7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim

  • oh.....na dann.....
    ....was freu ich mich dann schon auf den Tag wenn Klopp hier bei uns Trainer wird |-)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Klopp wünsche ich ein langes, gesundes Leben in England. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • vielleicht reicht ja auch nur Kalle und Olli |-);)


    wird schon interessant werden die Ära danach.......schaun mer mal. Zurück zur Realität.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Solange Kalle und Uli was zu sagen hat wird sich kein Trainer mit ner dicken Visitenkarte bei euch blicken lassen. :schulterzucken:

    Was für eine Visitenkarte hatte denn Pep?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Solange Kalle und Uli was zu sagen hat wird sich kein Trainer mit ner dicken Visitenkarte bei euch blicken lassen. :schulterzucken:

    Herrje, worauf basiert das denn nun wieder? Erschrecke Dich nicht, aber Bayern genießt im Ausland einen hervorragenden Ruf. Besser geht kaum. Und, jetzt wird es richtig heftig, auch und vor allem aufgrund von Personen wie Hoeness und Rummenigge, mit ihrer herausragenden Arbeit über viele Jahrzehnte. Schaue Dir die Clubs an. Und wer da oben unter welchen Bedingungen und mit welchen Möglichkeiten arbeitet. Glaube mir, das nötigt im Ausland jedem Respekt ab.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Michl ist weiß Gott nicht der einzige!

    Ja sorry dich hätte ich vergessen.


    Im Gegensatz zu mir der den aktuelle Trainer für gewisse Dinge kritisiert ohne etwas gegen ihn zu haben (und dies natürlich völlig zu recht hier zerpflückt wird), ist (auch) deine Abneigung gegen den Mensch guardiola,
    den Trainer und seine sportliche Vita natürlich völlig in Ordnung :) Dieses „Respekt für die eigenen Leute“ ist halt auch so eine auslegungssache

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Solange Kalle und Uli was zu sagen hat wird sich kein Trainer mit ner dicken Visitenkarte bei euch blicken lassen. :schulterzucken:

    Stimmt, die gehen ja lieber zu Euch |-)

  • Michl ist weiß Gott nicht der einzige!

    Ja sorry dich hätte ich vergessen.
    Im Gegensatz zu mir der den aktuelle Trainer für gewisse Dinge kritisiert ohne etwas gegen ihn zu haben (und dies natürlich völlig zu recht hier zerpflückt wird), ist (auch) deine Abneigung gegen den Mensch guardiola,
    den Trainer und seine sportliche Vita natürlich völlig in Ordnung :) Dieses „Respekt für die eigenen Leute“ ist halt auch so eine auslegungssache

    kann man den Pep Thread nochmal hervorholen?


    Will mal sehen was alles so gepostet wurde bei seiner Verpflichtung und wer alles den hier :amen: gemacht hat.


    Genau, wir machen mal so nen Oldiethread auf.


    Mich würde auch noch der vom Bäcker interessieren und ob es einen gab der dem die Stange gehalten hat :D


    Aber ich glaube das war noch im alten Forum.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Solange Kalle und Uli was zu sagen hat wird sich kein Trainer mit ner dicken Visitenkarte bei euch blicken lassen. :schulterzucken:

    Was für eine Visitenkarte hatte denn Pep?

    eine so gute, das hier die meisten Pipi in der Hose hatten als klar war dass er kommt.



    komme mir vor wie im Film Philadelphia...... erst war Tom Hanks überragend in den Augen seiner Chefs bei einem Fall und später vor Gericht waren nur Teile seiner Arbeit überragend aber die Gesamtleistung eher zufriedenstellend :augen:

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    3 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • @FunkerVogth


    Du hast aber schon verstanden, dass ich schumi die Frage gestellt habe, weil ich Pep für den / einen Trainer mit der "dicksten Visitenkarte" halte? :amkopfkratz:


    Und der hat sich nun mal blicken lassen, als Kalle und Uli was zu sagen hatten.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Solange Kalle und Uli was zu sagen hat wird sich kein Trainer mit ner dicken Visitenkarte bei euch blicken lassen. :schulterzucken:


    Stimmt. Mou hast du ja auch dem BVB empfohlen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • @FunkerVogth


    Du hast aber schon verstanden, dass ich schumi die Frage gestellt habe, weil ich Pep für den / einen Trainer mit der "dicksten Visitenkarte" halte? :amkopfkratz:


    Und der hat sich nun mal blicken lassen, als Kalle und Uli was zu sagen hatten.

    natürlich, alles gut gemeint im Teil 1......ich wollte es nur noch einmal hervorheben....... ist nicht immer Abteilung Attacke ;)


    Teil 2 hab ich dann noch reingepackt, weil ja hier und da doch schon mal dieser Eindruck entsteht.


    Kalle und Uli...... war damals noch der vor dem Knast Uli....... leider ist da etwas verloren gegangen..... schade.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • EDIT BY MOD


    Wenn Toliso den Ball vertändelt, ist’s eben sein Fehler.
    Wenn Thiago wiederholt unkonzentriert Bälle zum Gegner spielt, ist’s auch sein Fehler.

    Das kann doch auch am System liegen. Fehler können doch vom Gegner erzwungen werden. Evtl. fehlten den beiden die Anspielstationen oder wir verstehen es nicht, mit pressenden Gegnern umzugehen.

