Spieltage 2019/20

  • ich habe es übrigens nirgends gefunden - wie lange muss Klaus denn nun zuschauen?

    Steht glaube ich auch noch nicht fest.


    Unter dem Strich wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden, glaube aber, dass es erneut eine Lehrstunde geben wird.

    Also der Grundaussage stimme ich zu, ein Punkt wäre auf jeden Fall ein Erfolg. Leverkusen ist bockstark und mit einer guten Form aus der langen Pause gekommen. Qualitativ sieht der Kader auch besser aus und wir haben zudem diverse Verletzte.
    Ich störe mich nur ein bisschen am Wort Lehrstunde, denn die haben wir m.E. gegen Dortmund nicht wirklich bekommen. Auch wenn der Sieg klar verdient war und die Dortmunder halt abgewichst, ist für mich ne Lehrstunde doch was anderes.


    Aber gut, am Ende des Tages gehe ich davon aus, dass wir mit 0 Punkten nach Hause fahren. Obs dann auch noch ne Lehrstunde wird, wird sich zeigen... |-)

  • :was: Was war das denn??? Wo kam das her? So viel zum Thema Lehrstunde. Die haben wir dann wohl diesmal erteilt... ;D


    Das war definitiv eine der besten Saisonleistungen, auch wenn man das Gefühl hat, dass die Leverkusener irgendwie neben der Spur waren. Was hab ich zwischendurch geflucht, denn auch wenn das Ergebnis so deutlich aussieht, war unsere Chancenverwertung alles andere als gut. Wir haben drei Tore nach Standards erzielt (und zumindest der Freistoß vor dem 0:2 war recht fragwürdig, aber was solls, wir waren diese Saison auch oft genug die Gearschten), aber trotzdem auch eine Vielzahl an Großchancen spielerisch erarbeitet. Das war wirklich klasse! :nuke:
    Steffen schon wieder mit nem Kopfballtor, was stimmt nicht mit dem? ;D
    Mbabu ist mir auch wieder positiv aufgefallen, vor allem seine Rettungsaktion beim Stand von 0:1 war extrem wichtig! Weiter so!
    Tja, und dann Pongracic... dem hat die Corona-Pause auf jeden Fall am Besten getan. Hinten solide und vorne sogar zwei Buden, da kann man nun wirklich nicht meckern.


    Wo sich bei mir immer noch die Geister scheiden: Joao Victor. Einerseits war er echt an vielen Torraumszenen beteiligt, was definitiv für ihn spricht. Was dann aber im Endeffekt dabei rum kommt ist dann oft noch viel zu wenig. Vor dem Spieltag hatten wir gerade mal 36 Tore und Victor steht irgendwie sinnbildlich dafür, dass wir einfach zu wenig aus den Möglichkeiten machen. Gleiches galt gestern auch für Brekalo.
    Aber gut, bei einem 4:1-Auswärtssieg wollen wir mal nicht meckern. :) Im Kampf um Europa war das natürlich ein absoluter Bigpoint! Zumal Freiburg nicht gewonnen hat. Mal sehen, was die Konkurrenz heute so treibt.

  • Danke, deine ersten beiden Smileys hatte ich heute morgen beim Zähneputzen im Kopf und wollte sie hier nutzen: :was:;D


    In der Tat habe ich mit Vielem gerechnet, aber nicht mit so einem Ausgang. Es flutschte endlich mal, die Effizienz war da. Habe heute morgen auf Twitter irgendwo gelesen, dass Steffen vier seiner letzten fünf Tore mit dem Kopf erzielt hat...Monster :amen:


    Die Achterbahnfahrt geht weiter.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • :deuwob: vs. :deusge:



    Am Samstag kommt die Eintracht an die Aller. Familienbedingt gibt das wieder eine schöne Disserei :D


    Die Eintracht geht am Krückstock, zeigt aber dennoch Leben und wenn ich es richtig gelesen habe, dann hatten sie gegen Freiburg 36! Torschüsse. Ich denke man kann so mutig sein und für Samstag ein 0:0 ausschließen. Ich bin gespannt, welches Gesicht unsere Truppe diesmal zeigen wird, es ist ja mal wieder ein Heimspiel.


