Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille

  • So Leute, die Quali-Runden rund um die CL und EL gehen in die entscheidenden Runden und so langsam können wir uns auch schon mal Gedanken über die anstehende EL-Saison machen. Erstmal: so geil, dass wir dabei sind! :applaus:


    Kaum zu glauben aber war: wir haben gute Chancen in Topf 1 zu landen! Schuld ist unser UEFA-Koeffizient, der recht hoch ist. Dieses System finde ich einfach total beknackt. Die Frankfurter sind im Vorjahr bis ins Halbfinale eingezogen, haben aber einen niedrigeren Koeffizienten. Die Gladbacher sind in der letzten Saison vor uns gelandet, haben aber auch einen niedrigeren Koeffizienten. Wir sind zwei Spielzeiten am Stück fast abgestiegen und haben dann wieder eine gute Saison gespielt, trotzdem ist der Koeffizient so hoch. |-) Mir ist bewusst, dass sich dieser Koeffizient aus den Ergebnissen der letzten 5 Jahre zusammensetzt, aber merkwürdig finde ich das trotzdem.


    Wie dem auch sei, aus meiner Sicht hat das gutes wie schlechtes. Die Chancen, die Gruppenphase zu überstehen, steigen dadurch natürlich. Auf der anderen Seite will man ja international gegen attraktive Gegner spielen, die Chance wäre in Topf 2 oder 3 höher. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Auslosung, welche am 30.08. stattfindet.

  • Japp, gespannt auf die Auslosung bin ich ebenfalls. Zeit und Nerven, mich in die UEFA-Aritmethik reinzufuchsen, habe ich nicht und lasse mich dementsprechend einfach mal überraschen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Mein Wunsch ist einzig und allein, dass wir coole Auswärtstrips (gerne Exoten) zugelost bekommen und das mit dem Terminkalender bei mindestens einer Partie perfekt passt. Ich will mit dem VfL flieeeeeeeeeeeeeeeeeeeegen....das war immer so schön :).

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • toll, und ich kann evtl. gar keine Partie sehen....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Auswärts werde ich aus privaten Gründen wohl kaum realisieren können. Aber das DAZN-Abo ist schon mal gesichert! :) Ist doch immer wieder ein Traum, dass wir nach diesen Katastrophenjahren uns darüber unterhalten können, auf wen wir in Europa treffen!

  • Kaum zu glauben aber war: wir haben gute Chancen in Topf 1 zu landen! Schuld ist unser UEFA-Koeffizient, der recht hoch ist. Dieses System finde ich einfach total beknackt. Die Frankfurter sind im Vorjahr bis ins Halbfinale eingezogen, haben aber einen niedrigeren Koeffizienten. Die Gladbacher sind in der letzten Saison vor uns gelandet, haben aber auch einen niedrigeren Koeffizienten. Wir sind zwei Spielzeiten am Stück fast abgestiegen und haben dann wieder eine gute Saison gespielt, trotzdem ist der Koeffizient so hoch. Mir ist bewusst, dass sich dieser Koeffizient aus den Ergebnissen der letzten 5 Jahre zusammensetzt, aber merkwürdig finde ich das trotzdem.

    Ich würde dann mal behaupten, dass ihr in Topf 1 seid. Piräus hat in den CL-Playoffs mit 4:0 gegen Krasnodar gewonnen. Dementsprechend werden die zu 99% in der Champions League dabei sein und können euch nicht mehr in Topf 2 verdrängen.

  • Auswärts werde ich aus privaten Gründen wohl kaum realisieren können. Aber das DAZN-Abo ist schon mal gesichert! :) Ist doch immer wieder ein Traum, dass wir nach diesen Katastrophenjahren uns darüber unterhalten können, auf wen wir in Europa treffen!

    Dachte das läuft bei NITRO oder RTL? Jetzt bin ich verwirrt...was kostet DAZN, wenn man einen guten Kurs erwischt?


    PS: Gerade gelesen, dass man bei DAZN keine Beschränkung der Geräte hat und immer zwei Leute parallel gucken können. Wenn Du an einem geteilten Zugang interessiert wärst melde Dich gerne. Würde im Voraus bezahlen ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Dachte das läuft bei NITRO oder RTL? Jetzt bin ich verwirrt...was kostet DAZN, wenn man einen guten Kurs erwischt?

