Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - OSC Lille

  • Gut:

    • Kampfgeist
    • Torwart
    • 1 Punkt auswärts beim französischen Meister, der immerhin PSG hinter sich gelassen hat

    Schlecht:

    • Leider alles andere

    Zwischendurch habe ich mich etwas kopfschüttelnd gefragt, warum der Trainer so ruhig geblieben ist. Aber das kann natürlich auch täuschen. Naja, wurscht. Nächstes Spiel wird besser!

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • ich habe nix gesehen. Muss ich wohl sogar glücklich mit sein?!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Torwart

    Stimmt, den hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Wohl, weil man es von Casteels ja schon fast gewohnt ist, aber der war wieder der gewohnt sichere Rückhalt. Wie er den einen Kopfball von Yilmaz aus nächster Nähe sogar fängt und festhält war überragend. Der Türke konnte es selbst kaum glauben... ;D

  • ich habe nix gesehen. Muss ich wohl sogar glücklich mit sein?!

    Ja. "You can't unsee" und so... |-)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Gegen den französischen Meister auswärts zum Auftakt einen Punkt zu holen ist erstmal gut. Aber das Spiel, uff! Gegen Fürth hat mich die absolute Leere im Mittelfeld schon (wenn ich einfach ehrlich bin und das Ganze nicht im Zusammenhang mit der Tabelle und Punkteausbeute betrachte) geschockt. Wo war Arnold in beiden Spielen?


    Drehen wir es mal um. Wie werden erst die Ergebnisse sein, wenn sich das Team wirklich eingespielt hat? ;) Es gibt viele Baustellen, es kann und muss viel besser werden und das fällt wesentlich leichter, wenn die Ergebnisse trotzdem stimmen und das tun sie. Natürlich werden wir nicht Tabellenführer bleiben und durch die CL spazieren. Aber ich glaube, das ist eine wirklich tolle Truppe und ich glaube auch, dass der Trainer was auf dem Kasten hat.


    Was die CL betrifft, so habe ich auch die beiden anderen Clubs vorab ein bisschen begutachten können. Fallobst ist da nicht dabei. Come on VfL!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • 1 Punkt auswärts beim französischen Meister, der immerhin PSG hinter sich gelassen hat

    Gegen das aktuelle Lille hätten es 3 Punkte sein müssen. ;) Von der Meistermannschaft ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die stehen auf Platz 12 in der Französischen Liga. Die haben noch andere probleme.

  • Gegen welchen CL-Gegner man auswärts 3 Punkte hätte holen müssen lässt sich aus Liga 2 sicherlich ganz gut beobachten und einschätzen ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Gegen welchen CL-Gegner man auswärts 3 Punkte hätte holen müssen lässt sich aus Liga 2 sicherlich ganz gut beobachten und einschätzen

    Wenn man halbwegs sich mit Lille beschäftigt hat weiß das die das nicht wiederholen. Diese Meisterschaft hat denen ein Riesenschuldenberg hinterlassen. :schulterzucken: Es drohte sogar eine Insolvenz und der Zwangsabstieg in die 4.Liga.

  • Einfach nur auf die Tabelle schauen und dann war es ein sehr guter Start.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Einfach nur auf die Tabelle schauen und dann war es ein sehr guter Start.

    So ist es :) Darf gern so weitergehen :D

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „Champions League 21/22 - Gruppenphase: OSC Lille - VfL Wolfsburg“ zu „Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - FC Sevilla“ geändert.
  • :deuwob: vs. :spasev:


    So Freunde der Sonne, morgen steht ein echtes Highlight auf dem Programm! Die CL kehrt zurück nach Wolfsburg! Und mit dem FC Sevilla direkt auch der hochkarätigste Gegner der Gruppe. Sevilla hat einen starken Start in der Liga hingelegt und hat vom Personal her definitiv mehr Qualität auf dem Platz als wir. Wir hatten ebenfalls einen tollen Start, zuletzt aber einen kleinen Negativtrend zu verzeichnen.

