Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille

  • ein 3:4 im Rückspiel würde aber reichen |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Guilavogui und Roussillon werden nicht dabei sein. Ich bin mal ein wenig ketzerisch: Deren Abwesenheit ist aktuell vielleicht gar nicht so schlecht...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Eieiei, das ist aber wirklich ketzerisch... |-) Keine Ahnung, fällt mir wirklich schwer zu beurteilen. Gerade Guilavogui würde ich mit seiner zentralen Rolle bzw. als Kapitän dann schon auch gern dabei haben. Roussillon spielt halt immer noch nicht auf Vorjahresniveau, auch wenn das nach der Umstellung auf Viererkette wieder besser aussieht. Aber Otavio hat sich da auch ganz gut gemacht. Dummerweise fällt halt auch noch Mbabu gesperrt aus, so dass das da hinten doch ziemlich improvisiert wird gegen Malmö. Da fehlen mit Mbabu, William, Roussillon und Guilavogui gleich diverse Defensivleute, die sonst wohl größtenteils gespielt hätten. Mal sehen, wenn sie es machen wie gegen Mainz will ich mich nicht beschweren.

  • Nicht falsch verstehen, ich mag beide, vor allem Guliavogui. Aber seine Leistungen waren in jüngster Vergangenheit nicht so, wie sie sein sollten. Und auch hier ein bisschen harte Wahrheit: In der Spieleröffnung hatte er noch nie seine Stärken, die liegen ganz klar in der Balleroberung und Defensive.


    Davon ab: Wenn zwei Stützen eines Teams ausfallen, kann das bei den anderen nochmal Extrakräfte freisetzen, so nach dem Motto "Nun muss ich auch mal was zeigen". Auf diesen psychologischen Effekt setze ich. :afi:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Alles gut, ist ja auch nicht verkehrt. Ich fand Gerhardt eigentlich gar nicht schlecht (auch wenn irgendein Honk hinter mir beim Malmö-Spiel im Stadion ständig gegen ihn gewettert hat) und im Prinzip haben die Engpässe im Mittelfeld vielleicht auch ein wenig zu der Zwei-Stürmer-Entscheidung beigetragen, die wir hier ja auch befürwortet haben. Also bringt auch alles seine Chancen. Nur gerade in der Viererkette sehe ich die Ausfälle der ersten drei Außenverteidiger schon bissl kritisch. Aber ja, vielleicht nutzen die anderen ihre Chance. Schade, dass Elvis weg ist, den hätte ich in so einer Situation auch gern wieder gebracht.
    Was Guilavoguis Stärken angeht gebe ich dir recht, aber dafür finde ich ihn sehr wertvoll. Dadurch haben Schlager und Arnold die Möglichkeit, offensiver zu agieren, weil er sich auf die Defensive konzentriert.

  • und wieder Brekalo. Drei Spiele hintereinander getroffen. :nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • und schon wieder Gerhard. Was hat der denn auf einmal? :nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schönes Ding! :) Das war ein sehr souveräner Auftritt! Das muss man, auch gegen ein schwächeres Team, auswärts erstmal so machen. Malmö hatte ja kaum richtige Chancen, vor allem beim Stand von 0:0. Einziges Manko ist, wie schon so oft, dass wir es in der ersten Hälfte selber nicht verstanden haben, unsere Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen. Da waren einige Situationen, wo die Pässe zu schlampig waren. Aber das 0:1 war dafür wunderbar herausgespielt, genauso auch die anderen beiden Tore. In der zweiten Hälfte hatten wir dann leichtes Spiel. Klasse gemacht und nächste Runde erreicht, schöner Abend! :nuke:

    und wieder Brekalo. Drei Spiele hintereinander getroffen. :nuke:

    Ja, Brekalo kommt immer besser in Fahrt. Wird auch wirklich Zeit, von der Veranlagung her gehört er zu unseren Besten und hat das leider zu selten in dieser Spielzeit gezeigt. In der Form ist er aber unverzichtbar.

    und schon wieder Gerhard. Was hat der denn auf einmal? :nuke:

    Gerhardt hat m.E. seine Chance von allen Nachrückern am Besten genutzt. Offensiv hat er gefühlt in diesen paar Spielen mehr Akzente gesetzt als Guilavogui in der ganzen Saison... :augen: auch wenn mir schon klar ist, dass die Rollenverteilung bei den Beiden eine andere ist, aber in Glasners Haut will ich nun nicht stecken. Gerhardt hat ordentlich Argumente für sich gesammelt und den dann auf die Bank zu setzen, wenn Guilavogui wieder fit ist...
    Auch gar nicht schlecht gefällt mir Otavio. Der hat zwar nicht die starke Technik von Roussillon und auch nicht ganz das Tempo und ist dem entsprechend vielleicht nach vorne nicht so gefährlich, aber dafür ist der echt ein Tier, ziemlicher Malocher und auch total unangenehm für den Gegner. Er hat sich auf jeden Fall als sinnvolle Alternative erwiesen. Guter Einkauf! :nuke:
    Steffen hat das als rechter AV auch gut gemacht und auch er ist momentan in starker Form. Allgemein zeigt die Kurve bei uns nach oben, die letzten Spiele waren top. Wenn wir jetzt auch noch in Berlin was mitnehmen, waren die letzten 2-3 Wochen echt Hammer.

  • Es war ein überzeugender Auftritt gestern, zwar gegen ein Team, dass man auch schlagen musste, aber wir haben es wie von mir gewünscht, konzentriert und souverän runtergespielt. :nuke:


    Und ja, es ist schön zu sehen, dass einige Bankspieler ganz dicht dran sind und Druck machen. Das schadet nicht :)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Gerhard ist wahrscheinlich in den Zaubertrank gefallen?!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schlager ist erneut relativ früh ausgewechselt worden und es schien mir so, als wäre er not amused. Ich denke, Glasner wird schon wissen was er macht und nach der langen Verletzungspause ist eine gezielt gesteuerte Belastungsphase nicht verkehrt. Aber er sollte den Bogen nicht überspannen, da ich Schlager als einen wichtigen Bestandteil unseres Spiels sehe.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Naja, auch Schlager muss mit den Entscheidungen des Trainers klarkommen. Er war sehr schnell nach seiner Verletzung wieder Stammspieler, Grund zu Klagen hat der nun wirklich nicht. Und es ist sicher nicht verkehrt von Glasner, gerade in Spielen, die schon recht save sind, einige Leute für kommende Aufgaben zu schonen. Schlager war halt nun auch verletzt und da muss der Bogen nicht gleich überspannt werden. Je nachdem wie weit wir in der EL kommen, haben wir noch viele Spiele vor uns. Auch Weghorst wurde ja ausgewechselt, was ich völlig richtig finde, weil er genauso eine laufintensive Spielweise hat.
    Dazu kommt ja noch, dass man auch den Rest des Kaders irgendwie bei Laune halten muss. Victor war nach seinem Tor jetzt auch nicht gerade in Party-Laune. Dieses Geheule von den Spielern geht mir (allgemein, nicht nur bei uns) immer schon ein bisschen auf die Nerven. Die Krönung ist für mich ja immer, wenn sie dann ein Tor schießen, aber nur beleidigt gucken. Meine Fresse, das ist immer noch ein Teamsport. Ist für mich eine ganz nervige Entwicklung.
    So, jetzt ists auch wieder gut. |-):D

  • gerade entdeckt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Donezk ist es geworden :look: Unsexy und schwer.


    Gegen Benfica waren sieben Brasilianer in der Startelf und ein achter wurde eingewechselt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    2 Mal editiert, zuletzt von orm ()

  • Jo, richtiges Kacklos. Und zuerst zu Hause wieder... :( Da beneide ich die beiden anderen Deutschen. Rangers wäre supergeil gewesen, auch Basel besser als Donezk. Bei dem Gegner ist das Aus wahrscheinlich, weil die echt stark sind und halt auch recht abgewichst, haben halt schon viel Erfahrung international. Mal sehen, vielleicht können wir ja für ne Überraschung sorgen.

  • ...und noch zwei weitere Brasilianer wurden nicht eingewechselt ;D


    Was für eine geile Kaderzusammenstellung....mit einem brasilianischem Trainer.


    Nun gut, wie dem auch sei, man kann es auch als Anreiz sehen, sich durch dieses Scheißlos erfolgreich durchzubeißen, um danach die große Fußballprominenz begrüßen zu können.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Oh man... ;D
    Joa, die führen die eigene Liga nicht ohne Grund so was von souverän an. Aber ja, nützt ja nichts. Vielleicht kann unser Team ja überraschen. Gegen starke Gegner sehen wir ja doch teilweise ganz gut aus.

  • Hätte besser, hätte auch schlechter kommen können.


    Hätte, hätte,... Herrentoilette!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!