    Nitro darf sich ein Spiel aussuchen. Da auch noch Gladbach und evtl. Frankfurt dabei sind, muss man auf DAZN zurückgreifen, wenn man alle Spiele sehen will.

  • Auswärts werde ich aus privaten Gründen wohl kaum realisieren können. Aber das DAZN-Abo ist schon mal gesichert! :) Ist doch immer wieder ein Traum, dass wir nach diesen Katastrophenjahren uns darüber unterhalten können, auf wen wir in Europa treffen!

    Dachte das läuft bei NITRO oder RTL? Jetzt bin ich verwirrt...was kostet DAZN, wenn man einen guten Kurs erwischt?
    PS: Gerade gelesen, dass man bei DAZN keine Beschränkung der Geräte hat und immer zwei Leute parallel gucken können. Wenn Du an einem geteilten Zugang interessiert wärst melde Dich gerne. Würde im Voraus bezahlen ;)

    Wenn es da keine Einschränkung hinsichtlich der IP gibt, bin ich dafür offen. Ich kenne es von anderen Streaming-Diensten (z.B. NFL Gamepass) da geht das nur innerhalb eines Haushalts. Hat hier jemand dahingehend schon Erfahrungen mit DAZN?

    9,99€ pro Monat

    Mittlerweile 11,99 €, wenn man die Option auf monatliche Kündigung haben will. 9,99 € ists nur noch beim Jahresabo.

  • Ich finde ja, meine jahrelange Treue hat mal ein Spiel in Eindhoven verdient, keine 100 km von hier |-)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Auslosung dann morgen ab 13 Uhr. Hier sind die Lostöpfe:


    Topf 1: FC Sevilla (Spanien), FC Arsenal (England), FC Porto (Portugal), AS Rom (Italien), Manchester United (England), Dynamo Kiew (Ukraine), Besiktas Istanbul (Türkei), FC Basel (Schweiz), Sporting Lissabon (Portugal), ZSKA Moskau (Russland), VfL Wolfsburg (Deutschland), Lazio Rom (Italien)
    Topf 2: PSV Eindhoven (Niederlande), FK Krasnodar (Russland), Celtic Glasgow (Schottland), FC Kopenhagen (Dänemark), Sporting Braga (Portugal), KAA Gent (Belgien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), Young Boys Bern (Schweiz), FK Astana (Kasachstan), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), APOEL Nikosia (Zypern), Eintracht Frankfurt (Deutschland)
    Topf 3: AS St. Etienne (Frankreich), Qarabag Agdam (Aserbaidschan), Feyenoord Rotterdam (Niederlande), Espanyol Barcelona (Spanien), FC Getafe (Spanien), Malmö FF (Schweden), Partizan Belgrad (Serbien), Standard Lüttich (Belgien), Wolverhampton Wanderers (England), Stade Rennes (Frankreich), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Istanbul Basaksehir (Türkei)
    Topf 4: AZ Alkmaar (Niederlande), Vitoria Guimares (Portugal), Trabzonspor (Türkei), PFK Olexandrija (Ukraine), F91 Düdelingen (Luxemburg), Wolfsberger AC (Österreich), Linzer ASK (Österreich), Slovan Bratislava (Slowakei), FC Lugano (Schweiz), Glasgow Rangers (Schottland), Ferencvaros Budapest (Ungarn), CFR Cluj (Rumänien)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Na dann bin ich mal gespannt. Kann mehr oder weniger schwer werden. Hart wäre z.B.
    Celtic Glasgow
    Feyenoord Rotterdam
    Trapzonspor


    Interessant wäre für unseren Coach natürlich auch ein Treffen mit seinem Ex-Club LASK.

  • Besonders cool fänd ich ja ein Duell mit den Wolves... :augen: Das wäre auch aus Reisegesichtspunkten für mich attraktiv. Wobei in Topf 3 fast nur gute Lose sind.


    Wunschgruppe:
    - FC Kopenhagen
    - Wolverhampton Wanderers
    - Glasgow Rangers oder Linzer ASK


    Am Ende wird es natürlich keiner der 3 bzw. 4 werden ... sondern:


    - FK Krasnodar
    - Qarabag Agdam
    - PFK Olexandrija :D

  • Wären auch gute Lose. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eindhoven, Lüttich, Düdelingen - das wäre ganz famos für die Reisegruppe Süchteln :augen::D

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!