7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim

  • @FunkerVogth


    Zusammenhang - Taktiktafel :schulterzucken:


    Aber nicht weiter wichtig.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Für mich nicht schwer zu verstehen, dass diese beiden Mannschaften natürlich (noch) ein unterschiedliches Niveau haben.

    Meiner Meinung nach wird sich das unter Kovac auch nicht ändern. Ich sehe eher Rückschritte. Das heißt nicht, dass ich Kovac entlassen sehen will oder so, ich kann nur keine Entwicklung erkennen. Kann sein, dass es weiterhin für nationale Titel reichen wird, international haben wir uns von der Spitze entfernt. Und das nicht, weil die anderen besser geworden sind.

    Das ist auch das was ich befürchte..... allerdings ist Kovac nur ein Teil des Puzzle.... da kommt einiges zusammen..... hatte wir alles schon.


    Aber danke dass Du es mal erwähnst. Sucht man einen roten Faden bei der Entwicklung des FCB nach der Ära van Gaal, Jupp, Pep, Jupp dann findet man da leider nix mehr. Und für mich ist diese Zeit der Maßstab, aber ohne den Triplewahn...... den hab ich nie verstanden...... da waren einige zu sehr abgehoben.......aber vom dem was da auf dem Rasen überwiegend stattfand sind wir heute meilenweit entfernt.


    Warum der Maßstab, weil man beim FCB gezeigt hat wie man es macht und weil wir es konnten...... es ist zwar immer schwer diesen Level zu halten oder weiter auszubauen, aber in den letzten Jahren hat man nicht das nötigste unternommen um es annähernd zu schaffen..... es war leider auch Pech dabei aber viel selbstgemachtes.


    Und mich interessiert überhaupt nicht wer jetzt gerade abnibbelt bei den anderen Großen...... hier spielt unsere Musik...... auf sich schauen und nich was bei den anderen los ist. Was soll das denn für ne Entschuldigung sein.......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • @FunkerVogth


    Zusammenhang - Taktiktafel :schulterzucken:


    Aber nicht weiter wichtig.

    ja ja, aber ich wollte schon anmerken dass mich Peps wirken dort nicht interessiert, sondern das wie er hier war....... ich sags deshalb weil eben hier gerne herangeführt wird, wie Pep grad dort auch verkackt und das hinkt gewaltig als Vergleich mit uns.


    egal ob positiv oder negativ


    Vielleicht sollte man mal in den ganzen Spieltagsfreds nachschauen während Peps Zeiten wer hier wie gepostet hat ;)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Sucht man einen roten Faden bei der Entwicklung des FCB nach der Ära van Gaal, Jupp, Pep, Jupp dann findet man da leider nix mehr.

    Genau das umtreibt mich auch. Nach dem Klinsmann-Desaster hat van Gaal uns wieder Spielkultur verordnet. Heynckes hat die Defensivschwächen des van Gaal-Systems behoben und Pep hat uns spielerisch auf ein neues Level gehoben. Das war eine stringente Entwicklung die uns immer besser gemacht und uns in der europäischen Spitzengruppe etabliert hat. Und das Ganze mit einem Fußball, der einfach mitreißend und schön anzusehen war. Aber seitdem stagniert es bzw. entwickelt sich zurück. Das begann mit Ancelotti, wurde unter Jupp kurz gebremst und setzt sich jetzt mit Kovac fort.


    Kovac vergleiche ich etwa mit Magath. National ok, aber international nur zweite Garde und das Ganze mit eher unansehnlichem Fußball. Und wenn man frühzeitig aus der CL fliegt, dann verweist man eben auf das Double und ist wieder zufrieden. Keine Ambitionen, keine Perspektive. Kann´s für mich nicht sein.

    I can't breathe.

  • Das unterschreibe ich nur zum Teil da ziemlich vorhersehbar jetzt Leute kommen werden die sich ausschließlich auf das „nur“ Double stürzen werden und Dir erklären was denn bitte dein Anspruch sei auch wenn du das so nicht gemeint hast.


    Es geht dabei immer um das wie spiele gewonnen oder verloren werden, wie man aus Wettbewerben ausscheidet und wie man auf Fehleinschätzungen reagiert. Ich würde mir auch gerne eine schnellere Rückkehr zu Dominanz, positionsspiel und taktischer Flexibilität wünschen aber da es aus vielerlei Gründen einfach nicht schneller geht bin ich erstmal weitestgehend zufrieden das wir vom blinden verlassen auf Herz und individuelle Qualität wieder schritt für schritt zu einer kollektiven Offensive mit durchdachten Angriffen mit Plan übergehen. Diese Fortschritte sind da auch wenn sie klein sind aber sie sind da und da sich die Vorraussetzungen nicht so schnell ändern werden kann man nur hoffen das diese kleinen Fortschritte weiter und weiter Formen annehmen.