    Im Endeffekt ist alles egal, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und zuhause sind wir schwer zu schlagen. An der Motivation dürfte es auch nicht scheitern. Wäre schon super, zumindest nicht zu verlieren.

    Ich bin auf das Personal gespannt, denke aber, dass van Bommel eher defensiv aufstellen wird. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, morgen mal wieder in der VW-Arena die CL-Hymne zu hören! :)

  • Ich erhoffe mir einen couragierten Auftritt. Was der dann einbrächte, sehen wir heute Abend. Bitte bloß nicht mit nem Stift in der Hose defensiv, abwartend auf- und einstellen. Denn wenn unsere Mannschaft Eines nicht kann, dann in einem Spiel schnell mal den Schalter umlegen, und ne andere Marschrichtung einschlagen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • ...und ich bekomme wieder mal nichts mit, außer vielleicht was aus dem Ticker....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Also da wurden wir ja gestern mal so ziemlich beschissen... :sleep: so eine Entscheidung wie bei dem Elfmeter ist für mich unfassbar und ja fast nur noch mit Schiebung zu erklären. Von so etwas gehe ich natürlich grundsätzlich nicht aus, aber was soll man damit jetzt anfangen? Das wirklich wahnsinnige ist doch, dass der Schiedsrichter ursprünglich gar nicht auf Elfmeter entschieden hat, dann der VAR sich einschaltet (was an sich schon ein Witz ist) und dann aufgrund DIESER BILDER den Elfer gibt. Dabei soll der VAR ja eigentlich nur bei klaren Fehlentscheidungen zum Einsatz kommen. Das einzig klare an diesem Elfer ist, dass es keiner war. Im Stadion war vorab auch überhaupt nicht zu erkennen, um welche Situation es gehen soll. Gab auch nicht wirklich Proteste von Sevillas Seite. Wirklich unglaublich. Auf der Wikipedia-Seite des Schiedsrichters wurde dieser gestern übrigens zum Sevilla-Fan erklärt. |-)


    Zum Spiel an sich kann man erstmal sagen, dass die erste Hälfte absolut grausam war. Kaum offensive Szenen, total zerfahren, viele Fehlpässe und Nickligkeiten. Das sah dann zum Glück in der zweiten Hälfte besser aus. Wout muss aus einer der beiden Szenen das 2:0 machen, dann wird es auf jeden Fall schwerer uns zu bescheissen. Hat er leider nicht. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist das offensive Konzept von van Bommel. Ballbesitzfußball, aber warum spielen wir dann fast nur lange Bälle auf Wout oder Lukebakio? Lag das jetzt daran, dass Sevilla so gut stand? Keine Ahnung, das überzeugt noch nicht wirklich. Defensiv war das dafür wieder sehr stark, Sevilla hat ja kaum einen Stich setzen können.


    Zu Sevilla: was für eine eklige Truppe. Bereits nach 20 Minuten fängt er Torwart das Zeitspiel an, ständig fällt einer hin und heult rum... das hat für mich dann auch nichts mehr mit Cleverness oder sonst was zu tun, so was will ich einfach nicht sehen. Widerlichster Gegner seit langem. Und völlig unerklärlich, denn zocken können die ja eigentlich.


    Die Stimmung war im übrigen richtig beschissen. Traurig was Corona, 2G-Regel und Co. da so bewirkt haben. War auf jeden Fall kein würdiger Rahmen.


    Kurz noch zu individuellen Leistungen: Bornauw sollte meiner Meinung nach Brooks jetzt den Rang abgelaufen haben, der war wieder Bockstark. Unglaublich, was er und Lacroix da so raushauen. Offensiv hat sich wie schon gesagt der Transfer von Lukebakio wirklich gelohnt. Macht Bälle fest, geht auch mal ins Dribbling oder macht was unvorhersehbares. Gute Vorarbeit auch vor dem 1:1.