    Vorhin habe ich aufgeschnappt, dass der Trikot-Sponsor am Wochenende in den Regenbogenfarben hinsicht Vielfalt und Diversität erscheinen wird. Bin gespannt, ob Brekalo auflaufen wird |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Am Samstag kommt die Eintracht an die Aller. Familienbedingt gibt das wieder eine schöne Disserei

    Der Frankfurter Teil deiner Familie hat zur Zeit auf jeden Fall weniger zu lachen... :D


    Aber ja, die Eintracht steht echt schlecht da im Moment und meiner Meinung nach liegt das zu einem nicht unerheblichen Teil auch an der Abwesenheit ihrer Fans. Zuhause sonst eine Macht, geht da ja im Moment fast gar nichts. Auswärts waren sie auch vorher schon nicht so prall. Wir sind jetzt dafür zuhause nicht sonderlich stark, haben gerade mal 4 Heimsiege in der gesamten Saison! Von der aktuellen Form her würde ich uns eigentlich im Vorteil sehen, aber irgendwie ist da wieder ganz viel Wundertüte für mich dabei.
    Zumindest entspannt sich die Personallage wohl ein wenig, was ich so gelesen habe kommen Guilavogui, Gerhardt und Mehmedi wohl langsam wieder zurück. Was dann natürlich wieder zu einem Überangebot im Mittelfeld führt.
    Es wäre schön, wenn es zu einem Sieg reicht, denn wir haben noch einige schwere Gegner vor der Brust.


    Vorhin habe ich aufgeschnappt, dass der Trikot-Sponsor am Wochenende in den Regenbogenfarben hinsicht Vielfalt und Diversität erscheinen wird. Bin gespannt, ob Brekalo auflaufen wird

    Böse... :D

  • Aber ja, die Eintracht steht echt schlecht da im Moment und meiner Meinung nach liegt das zu einem nicht unerheblichen Teil auch an der Abwesenheit ihrer Fans. Zuhause sonst eine Macht, geht da ja im Moment fast gar nichts. Auswärts waren sie auch vorher schon nicht so prall.

    Normalerweise sahen wir in Frankfurt immer ganz gut aus und haben dann in Wolfsburg die Punkte gerne mal geteilt oder sie verschenkt. Also an deren Heimvorteil glaube ich nicht gegen uns. Ich hoffe eher, dass das morgen was wird, weil KEINE Fans im Station sind |-)
    Bisher hat das bei uns zuhause aber auch nicht geklappt - siehe Spiel in der EL und gegen Dortmund

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • hinterher hat man's meist vorher gewusst... :look:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bisher hat das bei uns zuhause aber auch nicht geklappt - siehe Spiel in der EL und gegen Dortmund

    Tja, Micha hats kommen sehen und so überraschend kams ja nun auch nicht. Heimspiele können wir uns zur Zeit echt schenken. Ich kann mir nicht erklären, woher diese eklatante Heimschwäche kommt. So schön das auch ist, auswärts regelmäßig was mitzunehmen, aber ich wäre lieber wieder eine echte Heimmacht. :schulterzucken:
    Die Pleite vom Wochenende war auf jeden Fall wieder so was von unnötig. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren und auch mehr Chancen und stehen am Ende dann doch mit Null Punkten da. Klar, die zwei strittigen Elfmetersituationen wurden beide gegen uns entschieden (der Elfer für Frankfurt war wirklich sehr schmeichelhaft) aber das Ding müssen wir trotzdem gewinnen. Nach dem 1:1 hätte einfach noch mehr kommen müssen.
    Pongracic, letzten Spieltag noch einer der Matchwinner, diesmal sehr unglücklich aber auch Brooks sieht für mich beim 1:2 (mal wieder) schlecht aus. So eine Flanke aus dem Nirgendwo muss einfach abgewehrt werden, da kann es nicht sein, dass Bas Dost in aller Ruhe ablegen kann.
    Somit haben wir uns das, was wir in Leverkusen erreicht haben, mit dem Arsch wieder eingerissen. Hoffenheim hat gewonnen und wir sind nun punktgleich. Nächsten Spieltag könnten wir Platz 6 also schon wieder los sein. Aber mal ehrlich: wenn wir unsere Heimspiele gegen Krisenclubs nicht gewinnen, haben wir auch nichts in Europa verloren.

  • :deusvw: vs. :deuwob:



    Es geht auf die Zielgerade der Saison, der 30. Spieltag steht an, weißes W gegen grünes W. Das ist mal wieder so ein Spiel, bei dem ich eine ganz schlechte Vorahnung habe, da wir sowas in der Vergangenheit mit relativer Sicherheit vergeigt haben. Ein angeschlagener Gegner, der fast nichts mehr zu verlieren hat, setzt uns mit seinem emotionalen Spiel zu, so sehe ich es leider auch hier auf uns zukommen, denn für Werder geht es jetzt um Alles.


