Warum der Protest gegen RB Leipzig richtig ist - RB steht für Red Bull!

  • Und daran liegt aber der Punkt. Rennen ein oder zwei Vereine voraus könnten andere nachziehen. was daraus gemacht wird von den anderen ist halt deren ding.


    Juve, Real, Barca und Co bekommen das Geld aus der CL. Was sollen die anderen daraus machen? Von dem Kuchen bekommen sie nichts ab.
    Die Premier League hat phantastilliarden an TV Einnahmen, was die anderen daraus machen sah man letzte Saison, der Dritte mit 26!!!! Punkten hinter dem ersten! Also alles eine Sache was die daraus machen? Nicht wirklich, wenn die TV Gelder Verteilung auf die Primusse ausgelegt ist und die Primusse das ganze auch nicht ändern wollen, weil selbst ein Club wie Chelsea (letzte Saison der besagte Dritte) natürlich gerne viel mehr Kohle hat als West Ham.
    Und so läuft das in jedem Land, jeder will mehr haben und natürlich wird argumentiert, dass sich die besseren das Geld verdienen. Und Du weißt, in der Premier League sind genügend Investoren, Geld ist bei denen durchaus da, wenn da ein Absteiger einen Spieler haben will, dann gehen die eher dahin als zu nem Bundesligisten der international spielt...


    einem überaus erfolgreichen Abschneiden der Nationalelf Rumäniens ist mir auch nix bekannt.


    Denkfehler.
    England hat mit die stärksten Vereine, holt aber als Nationalteam auch keine Titel ;)


    Es ist ein Unterschied, ob beim Heimspiel 28000 Menschen Stumm bleiben(oder gar nicht erst kommen) oder ob beim Auswärtsspiel eben statt 6000 Leuten keiner da ist.Die 600 leute hört man eh nicht.


    Dass bei euch 28.000 nicht kommen hat andere Gründe ;)
    Bei nem Boykott sind es aber keine 28.000, die nicht kommen, das sind bei euch maximal die Hälfte von Q und R. Und wie laut diese rüber kämen ist dann auch wieder fraglich. Ich hab mehrfach mittig auf Tribünen gesessen und die Gäste lauter gehört als die Heimfans. Dass man die Gästefans nicht hört ist also Blödsinn.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dass man die Gästefans nicht hört ist also Blödsinn

    Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt,das ein Auswärtsboykott die Mannschaft weniger trifft als ein Boykott beim Heimspiel.Weil beim Heimspiel - auch prozentual - viel mehr Menschen stumm bleiben als auswärts.
    Zudem habe ich mich explizit auf meinen Verein bezogen. Und das wir als Gästefans in Leipzig lauter sind als die Heimfans,ist zwar nett gemeint....aber falsch.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!