Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille

  • So, da ist nun also auch für das Spiel entschieden worden, auf Zuschauer zu verzichten. War ja nun stark anzunehmen, da etliche andere bereits vorgelegt haben.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wirklich sehr schade drum. Das Spiel wäre unbestritten das Highlight der bisherigen EL-Saison. Noch dazu hört man aus Richtung Ukraine noch nichts von Geisterspielen, was dann wohl heißt, dass Donezk im Rückspiel auf Unterstützung hoffen darf. Alles andere als positive Voraussetzungen. Aber gut, das geht nun vielen anderen auch so.

  • weghauen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, heute Abend ist es soweit. Meine Vorfreude ist aber irgendwie völlig weg. Angesichts der Tatsache, dass es völlig unklar ist, wie es mit allen Wettbewerben in Europa überhaupt weitergeht, stellt man sich ja automatisch die Frage, welchen Wert das Spiel heute Abend morgen noch hat. Das Szenario, dass alle Ligen und internationalen Wettbewerbe völlig zum erliegen kommen bzw. vielleicht sogar abgebrochen werden, ist ja nicht mehr so unrealistisch. Dazu dann noch der Fakt, dass das Ganze ohne Zuschauer stattfindet... echt schade. Angucken werde ich es mir auf jeden Fall, aber es ist kein Kribbeln oder so was da. Schade, dabei sollten Abende wie heute die Belohnung der starken Vorsaison und auch der bisherigen starken EL-Saison sein. Aber gut, so ist die Lage halt jetzt. Mal sehen wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht.

  • ich freue mich total. ENDLICH hätte ich mal zeit gehabt zu einem EL-Spiel zu gehen. Und...
    Geisterspiel. :motzen:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So, das Spiel verlief im Prinzip wie meine Vorahnung bzw. mein Gefühl schon war. Einfach unglücklich. Donezk war der erwartet schwere Gegner, das sei vorab mal festgehalten. Gerade in Halbzeit 1 haben die uns vor einige Schwierigkeiten gestellt und in Summe ist deren Sieg eigentlich nicht unverdient.
    Dennoch habe ich stark den Eindruck, dass wir uns irgendwie selbst besiegt haben. Das 0:1 geht aber mal so was von auf die Kappe von Brooks, was den da reitet den Ball mit Links abwehren zu wollen statt die sichere Variante mit rechts zu wählen, das würde ich ihn gerne mal fragen. Dann verteilt Arnold noch ein Elfergeschenk, dass Casteels glücklicherweise dem Gegner dann doch noch wegreißt. Hätte es zu dem Zeitpunkt 0:2 gestanden, hätte das noch übler ausgehen können. Dann kriegen wir einen Elfer und dann... tja, Fail des Jahres steht auf unserer Seite vermutlich jetzt schon fest, lieber Wout. Da kommen Erinnerungen an Beckham auf, unglaublich.
    In der zweiten Hälfte fand ich uns über weite Strecken echt gut und der Ausgleich war absolut verdient. Teilweise haben wir nach vorne aber wieder nicht konsequent genug gespielt. Dennoch hatte man das Gefühl, da geht noch was. Tja, und dann übernehmen wir mal wieder den Job für den Gegner und helfen fleißig mit. Brooks wieder mit einer sehr unglücklichen Aktion, die zum Freistoß führt. Den pariert Casteels zwar stark, aber der Rest hat irgendwie keinen Bock mehr mitzumachen und wirklich KEINER ist Richtung Abpraller unterwegs. Was ist das denn für ein Defensivverhalten?
    Und dann lassen wir kurz vor Schluss natürlich auch noch das 2:2 liegen. Gebrauchter Tag, ohne Zweifel. Die "Kulisse" hat dazu gepasst. Ob der Wettbewerb überhaupt beendet werden kann, steht ja nach wie vor in den Sternen, aber die nächste Runde dürfte so oder so ohne uns stattfinden. Kann ich mir schwer vorstellen, dass wir das auswärts gedreht bekommen. Donezk kann uns entspannt auskontern, wie gestern auch schon.
    Noch etwas zur Geisterkulisse: klar, das ist schon spooky und die Stimmung fehlt absolut. Was ich aber echt mal interessant fand, war, dass man viel mehr von der Interaktion zwischen den Spielern und auch Coach zu den Spielern mitbekommen hat. Z.B. dass Brekalo dann auch schon mal was gegeigt wird auf dem Platz, wenn er wieder zu egoistisch ist. Oder auch ein paar taktische Ansagen von Glasner. Aber klar, jeder ist froh, wenn die Fans wieder dabei sein können.

