Nun gehts also tatsächlich weiter (auch wenn ich das erst glaube, wenn die Teams auf dem Rasen stehen). Sportlich stimme ich @orm zu ist das überhaupt nicht einzuschätzen. Die Teams waren lange völlig raus, Mannschaftstraining nur sehr eingeschränkt möglich. Wie eingespielt kann man da noch sein? Wie fit sind die Spieler? Durch die Abwesenheit der Fans wird auch ein nicht unbeträchtlicher Teil des Heimvorteils genommen, wie wirkt sich das aus?
Tatsächlich habe ich aber ein bisschen Lust drauf. Mir ist völlig klar, dass das nicht die übliche Spannung und Stimmung hervorrufen wird, aber nach Wochen des völligen Live-Sport-Entzugs freue ich mich trotzdem ein bisschen drauf, hätte ich nicht gedacht! Mit dabei ist natürlich auch eine gewisse Portion Neugier darauf, wie das alles nun umgesetzt wird und aussieht. Wie ich ja an anderer Stelle hier im Forum schon deutlich gemacht habe, bin ich aktuell weder klarer Befürworter der Wiederaufnahme des Spielbetriebs, noch klar dagegen. Daher werde ich mir jetzt mal mein Bild davon machen um für mich zu einem Urteil zu kommen, wie sinnhaftig das ganze wirklich ist.
Kann man sportlich noch was dazu sagen? Gerhardt hat sich leider mehrere Brüche im Gesicht zugezogen, was natürlich für ihn persönlich sehr bitter ist. Zum einen ist so eine Verletzung echt mies, zum anderen war er vor der Pause einfach bockstark. Mal sehen wie unser Coach so spielen lässt, denn soweit ich weiß steht Guilavogui weiterhin nicht zur Verfügung. Tippe mal auf ein Zentrum mit Arnold, Schlager und Mehmedi.