    Was fangen wir jetzt damit an? 1:1 hätte ich vor dem Spiel gar nicht so verkehrt gefunden, nun ists natürlich bitter. Statt mit 4 Punkten und einer Super-Ausgangssituation stehen wir nur mit 2 Punkten da. Damit ist natürlich noch alles drin, aber das wäre gestern ein Big Point gewesen.

  • Viel mehr als WJ kann ich nicht beitragen. Meinen Groll interessiert vermutlich keiner.....aber ich bin angepisst. Losgelöst von dem Witz am Ende, hatten wir es auch in eigener Hand, den Sack zuzumachen.


    Und ja, auch da bin ich bei dir WJ, was unsere Offensive angeht, ist noch nicht wirklich zu erkennen, wohin MvB will und für was er steht. Für mich wirkt das Alles noch sehr fahrig und relativ planlos.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „Champions League 21/22 - Gruppenphase: VfL Wolfsburg - FC Sevilla“ zu „Champions League 21/22 - Gruppenphase: RB Salzburg vs. VfL Wolfsburg“ geändert.
  • Salzburg vs. :deuwob:




    Heute Abend geht es also in der CL weiter. Eine gute Gelegenheit, mal endlich mit dem Tore schießen anzufangen |-) Bis auf Adeyemi kenne ich eigentlich keinen Spieler bei den Salzburgern, aber das muss Nichts heißen. Es ist CL-Gruppenphase und so wirkliche Laufkundschaft gibt es da eigentlich nicht. Ich bin gespannt, wie es Nmecha nun vorne drin machen wird, den seine Wahl wäre die natürlichste als Weghorst-Ersatz.


    Guliavogui ist gesperrt und hier bin ich ebenfalls äußerst gespannt, ob Vranckx seine Chance erhält oder Gerhardt endlich mal wieder ran darf.


    Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, komme ich heute Abend endlich mal wieder dazu, ein Spiel des VfL in Gänze zu sehen....

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ist Gerhardt wieder fit? Der hatte doch neulich im Testspiel was abbekommen...


    Berufsbedingt werde ich es wohl nicht sehen können, gehe aber aufgrund unseres aktuellen Auftretens und des negativen Trends von einer Niederlage aus. Zudem schätze ich Salzburg ohnehin stärker als uns ein und auswärts läufts bei uns auch nicht so. Aber bitte nicht wieder so ein Angsthasenauftritt wie in Lille...

  • Genau, wenn schon verlieren, dann mit mutigem Fußball.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Okay, das war.....irgendwie desolat. Aktuell zeigt das Team ein komplett gegensätzliches Gesicht im Vergleich zur vergangenen Saison: Blutleer, irgendwie lustlos, fehlendes Engagement, die entscheidenden Meter zu machen, zu helfen, sich anzubieten, freizulaufen.


    Das war gestern wirklich erschreckend, wie wenig nach vorne ging und hinten echt amateurhaft verteidigt wurde, vor allem die beiden Treffer in der zweiten Hälfte nach Ecken. Ich will nicht von Arbeitsverweigerung sprechen, eher von fehlender Kommunikation, Zuordnung und Bereitschaft, das Tor zu verhindern.


    Und da kommen wir dann irgendwie zwangsläufig zum Trainer. Auch der wirkt auf mich nicht so, als hätte er einen Plan, geschweige denn in der aktuellen Lage, das Steuer rumzureißen. Das dürfte für alle Beteiligten noch ein langer Herbst werden...oder kurzer, je nachdem |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Jo, das fasst es sehr gut zusammen. Und so langsam sollte van Bommel Antworten liefern. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass es unter nen neuem Trainer auch mal hakt, aber dass die Tendenz in allen Bereichen negativ ist, das ist dann doch Besorgniserregend.

    Ich hatte schon den Gedanken, dass Frontzek der eigentliche Trainer ist. Da man den aber kaum als Selbigen verkaufen konnte, hat man van Bommel zusätzlich als "das Gesicht" verpflichtet. :augen: Das würde zumindest die Spielweise erklären... |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!