Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille

  • Puuuh, was soll man sagen? Momentan läuft Einiges verkehrt und das spiegelt sich in den vergangenen Partien wider. Gefühlt hat keiner Normalform und der Trainer schafft es offensichtlich nicht, der Mannschaft in dieser unsicheren Phase zu helfen. Entschuldigt bitte, wenn ich wieder Mbabu erwähne, ich könnte auch jeden anderen aufzählen, aber wenn ich diese permanent ungefährlichen Flanken aus dem Halbfeld sehe, kriege ich die Krise.


    Ich habe parallel die Doku auf 3Sat über Diego Maradona gesehen und die hat dann auch mehr und mehr meine Aufmerksamkeit erhalten....


    Es muss ganz dringend die Winterpause kommen, damit das Team reseten kann. Auch ein Weghorst darf dann erklären, ob er Profi genug ist, trotz seiner Abwanderungsgedanken bis zum Ende seriöse Arbeit abzuliefern.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „Champions League 21/22 - Gruppenphase: FC Sevilla vs. VfL Wolfsburg“ zu „Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille“ geändert.
  • Das war mal gar nix. Gefährlich nur hinten, überhaupt kein Zugriff auf den Gegner, immer einen Schritt zu spät, drei mittelgute Chancen und einfach ein erbärmliches Ende für eine erbämliche CL-Saison. Naja, wenigstens kann ich jetzt DAZN kündigen, 15 Euro mehr im Monat sind ja auch nicht zu verachten...


    //Edit sacht: Direkt gemacht. Fixkosten reduzieren -> guter Start in den Tag :D

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Tja, im Endeffekt ist genau das eingetreten, was ich bei Glasners Abgang befürchtet hatte. Es steht der Reset eines erfolgreichen Systems an und genau dieser hat uns um den Lohn der tollen letzten Saison gebracht. Da qualifizieren wir uns endlich mal wieder für die CL und spielen dann so eine grottige CL-Saison, nur uninspirierte Auftritte (kleine Ausnahme das Heimspiel gegen Salzburg). Traurig, und auch wenn ich kein Fan von Glasner war hat er es zumindest geschafft, dass da ein Team mit einer klaren Identität auf dem Feld steht, das zudem den unbedingten Willen und die nötige Intensität mitbringt. Ein paar Monate später ist davon nichts mehr übrig. Peinliches aus im DFB-Pokal, ganz schwache Auftritte und letzter Platz in der CL und zudem selten überzeugend und nur im Mittelfeld der Bundesliga. Kohfeldt hat auf jeden Fall jetzt einiges zu tun und ich bin gespannt, wie wir uns nach der Winterpause präsentieren. Das ganze kann auch in eine ganz unangenehme Abwärtsspirale münden und damit haben wir definitiv genug Erfahrung. Im Moment find ichs einfach nur traurig und ernüchternd, dass wir uns zum einen so schwach präsentieren und zum anderen dass es mich trotzdem relativ kalt lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!