Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille

  • Raus. Egal. ENDE.


    Nach vorne schauen

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wenn man mal sieht, wie Donezk die Baseler hergespielt hat, kann man wieder nur sagen: die waren definitiv eine oder ein paar Nummern zu groß für uns.

  • Am Montag und Dienstag werden die 2. und 3. Qualifikationsrunde der Europa League ausgelost. Hier mal die Töpfe für den Pokalsieger- und Verfolgerweg:


    Gesetzte Mannschaften: Tottenham Hotspur (England), FC Basel (Schweiz), FC Kopenhagen (Dänemark), VfL Wolfsburg (Deutschland), APOEL Nikosia (Zypern), BATE Baryssau (Weißrussland), Galatasaray Istanbul (Türkei), Malmö FF (Schweden), Partizan Belgrad (Serbien), Standard Lüttich (Belgien), Steaua Bukarest (Rumänien), FC Granada (Spanien), AC Mailand (Italien), Glasgow Rangers (Schottland), Hapoel Beer Sheva (Israel), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Apollon Limassol (Zypern), Stade Reims (Frankeich), MOL Fehervar FC (Ungarn), Rio Ave FC (Portugal), Dynamo Moskau (Russland), Slovan Liberec (Tschechien), Hajduk Spllit (Kroatien), KF Shkendija (Nordmazedonien), Kolos Kowaliwka (Ukraine), Willem II Tilburg (Niederlande), FK Jablonec (Tschechien), The New Saints (Wales), Lech Posen (Polen), TSV Hartberg (Österreich), FC Aberdeen (Schottland), Zrinjski Mostar (Bosnien-Herzegowina), Zalgiris Vilnius (Litauen), Aarhus GF (Dänemark), FC Motherwell (Schottland)


    Ungesetzte Mannschaften: FK Kukesi (Albanien), Servette Genf (Schweiz), Aris Saloniki (Griechenland), OFI Kreta (Griechenland), FK Ventspils (Lettland), Lincoln Red Imps FC (Gibraltar), Olimpija Ljubljana (Slowenien), NK Osijek (Kroatien), IFK Göteborg (Schweden), Hammarby IF (Schweden), FK Bodö/Glimt (Norwegen), Viking Stavanger (Norwegen), Progres Niederkorn (Luxemburg), FK Riteriai (Litauen), ZSKA Sofia (Bulgarien), Honved Budapest (Ungarn), Qaisar Qysylorda (Kasaschstan), FC Botosani (Rumänien), Neftci Baku (Aserbaidschan), B36 Torshavn (Färöer), Shamrock Rovers (Irland), Lokomotive Plovdiv (Bulgarien), Piast Gliwice (Polen), Hibernians Paola (Malta), Dunajsk Streda (Slowakei), KF Laci (Albaien), TSC Backa Topolo (Slowenien), Teuta Durres (Albanien), FK Renova Dzepciste (Nordmazedonien), FK Borak Banja Luka (Bosnien-Herzegowina), Sfantul Gheorghe Suruceni (Rumänien), Coleraine FC (Nordirland), Bala Town (Wales), Lokotmotive Tiflis (Georgien), Sieger Maccaba Haifa / Zeljeznicar Sarajevo, Sieger Nomme Kalju / NS Mura

  • Jede Menge Clubs, deren Existenz ich vor zwei Minuten noch nicht gewahr war. Massig Potential für ne erstklassige Blamage also.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • FK Kukësi it is. Ein Spiel, auswärts am 17.09.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • warum eigentlich nur auswärts?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich denke, die Straffung des Spielplans (Corona und so) dürfte der Hintergrund sein. Und die nicht gesetzten Mannschaften haben alle Heimrecht - vielleicht, weil sie schon eine Runde mehr haben? Und versteht einer den vollen Modus (https://de.wikipedia.org/wiki/…21#1._Qualifikationsrunde)? Dreizehn Wege, um im Cup der Verlierer mitspielen zu dürfen?

