Das stimmt, Ginczek ist das gerade der Unglücksrabe...wobei es in den letzten Spielen offensiv insgesamt besser lief, wenn er mit dabei war.
Spieltage 2019/20
- orm
- Geschlossen
-
-
vs.
Letzter Spieltag und die Schale ist in Wolfsburg....klingt gut
Bei jedem anderen Gegner würde ich ein wenig darauf setzen, dass sie nicht mehr 100% geben, weil es für sie um nichts mehr geht, aber nicht bei den Bayern. Insofern sollte sich das Team nochmal richtig strecken, denn man muss auch befürchten, dass Hoffenheim in Dortmund was holt. Denen traue ich nämlich tatsächlich zu, nicht mehr voll dabei zu sein.
Danach ist Urlaub für gute zwei Wochen und dann geht die Vorbereitung auf den EL Einsatz schon wieder los.
-
einfach mal gewinnen und gut is!
-
Das ist mal ne geile Idee, wieso bin ich nicht daraufgekommen?
-
Das ist mal ne geile Idee, wieso bin ich nicht daraufgekommen?
Weil du mich nie fragst
-
Ich werde mich bessern...versprochen
-
So, da ist die Saison nun rum, mit einer erwartbaren Niederlage, die einfach aufzeigt, welche Welten zwischem dem VfL und dem FCB liegen. Zwar konnte ich nur eine kurze Zusammenfassung sehen und muss aber sagen, dass die Gegentreffer allesamt gut vom Gegner erarbeitet wurden. Sicherlich kann man bei Nr. 1 Casteels Bahnschrankengeschwindigkeit hinterfragen oder das vierte Ding, bei dem Knoche zwar unglücklich verlängert, aber ein Müller nicht so frei kurz vorm Fünfer stehen und warten darf. Geschenkt, so wie ich beim kicker gelesen habe, hätte Bayern locker das eine oder andere Tor mehr machen können. Insofern war die Niederlage in dieser Höhe wohl verdient. Und aus diesem Grund war ich auch ein wenig verwundert über Glasner, dass er hinterher grinsend vor der Kamera stand und antwortete, dass alle Ziele erreicht seien und er zufrieden ist.
Das ist vermutlich nicht komplett falsch, mutete allerdings direkt nach so einer Niederlage etwas komisch an.
Zu Dortmund will ich nicht viel sagen, nur zu Watzke: Getroffene Hunde bellen! Sowohl Schmadtke als auch Arnold haben ihre Verwunderung über die Dortmunder Leistung kund getan, in einem wie ich finde noch sehr sachlichen Rahmen. Das Aki dann so zurückbellt, lässt tief blicken.
-
Joa, auch wenns irgendwie zu erwarten war, war die Deutlichkeit dann doch sehr ernüchternd. 0:4 und die Bayern hatten noch Chancen für 4 weitere. Aber wenn ich mir in so einem wichtigen Spiel schon nach 4 Minuten ein Ding reinlegen lasse, kanns halt auch nichts werden. Zeigt sicherlich aber auch ein bisschen, wie unfassbar dominant die Bayern aktuell einfach sind. Weiß echt nicht, wie sich das in absehbarer Zeit mal ändern soll.
Das Abwehrverhalten war auf jeden Fall nicht EL-würdig. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mit zwei Stürmern angefangen. Mut schön und gut, aber das sind nun mal die Bayern. Denen muss man die Lust nehmen mit konsequentem Verteidigen und Gegenhalten. Lust hatten die aber das ganze Spiel über, die wollten offensichtlich unbedingt noch die 100 Tore voll machen.Was uns zu Dortmund führt. Die hatten nämlich offensichtlich keine Lust mehr. Wir hatten es im Vorfeld ja schon befürchtet, aber es ist überdeutlich geworden. Verlieren kann man immer, aber es kann mir kein Mensch erzählen, dass der BVB zuhause gegen Hoffenheim mit 0:4 untergegangen wäre, wenn es für sie noch um den Titel oder die CL-Quali gegangen wäre. Und orm sagts genau richtig, getroffene Hunde bellen. Watzke ist einfach einer der letzten Typen, die in dieser Liga unterwegs sind. Es hat in der Vergangenheit schon Verantwortliche gegeben, die sich für so eine Nichtleistung der eigenen Mannschaft entschuldigt haben, aber nicht mit Aki! Im Gegenteil, schön selber wieder austeilen. Natürlich, wir sind in Summe selber schuld, wir haben genug Punkte gegen schwächere Gegner liegen gelassen, aber so eine Arbeitsverweigerung am für uns entscheidenden letzten Spieltag ist schon bitter.
In Summe kann man sagen: hätten wir gegen Dortmund gespielt und Hoffenheim gegen Bayern, dann wären wir mit Sicherheit jetzt Sechster.Sei es drum, unterm Strich steht trotzdem wieder das internationale Geschäft, auch wenn wir über die unsägliche Quali müssen. Wir haben es geschafft, uns zu stabilisieren, trotz neuem Trainer. Mit dem Abstieg hatten wir nichts zu tun, von daher will ich Glasners Aussage auch gar nicht so negativ sehen, auch wenn der Zeitpunkt sicherlich unglücklich war.
-
WolfsburgerJung
Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen“ zu „Bundesliga 2. Spieltag: SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!