S19E06 - Der geklaute Spieltagsthread

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Ein Kampf, wie Gut gegen Böse, Tag gegen Nacht, Gott gegen Luzifer, der Kampf der Titanen ...
























    .... willkommen bei Hannover gegen Bielefeld. |-)



    :deuh96::deudsc:




    Leute ich habe einen Fehler gemacht und folgenden Kommentar gelesen: Sport ... nein ... eigentlich nur Buzzer



    Wer mal alles lesen will, was es zum Spiel zu wissen gibt, dem sei der hannoversche Qualitäts-Journalismus vom Sportbuzzer empfohlen. Schnell die beiden Torschützen vom letzten Testspiel des Gegners gegoogelt. Völlig zusammenhangslos etwas davon geschrieben, dass der eine beim 6:0 gegen Braunschweig dabei war. Ach ja und der andere ist Rechtsverteidiger. … Wie es fehlt noch ein Absatz? … Dann noch schnell Werbung für einen anderen selten dämlichen Artikel, der inhaltlich genauso wenig dazu passt hinzudichten und fertig ist der Kommentar um Spalten zu füllen und Klicks zu generieren, ohne etwas zu sagen oder gar kommentiert zu haben … Ach ja, der Kommentar fehlt! „Jungs auf die müsst ihr aufpassen!“



    Mal im Ernst: Wenn meine Nichte so etwas in der Schülerzeitung veröffentlichen würde, gäbe es einen blöden Spruch dazu. Absolut erbärmlich, dass es Menschen gibt die ihr Geld mit Schreiben verdienen und dann so etwas tatsächlich veröffentlichen. Aber ich bin auch nicht viel besser … ich sollte es mittlerweile gelernt haben und entsprechende Medien nicht mehr anklicken. Aber immerhin taugt es dazu sich drüber lustig zu machen. Alles ist zu etwas nütze und sei es als abschreckendes Beispiel.



    Edit: Sorry für die Kaperung der Spieltagseröffnung. Mein Therapeut meinte ich solle solche Dinge auch mal raus lassen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin ja selber so dusselig und lese diesen Kram...
    Bestimmt druckt Slomka das Ding vergrößert aus und klebt das Ding in die Kabine vorm Spiel, damit die Spieler auch wirklich wachsam sind. Daneben steht die Taktiktafel mit dem üblichen 5-3-2 und fünf willkürlich hingekritzelten Verteidigern.
    Kurz vorm Spiel wird Kind sich an den Artikel erinnern, zum Telefonhörer greifen und Slomka nochmal auf die drohende Gefahr hinweisen.
    Umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass zumindest er treffen wird und ihr mindestens einen Punkt entführen werdet.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • In der aktuellen Tagesform sehe ich Arminia sogar als Favorit. Allerdings ist mir auch bekannt, dass Arminia dann meist doch als Aufbaugegner endet, wenn ich so ein Gefühl verspüre. Daher wird es wie fast immer in Liga 2 eine knappe Kiste.



    Mir ging es halt im Endeffekt darum, dass der Reporter sich offenkundig überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Am längsten wird wohl die Google-Bildersuche gedauert haben, um ein Foto zu bekommen, auf dem beide zusammen zu sehen sind. Wenn das die Arbeit eines hauptberuflichen Reporters ist, dann kann ich das auch, obgleich ich im journalistischen Bereich völlig ungelernt bin. Null Informationsgehalt das Ganze.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Euer Verein könnte auch irgendwelche Trinker aus einer Bahnhofskneipe mit Trikots ausstatten und nach Hannover jagen. Ihr verliert bei uns sowieso nie, ich erinnere mich auch nur noch ganz verschwommen...


    Der Reporter hat wahrscheinlich erstmal bei Wikipedia gelesen, was das für ein Verein ist, gegen den 96 als nächstes spielt. Der Rest war dann wochenlange intensive, knallharte Recherche!

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Ich kenne hier nen Trottel, der unbedingt mal nen Spieltagsthread eröffnen wollte und dabei die Umfrage vergessen hat. Hier sind nur Amatuere unterwegs... ;D


    Ein Saarland entspricht exakt 359.908,96 Fußballfeldern.

  • Klaun, Klaun... 10

    1. Punkte woll'n wa klaun (3) (3) 30%
    2. ruckzuck innen Zaun (0) (5) 50%
    3. der eine Punkt, der hilft uns nicht (1) (2) 20%

    Da man hier ja alles selber machen muss... :look:


    Tippspiel:


    2 Punkte
    Dodo
    Hannoi1896
    MagicOe


    1 Punkt


    Schmiddie
    Slayer74
    Kater
    Gönner
    SVW


    Ein Saarland entspricht exakt 359.908,96 Fußballfeldern.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Ich kenne hier nen Trottel, der unbedingt mal nen Spieltagsthread eröffnen wollte und dabei die Umfrage vergessen hat. Hier sind nur Amatuere unterwegs... ;D


    Einmal mit Profis ... ;)


    Nach dieser epischen Einleitung war mein Pulver verschossen. Hab beim SportBuzzer gelernt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Er meinte Armaturen.

    Zitat

    „Wer Religion ernst nimmt, ist selbst schuld. Ernst zu nehmen sind nur deren in der Summe negativen Auswirkungen auf die Gesellschaft. “ (Evangelium der heiligen Nudel).

  • Hi Ha Hüre!

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Viel besser, jå. :D

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Nehmt euch ein Badezimmer ihr zwei.

    Zitat

    „Wer Religion ernst nimmt, ist selbst schuld. Ernst zu nehmen sind nur deren in der Summe negativen Auswirkungen auf die Gesellschaft. “ (Evangelium der heiligen Nudel).

  • Kein Wunder, dass Euch niemand für voll nimmt bei solchen Gags. Deswegen hab ich der Schmusekatze auch die Spieltagseröffnung abgenommen. Mehr als die Bielefeld-Verschwörung wäre da sonst ja nicht bei rum gekommen. :schreck::D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nehmt euch ein Badezimmer ihr zwei.

    Aber die Ente bleibt draussen!


    @Gönner - also ich nehm die Beiden immer für voll. Grad wegen der Gags, sie zeugen von Demut und der Sehnsucht, wenn das KIND endlich und irgendwann ausm Hause ist und man den Sportteil der Regionalzeitung nicht länger zum mit altem Fisch einwickeln zweckendfremden muss. Die ham doch sonst nüschd. Außer sich, hähähä...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ente. Sehr geil!


    Dr. Hannoi-Klöbner und Kampfmüller-Lüdenkater. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!