    Was mivH extrem verunsichert ist die Art wie man mit Rückschlägen umgeht bzw. Dies nach außen kommuniziert. Von „wir sind Bayern, wir entscheiden wer gewinnt. Mia san mia“ und dem Finger in die Wunde legen sind wir im Moment in der aussendarstellung Licht Jahre entfernt. Hin und wieder sind es Spieler (letztes Beispiel Kimmich) die öffentlich mal laut werden aber von anderen Seiten sind es fast ausschließlich immer schwere Bedingungen, der starke Gegner oder clevere Gegner und oder Glück und Pech gewesen. Ich hoffe einfach inständig das dass intern anders kommuniziert wird und nur unsere neue smartere aussendarstellung sein soll.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Das unterschreibe ich nur zum Teil da ziemlich vorhersehbar jetzt Leute kommen werden die sich ausschließlich auf das „nur“ Double stürzen werden und Dir erklären was denn bitte dein Anspruch sei auch wenn du das so nicht gemeint hast.

    Double ist super, keine Frage. Aber wir haben international zur Spitze gehört und das tun wir jetzt nicht mehr.

    I can't breathe.

  • Wer oder was ist denn im Moment die Spitze?
    Was ist die Voraussetzung, dass man zu dieser Spitze gehört?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Sucht man einen roten Faden bei der Entwicklung des FCB nach der Ära van Gaal, Jupp, Pep, Jupp dann findet man da leider nix mehr.

    Kovac vergleiche ich etwa mit Magath. National ok, aber international nur zweite Garde und das Ganze mit eher unansehnlichem Fußball. Und wenn man frühzeitig aus der CL fliegt, dann verweist man eben auf das Double und ist wieder zufrieden. Keine Ambitionen, keine Perspektive. Kann´s für mich nicht sein.

    Naja, nicht mal eine Woche nach der 7:2-Gala bei Tottenham wirkt das schon konstruiert

    SCV und der FC

  • Tottenham und Liverpool weil die letztes Jahr im Finale waren und da Bayern Gegen Tottenham 7:2 gewonnen hat und somit 5:3 gegen Liverpool gewinnen würde ist Bayern jetzt quasi Safe Forever No. One |-)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Sucht man einen roten Faden bei der Entwicklung des FCB nach der Ära van Gaal, Jupp, Pep, Jupp dann findet man da leider nix mehr.

    Kovac vergleiche ich etwa mit Magath. National ok, aber international nur zweite Garde und das Ganze mit eher unansehnlichem Fußball. Und wenn man frühzeitig aus der CL fliegt, dann verweist man eben auf das Double und ist wieder zufrieden. Keine Ambitionen, keine Perspektive. Kann´s für mich nicht sein.

    Naja, nicht mal eine Woche nach der 7:2-Gala bei Tottenham wirkt das schon konstruiert

    ich finde man sollte bedenken schon auch bei Hohen Siegen ansprechen dürfen, es gibt durchaus gewisse Rückschritte und die sind nicht plötzlich weg weil man Tottenham schlägt genauso wie plötzlich alles ein Desaster ist weil man gegen hoffenheim verliert aber das stillstand gleich Rückschritt ist und man ohne sich täglich verbessern zu wollen irgendwann überholt wird ist sicher kein Geheimnis. Akut konnte man das ja an dem Acelotti Projekt sehen der nur weiter konservieren sollte und plötzlich sah man sich 1,25 Jahre später taktisch und Kollektiv auf einem völlig anderen Niveau.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Natürlich ist das so, aber die Bayern haben souverän gegen Belgrad und dann glanzvoll in London gewonnen. Da finde ich die Kritik jetzt irgendwie merkwürdig. Besser hätte es bisher nicht laufen können international

    SCV und der FC

  • Man muss jetzt einfach locker bleiben und die nächsten 3 Spiele in der BuLi gewinnen. Es war keine EM und keine WM. Da ist 4 siege bei 7 Spielen nicht unser Maßstab, jedoch machen wir Fehler, die behebbar sind.
    Daher ist die Ampel auf Orange und mit ein bisschen mehr aufs Gas drücken kommen wir noch locker rüber.