    Aber das war in diesen Fällen eben nie der Fall :schulterzucken:

    Da wäre ich dann wieder bei deinem Vorschlag :

    Können gerne alle Tore einzeln durchgehen und du erklärst dann, wie sie verhindert werden können.

    Macht das doch mal, sind ja jetzt noch nicht so viele Szenen. Ein Satz wie "Der Fehlpass von xy gegen z war schuld" ist schwierig, weil das nicht jeder gleich gut in Erinnerung hat.
    Das hätte dann mal echten Mehrwert für so eine Diskussion.

    Also, da ja so viele darauf verweisen, dass so ein Punktverlust in der Bundesliga nach CL-Spielen nicht ungewöhnlich wäre, hab ich mich mal durch die letzten Jahre seit der Triplesaison geklickt um das zu überprüfen. Hier das Ergebnis:

    Verdammt! Ich hätte das ganze Thema durchlesen sollen bevor ich mir dieselbe Arbeit mache. ;) Für mich ist das einer der besten Posts in dem Topic.
    Ich finde es aber gleichzeitig schade und bezeichnend, dass niemand drauf eingeht und wenn man drauf angesprochen wird versucht auszuweichen.

    Was mivH extrem verunsichert ist die Art wie man mit Rückschlägen umgeht bzw. Dies nach außen kommuniziert. Von „wir sind Bayern, wir entscheiden wer gewinnt. Mia san mia“ und dem Finger in die Wunde legen sind wir im Moment in der aussendarstellung Licht Jahre entfernt. Hin und wieder sind es Spieler (letztes Beispiel Kimmich) die öffentlich mal laut werden aber von anderen Seiten sind es fast ausschließlich immer schwere Bedingungen, der starke Gegner oder clevere Gegner und oder Glück und Pech gewesen. Ich hoffe einfach inständig das dass intern anders kommuniziert wird und nur unsere neue smartere aussendarstellung sein soll.

    Die Außendarstellung, auch schon im letzten Jahr finde ich sehr seltsam. Die Aussagen mit Glück/Pech und Spieler sind schuld kommen zu oft und zu billig.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin () aus folgendem Grund: Bevors hier wieder losgeht...

  • Hier mal eine kleine Übersicht über die einzelnen Jahre. In Klammern hab ich die Anzahl der Siege, Remis und Niederlagen der gesamten jeweiligen Bundesligasaison geschrieben, um das Ganze etwas ins Verhältnis zu setzen.


    Spiele gesamtSiegRemisNiederlage
    2012/131210 (29 gesamt)1 (4)1 (1)
    2013/14129 (29)1 (3)2 (2)
    2014/15128 (25)2 (4)2 (5)
    2015/161211 (28)1 (4)0 (2)
    2016/17105 (25)5 (7)0 (2)
    2017/18128 (27)2 (3)2 (4)
    2018/1986 (24)0 (6)2 (4)


    Auf den ersten Blick fällt mir keine besondere Häufung von Punktverlusten nach CL-Spieltagen auf. Müsste man mal statistisch genau auswerten, bin ich aber zu faul zu.


    Habe die Tabelle mal aufgeteilt und um die (durchschnittlichen) Punkte ergänzt:


    Spieltage gesamt Spieltage nach CL Spieltage nicht nach CL


    EDIT: keine Ahnung warum ich die Tabellen hier nicht einfügen kann --> siehe Post darunter.


    Eindeutig ist nur die Saison 2015/2016, wo nach CL-Spielen sogar mehr Pkt. geholt wurden.
    Sonst wurde nach CL-Spielen durchschnittlich immer weniger Pkt. geholt.
    Ob die Pkt.-Differenz ausreicht, um die eine oder andere These zu stützen, kann ja jeder selbst für sich beurteilen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Spieltage gesamt:



    Spiele gesamtSiegRemisNiederlagePunktePunkte
    Durschnitt
    2012/13342941912,68
    2013/14342932902,65
    2014/15342545792,32
    2015/16342842882,59
    2016/17342572822,41
    2017/18342734842,47
    2018/19342464782,29




    Spieltage nach CL:


    Spiele gesamtSiegRemisNiederlagePunktePunkte
    Durschnitt
    2012/13121011312,58
    2013/1412912282,33
    2014/1512822262,17
    2015/16121110342,83
    2016/1710550202,00
    2017/1812822262,17
    2018/198602182,25



    Spieltage nicht nach CL:


    Spiele gesamtSiegRemisNiederlagePunktePunkte
    Durschnitt
    2012/13221930602,73
    2013/14222020622,82
    2014/15221723532,41
    2015/16221732542,45
    2016/17242022622,58
    2017/18221912582,64
    2018/19261862602,31

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Deshalb der zweite Blick auf die Tabelle von CoG. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.


  • Eindeutig ist nur die Saison 2015/2016, wo nach CL-Spielen sogar mehr Pkt. geholt wurden.
    Sonst wurde nach CL-Spielen durchschnittlich immer weniger Pkt. geholt.
    Ob die Pkt.-Differenz ausreicht, um die eine oder andere These zu stützen, kann ja jeder selbst für sich beurteilen.

    Ich denke dass noch andere Aspekte mit einfließen. Wenn man im HF der CL steht, und in der BL 15 oder mehr Punkte Vorsprung hat, verschieben sich mit Sicherheit die Prioritäten etwas und das Hauptaugenmerk liegt nicht auf den Ligaspielen. Unter Pep war das auffällig.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!