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Hilfe, morgen geht es ja schon um die Wurst, "do or die" gegen Kukesi. Einmal nach Albanien und gewinnen...und wenn nicht, brauchen sie gar nicht erst zurückkommen :D


    Im Ernst, ich kenne nix zum Gegner und auch die Scouts des VfL hatten vermutlich Schwierigkeiten an ausreichen Informationen zu kommen, um die Truppe vorzubereiten.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Joa, ganz komisches Ding. Noch nie von der Truppe gehört und es gibt ja auch nur ein Spiel, kein Rückspiel. Irgendwie fühlt sich das nach "One-and-done" an... |-)


    Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Grundsätzlich hat die Truppe ja schon den Eindruck gemacht, richtig Bock auf Europa zu haben. Mal sehen ob sie das dann auch morgen zeigen, wo ja nicht wirklich die große Attraktivität gegeben ist.

  • Kukesi gibt's bei uns immer zum Kaffee!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Sahne ist mir Wurst, Hauptsache da gewinnen...

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Wat für ein Acker....egal, gewonnen, zurück und hoffentlich ist es bei Arnold nicht so schlimm....und dann ab nach Tschernihiw :augen:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Joa, ich hab mir das gestern mal auf Sport1 gegeben. Wirklich EL-Stimmung kam da nicht auf. Ein Acker, keine Fans, No-Name-Gegner und ein gefühlt ahnungsloser Thomas Herrmann als Kommentator. Puh...

    Das Niveau war für mich auch sehr überschaubar. Die ersten 2 Tore hat sich Kukesi ja fast selbst reingelegt, herausgespielt haben wir uns in Halbzeit 1 nicht viel. Halbzeit 2 sah für mich nach vorne dann bissl besser aus, auch wenn ich nicht mehr alles sehen konnte. Wenigstens hat Weghorst mal wieder getroffen.

    Aber hinten, puh... also mit Lacroix und Guilavogui in der Innenverteidigung und mit Klaus auf rechts wird einem schon Angst und bange. Wenn Otavio auf links der Konstanteste ist sagt das schon alles. Mir ist schon klar, dass das verletzungsbedingt so ist aber das sah für mich nicht bundesligatauglich aus. So viele Wackler gegen so einen Gegner... unnötig verschuldeter Elfer, auch der Freistoß direkt vor dem Strafraum zu Beginn. Man man. Das kann ne schwierige Nummer in der nächsten Zeit werden. Da sahen wir ja mit Brooks und Knoche besser aus... |-)

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir Gerhardt wieder sehr gut gefallen hat, als er reinkam. Klar, dass er wohl nicht an Arnold und Schlager vorbeikommt, aber für mich zeigt er fast immer starke Leistungen wenn er spielt. Vielleicht kann man die drei auch zu dritt aufs Feld bringen.

  • Um die Abwehr mache ich mir keine Gedanken. Mit Casteels sind wir komplett ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So, dritte Runde in der EL Quali und dieses Mal muss man nicht reisen. Ein mir völlig unbekannter Verein kommt nach WOB und auch hier sage ich mal frank und frei, dass wir das gewinnen werden.


    Aktuell bin ich immer noch nicht 100%ig von der Form/Leistung des Teams überzeugt und solch ein Spiel unter Wettkampfbedingungen kann eigentlich dazu genutzt werden, sich mal Wettkampfhörte/Form anzueignen...ach ja und das Tore schießen üben wäre auch nicht schlecht.


    Warten wir es wie immer ab.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wenn das nicht wieder so ein Spiel wird nach dem Motto: Hinten lassen wir nix zu und vorne auch nicht.... |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

    Einmal editiert, zuletzt von michaW ()

  • Joa, schön, dass wir diesmal nicht wieder weit reisen müssen. Heimspiel gegen Desna, tja, was soll man da groß sagen. Noch nie von dem Verein gehört und könnte dem entsprechend natürlich auch nicht einen einzigen Spieler von denen benennen. Ich weiß nichts über die, so wie schon bei Kukesi. Aber das sind halt die Dinger, die du spielen musst, wenn du es nur in die Qualifikation schaffst. Und klar, das Spiel müssen wir gewinnen, ohne wenn und aber. Und bitte ohne Verlängerung.


    In der Playoff-Runde wartet dann zum ersten Mal so was wie EL-Feeling: entweder geht es gegen St. Gallen oder AEK Athen. Das sind doch schon eher mal Namen, mit denen man etwas anfangen kann. :)

  • Die Wettquoten sprechen ja ganz klar für uns....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!