  • vergleichen möchte ich dann beide aber dann doch noch nicht mit uns ....... reicht noch nicht für einen 1-1 Vergleich

    ...was interessiert mich das was Pep dort macht, ich schaue mir an was er hier gemacht hat.....

    Ich vergleiche nicht die Trainer. Das kann man eh nicht, gebe ich Dir recht. Zudem komplett unterschiedliche Mannschaften in völlig verschiedenen Zeiten.


    Was ich tue ist, dass auch die sonst hier so oft gelobten großen Trainer ihre Probleme hatten und haben. Nur um das alles mal in einer aus meiner Sicht vernünftige Perspektive zu rücken.


    ich gebe Dir recht, aber dann stellt sich doch die Frage: warum schafft man sich überhaupt solche Probleme in der Planung?

    Was sollen wir denn sonst machen? Den Kader noch kleiner halten? Es ist einfach so, dass nicht jeder Spieler auf die Einsätze kommen kann, die er sich vorstellt. Aber und das müssen wir als Fans endlich lernen, das ist völlig egal Die Spieler haben kein Anrecht auf Einsätze.


    Also, da ja so viele darauf verweisen, dass so ein Punktverlust in der Bundesliga nach CL-Spielen nicht ungewöhnlich wäre, hab ich mich mal durch die letzten Jahre seit der Triplesaison geklickt um das zu überprüfen.

    Du bist ja auch schon viele Jahre Fan. Wir hören das doch in jedem Jahr von so vielen Trainern, dass Alltags-Spiele nach einem EC-Spiel immer schwer sind. Deswegen kann man sie ja trotzdem gewinnen. Aber das sie schwer sind und oft mühsame Siege zu Buche stehen, kennt man doch. Dieses WE war es echt mal wieder auffällig. So viele Mannschaften in Deutschland, England, Schottland, Holland usw. hatten nach tollen EC-Spielen unter der Woche Probleme oder haben total überraschend verloren.


    Das ist wahrscheinlich auch viel mehr eine Kopfsache, als das es mit Anstrengung zu tun hat. So wie es nach großen Turnieren oft für die Nationalspieler ein Loch gibt.


    Aber danke dass Du es mal erwähnst. Sucht man einen roten Faden bei der Entwicklung des FCB nach der Ära van Gaal, Jupp, Pep, Jupp dann findet man da leider nix mehr. Und für mich ist diese Zeit der Maßstab, aber ohne den Triplewahn...... den hab ich nie verstanden...... da waren einige zu sehr abgehoben.......aber vom dem was da auf dem Rasen überwiegend stattfand sind wir heute meilenweit entfernt.

    Die Ära van Gaal, Pep, Jupp hat für mich aber auch zu einem großen Teil, ohne die Leistungen der drei Trainer damit auch nur im Geringsten schmälern zu wollen, mit der Ära einer großen Mannschaft zu tun. Mal ehrlich, was hatten die für Möglichkeiten? Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Boateng, Martinez, Hummels, Müller usw. in ihren besten Jahren.


    Viele Spieler sind altersbedingt nicht mehr da oder haben ihre besten Jahre leider hinter sich. Hat Kovac solche Voraussetzungen? Nein, im Gegenteil.


    Ich finde es klasse, dass unter Kovac endlich das stattfindet, was jahrelang nicht passieren musste oder zum Teil auch zu lange herausgezögert wurde. Ein Umbruch. Ich führe jetzt nicht zum x-ten Mal die vielen Spieler auf, die dazugehören. Aber ich hätte nie für möglich gehalten, dass der Umbruch so gut funktioniert. Und dafür bin ich Kovac echt dankbar. Denn der Junge hat Eier! Die erste wirklich große Trainerstation in seiner Karriere bei uns und genau dann findet ein so großer Umbruch statt. Und er macht es in meinen Augen großartig!


    Es gibt heute so viele Trainer, die legen sich lieber gerne in ein gemachtes Nest. Das hat Kovac nicht. Der wusste genau das die Ära vieler Spieler beim FC Bayern vorbei ist oder sich dem Ende nähert. Aber er hatte vor dieser so riesigen Aufgabe keine Angst und das nötigt mir großen Respekt ab!


    Aber wir haben international zur Spitze gehört und das tun wir jetzt nicht mehr.

