Das Wochenende in der Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Was berechtigt Kind, Watzke & Co. eigentlich dazu im Gegensatz zu den anderen zigtausend Menschen im Stadion zu sitzen? Welche wichtige sportliche Funktion üben die Funktionäre da aus? Da kannste auch andere Zuschauer mit 1,50m Sicherheitsabstand zulassen.

    Die im Rahmen des Konzepts genehmigten Vorgaben berechtigen. :schulterzucken:
    Soweit ich weiß 8 "Offizielle" für die Heimmannschaft und 4 für die Gastmannschaft.


    Im Rahmen dieser 4 / 8 steht es frei die Plätze zu vergeben. Kannst ja beim Verein Deiner wahl anfragen, ob nicht xy wichtiger sind als die jeweils ausgewählten Personen.


    Diese Frage ist für mich schon recht konstruiert. Da kann man eben so fragen, warum diese Leute immer Karten für jedes (ausverkaufte) Spiel bekommen.
    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Dass das erlaubt ist, ist mir schon klar. :augen:


    edit: Ah, nach meiner Antwort editiert, daher noch zum letzten Absatz: Der Vergleich hinkt gewaltig. Die Karten kommen und kämen ja nie auf den Markt und selbst wenn, wäre es Sache des Vereins. Dieser Fall liegt aber anders. Es gilt doch unnötige Kontakte zu vermeiden. Die Anwesenheit dieser Personen ist für die Durchführung des Spiels nicht notwendig und daher für mich ein völlig falsches Signal.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Elfmeter gegen Gladbach sind immer berechtigt.

    !


    Habe die letzten 15 Minuten vorhin gesehen. Weil die ganz große Aufregung bei Geisterspielen fehlt merkt man erst, wie langsam der Videobeweis eigentlich ist. Wenn die Spieler nach einem Tor weiterspielen dürfen drohen Muskelverletzungen, weil alle so lange rumstehen mussten.


    Nee, diese Bundesliga ist einfach nicht mehr mein Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Elfmeter gegen Gladbach sind immer berechtigt.

    !
    Habe die letzten 15 Minuten vorhin gesehen. Weil die ganz große Aufregung bei Geisterspielen fehlt merkt man erst, wie langsam der Videobeweis eigentlich ist. Wenn die Spieler nach einem Tor weiterspielen dürfen drohen Muskelverletzungen, weil alle so lange rumstehen mussten.


    Nee, diese Bundesliga ist einfach nicht mehr mein Sport.

    Ich kann und will ja zum eigentlichen Thema nicht mitreden, weil mir das unwirkliche und sterile Trara bis auf ganz wenige Ausnahmen im Radio (mein Gott, was hab ich die BuLi-Reportage ab halb vier mal geliebt) ziemlich abhanden gekommen ist. Aber weißte, was mir grad so an dir gefällt? Dass du "diese" geschrieben hast.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Niemals Elfer in Gladbach :look:

    Zwar regelkonform dieser Elfer, aber m.E. ist diese Regel dann absurd. Er wird ja erst nach dem Schuss gefoult und dabei, soweit ich das sehe, nicht behindert.

  • Das darf kein Kriterium sein. Auch nach dem Abschluss kann der sich dabei ganz böse Verletzungen zuziehen. Ich darf ja meinen Gegenspieler nicht nach Lust und Laune umholzen, nur weil er den Ball seit dem Bruchteil einer Sekunde nicht mehr hat.

  • Das stimmt. Wenn ein Mitspieler, der nicht am Ball oder in Ballnähe ist, im Strafraum umgerissen wird, gibt es ja auch Elfer. Dennoch hatte ich gestern direkt ein "Ungerechtigkeitsempfinden".

  • Wenigstens kein Pfeifkonzert auf Schalke. Das Dortmund-Spiel gar noch zu toppen... Unglaublich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schalke kann froh sein, schon 37 Punkte auf dem Konto zu haben. Diese Leistung hat meiner Meinung nach auch wenig mit den Geisterspielen zu tun.

    SCV und der FC

  • ich dachte Gisdol ist der heilsbringer der Kölner? ;D;D

    Als Gisdol übernommen hat, wär Köln mausetot. Auch eine Niederlage heute ändert nix daran, dass er die Mannschaft stabilisiert hat. Es hat keiner mehr einen Pfifferling auf den FC gegeben.

    SCV und der FC

  • @schumi26


    :breitezunge:



    Vorher wäre ich mit einem Unentschieden kaum zufrieden gewesen, so ist es ein Punktgewinn - durchatmen aus Kölner Sicht. Düsseldorf auf Abstand gehalten.

    SCV und der FC

  • Irgendwie verspielen die Düsseldorfer auch gerne mal eine Führung. 3:0 gegen Hertha, heute 2:0 in Köln. Normalerweise müssten wir bei unserer Punkteausbeute ja schon viel mehr Rückstand auf Platz 16 bzw. 15 haben ...

  • Wann ist eigentlich Werders Nachholspiel gegen die Eintracht?

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!