    Bei uns scheint nun auch Roussillon auszufallen, so dass die linke Abwehrseite mit nem Notnagel geflickt werden muss, vermutlich mit dem frisch geflickten Gerhardt. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Victor erneut ne Chance bekommt, was mit Ginzcek so passiert und ob Weghorst auch mal endlich wieder im Spielbogen unter Torschütze auftaucht.


    Sorry für meinen Pessimismus, aber dafür verfolge ich den VfL schon viel zu lange.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Sorry für meinen Pessimismus, aber dafür verfolge ich den VfL schon viel zu lange.

    Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern mit Erfahrung und Altersweisheit... |-)
    Geht mir ja genauso. Auf dem Papier ist Bremen von der Mannschaft, dem Tabellenstand und der Gesamtsituation ein Gegner, wo man eigentlich was mitnehmen kann oder sogar muss. Aber ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts da. Schon in der Hinrunde haben wir es hinbekommen, gegen die zu verlieren, und das obwohl die zu dem Zeitpunkt vor allem auswärts einfach nur grottig waren. Das Spiel gegen Frankfurt hats gezeigt, das Team ist oft einfach nicht abgewichst genug und Bremen braucht die Punkte wesentlich dringender als wir. Für die geht es jetzt um alles. Dazu passt auch, dass Bremen die letzten 4 Heimspiele gegen uns alle gewonnen hat. Die liegen uns einfach nicht.
    Gleichzeitig ist es der (tabellarisch gesehen) letzte schwache Gegner, den wir haben. Wenn wir da nicht punkten, dürfte Europa für uns gelaufen sein. Dass Roussillon gerade jetzt fehlt, ist natürlich Gift. Andererseits haben wir mit den größten Personalsorgen in Leverkusen unser stärkstes Spiel gemacht. Mal sehen, was Glasner sich einfallen lässt.

  • Wird wohl 'ne klare Sache. Wir Platz 17 mit 25 Punkten, davon lediglich ein einziger Heimsieg. Die Punkteausbeute habt ihr ja auswärts schon fast geholt. Von daher gehe ich von einem klaren 3:0-Auswärtserfolg aus. Wenn die Tore früh fallen, wird unsere Ersatzbank auch nicht mehr so laut sein ;)

  • Wird wohl 'ne klare Sache. Wir Platz 17 mit 25 Punkten, davon lediglich ein einziger Heimsieg. Die Punkteausbeute habt ihr ja auswärts schon fast geholt. Von daher gehe ich von einem klaren 3:0-Auswärtserfolg aus. Wenn die Tore früh fallen, wird unsere Ersatzbank auch nicht mehr so laut sein ;)

    Na mal sehen. Wie gesagt habt ihr Zuhause eine Top-Bilanz gegen uns, manche Gegner liegen einem einfach nicht. Und das Hinspiel habt ihr auch schon gewonnen.
    Glasners Aussagen, die ich allerdings auch nur auszugsweise gelesen habe, finde ich aber auch höchst merkwürdig... :amkopfkratz:

  • So wurde es nun also doch ein knapper Auswärtssieg. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert und waren eher zweckmäßig unterwegs, aber wichtig sind, dass am Ende drei Punkte dabei herausgekommen sind. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, da wir in Summe das bessere Team mit den besseren Chancen waren, auch wenn man nicht gerade den Eindruck hatte, dass da ein Abstiegskandidat gegen einen EL-Aspiranten spielt. Vor allem angesichts unserer Pleiten in den letzten Jahren in Bremen war das doch ein durchaus positiver Erfolg. Damit liegen wir nun auch auf Platz 5 der Auswärtstabelle, durchaus ordentlich wie ich finde.
    Endlich hat Weghorst auch mal wieder getroffen, das war wirklich mal wieder Zeit. Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt, wir werden seine Tore im Saisonendspurt brauchen. Klaus hat endlich auch mal nach Einwechslung eine erfolgreiche und entscheidende Aktion gehabt, vielleicht gibt das auch Auftrieb. Ansonsten bleibt noch zu vermelden, dass Roussillon doch spielen konnte und Guilavogui und Gerhardt haben ihr Comeback gegeben. Das Lazarett lichtet sich also ein wenig, was natürlich auch zu interessanten Personalentscheidungen für die Schlussphase der Saison führen kann.


    Eine Sache noch: Maxi Arnold hat nach dem Spiel gesagt, dass man sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hat, auch gegen die Stimmung vom Spielfeldrand. Angeblich hat die Werder-Ersatzbank bzw. sonstige Angestellte da ordentlich Radau gemacht. Ich weiß nicht was ich von solchen Aussagen halten soll, denn normalerweise hätte man in einem vollen Weserstadion gespielt, wo zig-tausende Fans Radau machen, die Stimmung in Bremen ist ja nun auch nicht die Schlechteste. Was kann denn von den paar People am Seitenrand den vergleichsweise gekommen sein? Die Aussage (Glasner hat ja vor dem Spiel auch schon darauf angespielt) fand ich persönlich echt peinlich.

