit schon sicher für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Martin Schindler hatte kein gutes Jahr auf der Pro Tour. Ihm fehlten letztendlich 1.000 Pfund für die WM. Er hat aber noch Chancen über die Jugend-WM, die Super League und über das PDPA-Qualiturnier das WM-Ticket zu lösen.


    Für das Finale der Super League wird am 17. November in Hildesheim ausgetragen:


    Nico Kurz (1) - Manfred Bilderl (8)

    Maik Langendorf (4) - Robert Marijanovic (5)
    Martin Schindler (2) - Thomas Köhnlein (7)
    Dragutin Horvat (3) - Christian Bunse (6)


  • großartige Übersicht

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Heute wird übrigens das deutsche Qualifikationsturnier ausgetragen. Martin Schindler hatte im Viertelfinale gegen Thomas Köhnlein beim Stand von 7:7 drei Matchdarts gegen sich und ist gerade so eine Runde weitergekommen. Hier die bisherigen Spiele:


    Nico Kurz (1) - Manfred Bilderl (8) 8:7 (87,8/79,9)
    Maik Langendorf (4) - Robert Marijanovic (5) 8:6 (85,6/87,0)
    Martin Schindler (2) - Thomas Köhnlein (7) 8:7 (86,9/89,9)
    Dragutin Horvat (3) - Christian Bunse (6) 4:8 (86,0/85,0)


    Halbfinale somit:


    Nico Kurz (1) - Maik Langendorf (4)
    Martin Schindler (2) - Christian Bunse (6)

  • Findest du ihn unsympathisch oder glaubst du, dass er wegen seiner schlechten Form sowieso in Runde 1 rausfliegen würde? :amkopfkratz:

  • Die 7500 (?) Pfund können die anderen sicher auch mal gut gebrauchen und mehr als zwei Runden spielt Schindler doch auch nicht. Nico Kurz würd ich’s mal wünschen. Christian Bunse auch, der kommt von hier.

  • 7.500 Pfund dürften für die WM-Teilnahme in Runde 1 richtig sein.


    Hier die Ergebnisse vom Halbfinale:


    Nico Kurz (1) - Maik Langendorf (4) 9:6 (90,5/86,8)
    Martin Schindler (2) - Christian Bunse (6) 9:5 (86,8/85,4)

  • Nico Kurz wird uns neben Max Hopp und Gabriel Clemens bei der Weltmeisterschaft vertreten. Im Finale konnte er sich mit 10:6 (94,2/87,1) gegen Martin Schindler durchsetzen. Für Schindler bleibt noch die Möglichkeit, das Ticket bei dem PDPA-Qualifier zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!