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Kaum eine Mannschaft verliert z.B. in der CL so häufig wie Liverpool. Die sind aber Spitze. Mit 4 Niederlagen, teilweise bösen Klatschen, CL-Sieger geworden. Die Gruppenphase bei Punktgleichheit, gleichem direkten Vergleich und identischer Tordifferenz nur aufgrund mehr erzielter Tore überstanden. Mehr Glück wäre nur noch Losentscheid gewesen. Diese Spielzeit beginnen sie mit einer glatten Niederlage und einem Duselsieg, nach verspielter 3 Tore-Führung. Und trotzdem stehen sie zurecht ganz oben.


    Mal ehrlich, daran sieht man doch, wie Kleinigkeiten entscheidend sein können. Das können wir auch. Hier und da eine bessere Entscheidung, Leistung und vielleicht auch Glück. Dann ist vieles möglich. Auch wenn mir der Titel nichts bedeutet.


    ich finde man sollte bedenken schon auch bei Hohen Siegen ansprechen dürfen, es gibt durchaus gewisse Rückschritte und die sind nicht plötzlich weg weil man Tottenham schlägt genauso wie plötzlich alles ein Desaster ist weil man gegen hoffenheim verliert aber das stillstand gleich Rückschritt ist und man ohne sich täglich verbessern zu wollen irgendwann überholt wird ist sicher kein Geheimnis. Akut konnte man das ja an dem Acelotti Projekt sehen der nur weiter konservieren sollte und plötzlich sah man sich 1,25 Jahre später taktisch und Kollektiv auf einem völlig anderen Niveau.

    Man darf, kann, nein, muss immer kritisieren. Das ist nicht nur völlig legitim, es ist auch wichtig. Aber die Art muss passen. Und da bin ich bei Legos, da wird es hier immer wieder krachen. Muss man dann auch aushalten. Beide Seiten.


    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt Rückschritte sind. Wie eben schon gesagt, finde ich es enorm, wie Kovac dem Umbruch vorantreibt. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir den Abgang von z.B. Robben und Ribery so gut auffangen würden. Bei all diesen vielen neuen Spielern und Abgängen ist das in meinen Augen eine starke Leistung. Und es nützt mir nichts auf andere Trainer zurückzublicken, die hier und da vielleicht besseren Fussball gespielt haben (die Niederlagen und teilweise heftigen, vergisst man dann auch schnell und gerne), die aber vor allem ganz andere Bedingungen vorgefunden haben.


    Und dann muss man eben auch mal nach England schauen. Denn da sind die beiden wohl besten Trainer zu finden. Klopp hangelt sich von Duselsieg zu Duselsieg. Er sagt ja selbst, dass das nicht alles schön ist. Aber der könnte aktuell statt Greta auch den Klimawandel aufhalten. Wenn es läuft, dann läuft es und dann läuft Dir halt auch das Glück nach. Er hatte auch andere Zeiten.


    Und Guardiola weiß gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Realistisch gesehen die Meisterschaft Anfang Oktober verspielt. Ein totales Fiasko.


    Und das sage ich nicht, um denen ans Bein zu pinkeln. Für mich aktuell wie gesagt die beiden besten Trainer der Welt. Aber denen geht es nicht anders als uns. Teilweise eher deutlich schlechter.


    Ich weiß nicht, ob es an dem digitalen Zeitalter liegt. Ich erlebe das auch im großen schottischen Rangers-Forum so. Die Erwartungshaltungen sind oft derart hoch. Da wird mir zu oft vergessen, dass das immer noch alles auf dem echten Rasen stattfindet und so viel passieren kann.


    Wie viele Spieler Bayern in den letzten beiden Saisons eingebunden hat, ist für ein Spitzenteam echt enorm. Andere Clubs verschwinden da erst einmal von der Bildfläche. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder Man Utd geschaut und musste teilweise laut lachen.


    Da machen wir es wirklich gut. Deswegen muss man selbstverständlich immer wieder an Schwächen arbeiten, aber das wird ganz sicher auch getan.


    Was mivH extrem verunsichert ist die Art wie man mit Rückschlägen umgeht bzw. Dies nach außen kommuniziert. Von „wir sind Bayern, wir entscheiden wer gewinnt. Mia san mia“ und dem Finger in die Wunde legen sind wir im Moment in der aussendarstellung Licht Jahre entfernt. Hin und wieder sind es Spieler (letztes Beispiel Kimmich) die öffentlich mal laut werden aber von anderen Seiten sind es fast ausschließlich immer schwere Bedingungen, der starke Gegner oder clevere Gegner und oder Glück und Pech gewesen. Ich hoffe einfach inständig das dass intern anders kommuniziert wird und nur unsere neue smartere aussendarstellung sein soll.