  • Viel kann ich nicht mehr hinzufügen, außer dass ich diese Geschichte um die Werder Bank arg gekünzelt finde. Wie du schon richtig schriebst, ist ein volles Stadion nochmal ne ganz andere Sache und darüber hinaus ist das, was ich mitbekommen habe, auch wirklich nicht der Rede wert, bzw. fragte ich mich, wo der Radau blieb. Zusätzlich zum dem Faden, den unsere Verantwortlichen und Spieler von den Frankfurtern aufgenommen haben, hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Medien dieses Nicht-Thema ausgequetscht haben, wie ne Capri-Sonne. Ziemlich lahm und nichtig dieser Randaspekt.


    Davon ab: Sehr schön, dass es ein Dreier geworden ist. Vier Spieltage gibt es noch, zwei davon gegen machbare Gegner (Freiburg, Schalke), die geschlagen werden müssen, wenn wir bis zum Ende um die Euro-Plätze noch mitreden wollen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    Einmal editiert, zuletzt von orm ()

  • Vielleicht ist es ja so, dass eventueller verbaler Müll, der da so abgesondert wird, bei leerem Stadion einfach mal ankommt und man das befremdlich findet? Abgesehen davon ein Nichtthema, das stimmt.
    Hätte übrigens nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich fühl mich momentan ganz gut damit, die Spiele nicht zu schauen. Zusammenfassungen sind irgendwie schon scheiße genug. Fußball ohne Fans ist halt mal gar nix.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Fußball ohne Fans ist halt mal gar nix.

    Fußball ohne Fans ist wie Tennis!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, da bilde ich hier wohl die Ausnahme. Hab z.B. auch das Spiel in Bremen gesehen (über Amazon Prime) und muss sagen: klar ist es nicht das gleiche und die Fans fehlen total, aber ich kann mich dennoch an einem Fußballspiel erfreuen. Und mitgefiebert habe ich trotzdem, auch wenn die Emotion nicht so hoch war wie sonst.


    Vielleicht ist es ja so, dass eventueller verbaler Müll, der da so abgesondert wird, bei leerem Stadion einfach mal ankommt und man das befremdlich findet? Abgesehen davon ein Nichtthema, das stimmt.

    Ich habs tatsächlich so verstanden, dass es da um das ständige Anfeuern ging. Da saß ja auch einer der Betreuer und hat ständig auf so einem Koffer rumgetrommelt. Aber wie gesagt, in meinen Augen ein Witz das überhaupt zu erwähnen.


    Fußball ohne Fans ist wie Tennis!

    Ich mag Tennis! ;)

  • :deuwob: vs. :deuscf:


    Ein Heimspiel steht an :schreck:


    Ernsthaft: Mit einem Dreier gegen Freiburg könnte die Europa-Geschichte so gut wie safe sein, da ja nach den Pokalhalbfinalspielen nun feststeht, dass auch Platz 7 für die EL reicht. Somit könnte mit einem Sieg der Abstand drei Spieltage vor Schluss auf sieben Punkte ausgebaut werden.....ich schreibe das hier aber Alles bewusst im Konjunktiv |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Jo, es gäbe kaum einen günstigeren Zeitpunkt seine Heimschwäche mal abzulegen und zuhause zu gewinnen. Da bietet sich uns eine riesige Chance, da man Freiburg direkt distanzieren würde. Hoffenheim spielt zuhause gegen Leipzig, das wird für die auch schwer. Der Spieltag könnte ein Big-Point werden. Aber Heimspiele gegen Freiburg sind gefühlt meistens scheiße. Mittlerweile nehmen wir ja gern was in Freiburg mit, aber zuhause... Vielleicht belehrt mich die Truppe eines Besseren.


    Klar, Platz 7 reicht auch für die EL, allerdings müssten wir dann Qualifikation spielen, was einfach im Rahmen der Vorbereitung kacke ist. Es wäre schon toll, wenn wir den 6. Platz halten können.


    Steffen darf wieder spielen, war ja zuletzt gesperrt. Denke mal der wird in die Startelf zurückkehren, war ja seit der Corona-Pause eigentlich immer gut dabei. Ansonsten hat sich zuletzt ja eine ziemliche Stammelf gebildet, denke dabei wirds weitestgehend bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!