  • Bin begeistert, wie du immer meine Gedanken zusammenfassen kannst :D


    Donezk, bzw. die Brasilianer (sieben waren wieder auf dem Platz) haben uns ganz klar gezeigt, dass europäische Topmannschaften nochmal ein ganz anderes Kaliber sind. Gerade in der ersten Hälfte war ein eklatanter Unterschied in den Offensivbemühungen beider Mannschaften zu erkennen. Bei Donzek war einfach viel mehr Tempo, Präzision und Zug nach vorne drin, bei uns ein Weghorst auf einsamer Flur und eben nicht mit den technisches Fähigkeiten, sich auch mal durchzusetzen oder klug abprallen zu lassen/abzuspielen.


    Die Gegentore waren unabhängig von der Überlegenheit des Gegners tatsächlich wieder Geschenke, bzw. Ausdruck für die gedankliche Langsamkeit. Auch das ist ein entscheidener Unterschied unserer Truppe im Vergleich zu anderen Mannschaften: Reaktion und schnelle Handlungsfähigkeit sind unterdurchschnittlich.


    Ich will nun nicht Alles schlecht reden, denn es war mir schon im Vorfeld klar, dass Donezk nicht unsere Kragenweite ist und die zweite Hälfte durchaus zeigte, dass mit Mut doch soetwas wie Chancengleichheit herzustellen ist. Daraus sollte man lernen, wie auch aus den anderen aufgezählten Punkten, denn nur daran wächst man.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Eigentlich sehr unglücklich für dieses Forum, dass wir ständig einer Meinung sind und die gleichen Gedanken haben. Dadurch kommen kaum Diskussionen zustande... ;D Vielleicht sollte ich mal bewusst eine andere Meinung vertreten, z.B. Mbabu ist der beste Einkauf seit Jahren!!!!1einself Dann käme hier mal bissl Stimmung rein... :D

  • Keine Technik, kein taktisches Spielverständnis, schlechtes Stellungsspiel, schlecht in der Verteidgung....reicht das?


    Sorry, tut mir leid, er ist bestimmt ein super-dufte Typ, aber Fußball? :kuzze:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tja, da gehen mir direkt die Gegenargumente aus... könnte vielleicht daran liegen, dass ich es eigentlich doch ganz ähnlich sehe... |-)

  • Siehste :D


    Aber dieser Thread wird sich sowieso bald erledigt haben...CL und EL sind die Wettbewerbe, die meiner Meinung nach als erstes für diese Saison final abgeblasen werden.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Naja, so ganz sicher bin ich mir da nicht. Besteht immer noch die Möglichkeit, dass die EM abgesagt wird und stattdessen die Landeswettbewerbe sowie CL und EL dann im Sommer beendet werden. Aber das kann man ja nun noch überhaupt nicht absehen.

  • Joa, auch denkbar...oder beides.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ihr habt das Spiel gestern perfekt zusammengefasst, danke! Ich bin auch (außer auf Herrn Brooks) mal überhaupt nicht böse, ob des Kicks und Ergebnisses. Dass die Brasilianer kicken können, haben sie gezeigt. Und die waren nunmal einfach abgezockter! Unsere Jungs haben es in Hälfte 2 aber auch wirklich gut gemacht (bis auf das hergeschenkte 1:2). Gefehlt haben eben Glück und Präzision. So ist das manchmal... Dennoch fand ich die Einstellung top – v.a. angesichts der äußeren Begleiterscheinungen dieses Spiels. Da der Wettbewerb jetzt eh abgebrochen wird, muss man sich wohl leider nicht mehr länger mit Spekulationen über das Rückspiel aufhalten. Insgesamt etwas schade, dass es so in Europa zu Ende geht.

  • Es ist ein obskures Abschlussturnier der EL in Frankfurt im Gespräch. Keine Ahnung, wie das aussehen und vonstatten gehen soll.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Es ist ein obskures Abschlussturnier der EL in Frankfurt im Gespräch. Keine Ahnung, wie das aussehen und vonstatten gehen soll.

    Ganz einfach: Turnier gewinnen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Naja, egal in welcher Konstellation da was zustande kommt: dass wir ein 1:2 gegen Donezk drehen, sehe ich einfach nicht. Die Truppe hat einfach wesentlich mehr Qualität als wir.
    Ich würde mich aber freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder in der EL vertreten sein können, ich mag diese Spiele! :nuke:

  • So, die EL wird also im August in NRW zuende gespielt... Eieiei. Im Prinzip haben wir also einen Monat Leerlauf, um dann wahrscheinlich noch ein einziges Pflichtspiel zu bestreiten. Dann wieder Pause. Das ist natürlich suboptimal. Noch suboptimaler wäre es, wenn wir uns für die EL-Quali qualifizieren. Das dürfte einen sehr abenteuerlichen Terminplan und eine ganz verquere Vorbereitung ergeben...
    Aber gut, es sind halt außergewöhnliche Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!