    Was genau erwartest Du denn? Kovac hat die individuellen Fehler doch deutlich angesprochen. Auch nach dem Spurs-Spiel antwortete er auf die Frage, warum Thiago erst zur Halbzeit ins Spiel kam, dass ihm seine Leistung in Paderborn nicht gefallen hatte und er nun sehr zufrieden mit seiner Reaktion war.


    Das ist halt immer ein sehr schmaler Grat. Zu sehr öffentlich kritisieren ist nicht gut, weil dann die Spieler beleidigt sind und zu wenig wird auch bemängelt. Letztendlich ist es aber auch egal, denn entscheidend ist, was intern abgeht und das werden wir eh niemals beurteilen können.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Du bist ja auch schon viele Jahre Fan. Wir hören das doch in jedem Jahr von so vielen Trainern, dass Alltags-Spiele nach einem EC-Spiel immer schwer sind. Deswegen kann man sie ja trotzdem gewinnen. Aber das sie schwer sind und oft mühsame Siege zu Buche stehen, kennt man doch.

    Die Zahlen sagen meiner Meinung nach was anderes.

    I can't breathe.

  • Die Zahlen sagen meiner Meinung nach was anderes.

    Die nackten Zahlen mögen ja so sein, ich kann das nicht beurteilen. Von so etwas wird es wahrscheinlich keine große Statistik geben. Ich finde nur, dass man das doch nun wirklich über all die Jahre von so vielen Trainern und Spielern gehört hat und hört, dass der Liga-Alltag nach großen CL-Abenden oft schwer ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • das einzige was ich Kovac ankreiden würde, wäre warum läßt er Müller, Perisic und Martinez nicht von Anfang an spielen ?

    Und wen würdest Du dafür auf die Bank setzen?

    Gnabry hätte man eine Pause gönnnen können, genauso finde ich mal Coman draußen zu lassen und warum nicht auch Tolisso ?

  • Sucht man einen roten Faden bei der Entwicklung des FCB nach der Ära van Gaal, Jupp, Pep, Jupp dann findet man da leider nix mehr.

    Genau das umtreibt mich auch. Nach dem Klinsmann-Desaster hat van Gaal uns wieder Spielkultur verordnet. Heynckes hat die Defensivschwächen des van Gaal-Systems behoben und Pep hat uns spielerisch auf ein neues Level gehoben. Das war eine stringente Entwicklung die uns immer besser gemacht und uns in der europäischen Spitzengruppe etabliert hat. Und das Ganze mit einem Fußball, der einfach mitreißend und schön anzusehen war. Aber seitdem stagniert es bzw. entwickelt sich zurück. Das begann mit Ancelotti, wurde unter Jupp kurz gebremst und setzt sich jetzt mit Kovac fort.
    Kovac vergleiche ich etwa mit Magath. National ok, aber international nur zweite Garde und das Ganze mit eher unansehnlichem Fußball. Und wenn man frühzeitig aus der CL fliegt, dann verweist man eben auf das Double und ist wieder zufrieden. Keine Ambitionen, keine Perspektive. Kann´s für mich nicht sein.

    Ganz einfache Antwort: Umbruch.


    Den hatte nur van Gaal zu bewältigen. Kein Heynckes kein Guardiola mussten umbauen. Die beiden letztgenannten haben ein funktionierend System erhalten, wo nur Stellschrauben verändert werden mussten.


    Und jeder Umbruch braucht Zeit und Geduld. Von daher sehe ich das weder problematisch noch würde ich Kovac dafür jetzt mit anderen statistisch vergleichen wollen.


    Dafür hat er im ersten Jahr "nur" das Double geholt...Versager :look:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Du weißt gar nicht wie falsch du liegst wenn du sagst Heynckes oder Guardiola mussten keinen Umbruch machen. Glaubst du wirklich das es so einfach ist ? So wie manche hier sagen „ja die hatten ja so tolle Spieler“ oder „Heynckes größte Leistung war das mentale nach dem Fiasko 2012“ ?


