3. ST: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 1:1 (0:1)

  • :deuwob: - :deuscp:


    Ort: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
    Wann: Samstag, 31.8. 15.30h


    Keiner gesperrt. Aber Schonlau wird weiter noch ausfallen und ob Zingerle wieder ins Tor zurückkehrt sei mal dahin gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Offensive Ausrichtung: Baumgart denkt nicht über Abkehr nach


    "...der weiterhin auf Torwart Leopold Zingerle und Manndecker Sebastian Schonlau verzichten muss."


    "Ob der am Mittwoch nachverpflichtete Abdelhamid Sabiri bereits in Wolfsburg in das SCP-Aufgebot rückt, ließ Baumgart offen. "Diese Entscheidung fällt erst am Freitag", betonte der Trainer, der sich auch eine Rückkehr von Mittelfeldmann Rifet Kapic in den 20er-Kader vorstellen konnte. Fakt ist, dass Uwe Hünemeier und Christian Strohdiek erneut in der Innenverteidigung auflaufen werden."

  • Dann brauch man wohl nicht auf Punkte hoffen, es sei denn man macht vorne so viele Tore, dass man gar nicht anders kann als gewinnen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Marlon Ritter ist nicht im Kader. Da ist wohl leider ein Transfer zu befürchten.

  • wechsel endlich sbairi für Mamba ein verdammt noch mal :sleep::sleep::sleep::sleep:

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Drecks Schiri.....Ball im aus und Mehmedi springt wie Kung Fu Kämpfer rein.


    Top Gjasulla :hurra::hurra:

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • BUNDESLIGA :::::WIR SIND DA !!!!!!!! :reiben::reiben:

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Ein unerwarteter Punkt und deutlich verbesserte Abwehrleistung, so könnte das was werden. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Irgendwie schade. Da war auch wie in den anderen Spielen mehr drin. Am Ende muss man wohl zufrieden sein, weil in der ein oder anderen Situation einfach die Cleverness und Qualität fehlt. Manche Laufwege werden nicht gesehen oder der letzte Pass kommt nicht an. Was man da vorne für Möglichkeiten liegen ließ... Aber insgesamt ist ein Punkt in Wolfsburg ein Erfolg und es wurde auch mal ein gutes Spiel belohnt.

  • Mamba hàtte nur zu Michel rùberspielen mùssen...sehr dumm
    Klare Rote Karte fűr Gjasula!

    Ne....höhe der Mittellinie, kein letzter Mann , auch nicht "brutal"......passt schon mit dunkelgelb. :bounce:
    Top Partie,die leider nicht belohnt wurde. Was Mamba da macht war blind. Blinder geht's nicht .Danach 2 mal Michel .Schade....
    Aber das wichtigste : Strohdiek und Hünemeier meistens souverän .Diesmal war Collins unser Fehlerkönig. Aber alles gut...so kanns weiter gehen. Ich freue mich auf Schalke ... :applaus:

    Hüne muss her.....!! :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von strunzi ()

  • Insgesamt ein gerechtes Remis, auch wenn beide Mannschaften große Chancen zum Sieg hatten. Einen Punkt beim starken VW ist aber gut fürs Selbstvertrauen, gerade vor der LS-Pause. Die IV war heute sogar besser als unsere Angriffsreihe. Chapeau! Da hat Baumgart richtigerweise an Hüne und Tucker festgehalten!
    Gegen Schalke kann/soll/muss dann aber der 1. Sieg her. Die sind absolut schlagbar. Und die Hütte sollte auch endlich mal wieder voll sein.

  • Nein erst Montag schließt das Transferfenster

    Hornberger raus !!!

  • Im Vergleich zu den ersten zwei Spielen war das heute eine starke Defensivleistung, wenn auch etwas Glück dabei war mit Drägers Hackenabwehr.
    Gjasula war dermaßen aufgeladen nach der Aktion mit Huth, der hätte ganz Wolfsburg die Gräten blau getreten. Da hätte der Schiedsrichter von letzter Woche ihm wahrscheinlich gleich zwei rote Karten gegeben.
    Auch in diesem Spiel hatten wir genug Chancen, das Spiel zu gewinnen, ich hoffe nur, daß irgendwann der Knoten platzt.
    Nach der Aktion von Gjasula war Baumgart auch am überkochen, ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, wann er seine nächste Gelbe Karte sieht.


    Was mich allerdings ein wenig verzweifeln läßt, ist die Tatsache, daß ich bisher in allen drei Spielen so gut wie nichts von Vasiliadis gesehen habe. Wäre natürlich schön gewesen, wenn er heute, nachdem das Gegentor quasi von ihm eingeleitet wurde, kurz vor Schluß das eine Ding noch versenkt hätte.


    Ganz abgewichst allerdings der trockene Schuß von Zolinski, das wäre bestimmt in der Auswahl zum Tor des Monats gewesen.

  • Was mich allerdings ein wenig verzweifeln läßt, ist die Tatsache, daß ich bisher in allen drei Spielen so gut wie nichts von Vasiliadis gesehen habe.

    Nicht spektakulär, aber bisher solide.
    Viele Gegner pressen uns halt brutal hinten rein, da ist nicht viel Raum fürs Glänzen, da ist es wichtig, dass er funktioniert, und das tut er.

  • Doch. Vasiliadis hat einige Bälle klug verteilt. Der war nicht ganz unscheinbar unterwegs.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!