    Da kann man Kritiker oder nicht Kritiker sein aber das ist letztlich einfach nicht wahr. Außer bei @michl1976 der hat eine gesunde Abneigung gegen Guardiola und musste 3 Jahre einen Alptraum erleben dem verzeih ich das :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • also das Jupp und Pep sich nur ins gemachte Netz gesetzt haben ist schon starker Tobak......so werte ich die Aussage mal. Beide haben schon mit Ihrer Idee, ihren Maßnahmen das ganze fortgeführt und auch weiterentwickelt.......perfekt ist immer schwer, das stimmt, aber es ist wirklich eine ganz andere Hausnummer gewesen als die letzten Jahre.


    Ich verstehe was Du sagen willst, aber das mit "nur Stellschrauben verändern" zu betiteln ist einfach eine Portion zu niedrig.


    Beim Umbruch kommt es auch immer auf das Wie an. Und ich habe auch gesagt, ich kann das nicht alleine am Trainer festmachen, da gehören viele andere wichtige Faktoren dazu.....nimmt man sich wie oben auch das Spielermaterial, der bereits hervorragend ausgebildete Nachwuchs und der talentierte Nachwuchs damals.......natürlich muss man da rechtzeitig für stetigen Nachschub sorgen, das ist leider einer der negativen Punkte der Vergangenheit, den man hat schleifen lassen. Da wird es Zeit brauchen bis das wieder in Gang kommt. Nur auch da kann man genug falsch machen, ob es derzeit in die richtige Richtung läuft werden wir sehen. Wir hatten Abgänge in der Jugend, Ausleihen.....mal sehen was da nachkommt.


    Aber selbst so wie wir jetzt aufgestellt sind, hast Du eigentlich alles da um weitestgehend konstant zu spielen. Leider passieren immer wieder die selben Dinge und da frag ich mich schon wie lange man sich nur damit begnügen kann jedes Mal immer wieder die selben Patzer entschuldigen zu müssen. Da ist jeder gefragt vom Spieler bis Trainerstab, da höre ich leider nur zuviel immer nur die Spieler als Verantwortliche. Das ist aber leider nicht fie ganze Wahrheit.
    Man bringt sich so immer wieder beinahe oder ganz um den Erfolg.
    Es ist schon richtig, das die ersten 35 Minuten in Tottenham ein anderes Ergebnis hätten abliefern können.......dem war gottseidank nicht so.

    ..........Es geht dabei immer um das wie spiele gewonnen oder verloren werden, wie man aus Wettbewerben ausscheidet und wie man auf Fehleinschätzungen reagiert. Ich würde mir auch gerne eine schnellere Rückkehr zu Dominanz, positionsspiel und taktischer Flexibilität wünschen aber da es aus vielerlei Gründen einfach nicht schneller geht bin ich erstmal weitestgehend zufrieden das wir vom blinden verlassen auf Herz und individuelle Qualität wieder schritt für schritt zu einer kollektiven Offensive mit durchdachten Angriffen mit Plan übergehen. Diese Fortschritte sind da auch wenn sie klein sind aber sie sind da und da sich die Vorraussetzungen nicht so schnell ändern werden kann man nur hoffen das diese kleinen Fortschritte weiter und weiter Formen annehmen.


    Was mivH extrem verunsichert ist die Art wie man mit Rückschlägen umgeht bzw. Dies nach außen kommuniziert. Von „wir sind Bayern, wir entscheiden wer gewinnt. Mia san mia“ und dem Finger in die Wunde legen sind wir im Moment in der aussendarstellung Licht Jahre entfernt. Hin und wieder sind es Spieler (letztes Beispiel Kimmich) die öffentlich mal laut werden aber von anderen Seiten sind es fast ausschließlich immer schwere Bedingungen, der starke Gegner oder clevere Gegner und oder Glück und Pech gewesen. Ich hoffe einfach inständig das dass intern anders kommuniziert wird und nur unsere neue smartere aussendarstellung sein soll.

    das sehe ich auch so und nehmen wir mal diese ersten "Fortschritte" positiv auf ......umso mehr sollte man sich nicht mehr so leichtfertig um diese bringen. In dem Punkt gibt es leider noch keine Fortschritte und das macht mich bei diesem Kader schon ein wenig Sorgen, denn eigentlich erwarte ich das so nicht, denn es kehr ja schon in einer Regelmäßigkeit immer wieder ein.
    Und dann kostet es Dich wichtige Punkte und dieser Samstag war wieder so ein Tag und da kann ich mich nicht mit "Müde" begnügen und es ist in der Tat so, dass lahme Spiele nach CL in der Vergangenheit nicht mehr so oft das Thema war wie vielleicht in den früheren Jahrzehnten und die Fakten belegen auch diesen Eindruck.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!