Das Wochenende in der Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Alle kommenden Absteiger haben das erste Spiel verloren :ohje:

    Das war von euch aber auch ziemlich blöd getimed.Stimmungsboykott vorbei und prompt schießen die Österreicher das 1:0. :stoehn:

    Ja also Urs hat schon kritisiert, dass man 2 Minuten länger hätte schweigen sollen |-)

  • Guter Start in die neue Saison.
    Positiv überrascht hat mich das Ergebnis der Fortuna, auch wenn es sehr glücklich war.
    Dass der FCB noch nicht eingespielt ist ha tman deutlich gesehen. Hoffentlich kommt durch die Coutinho-Verpflichtung mehr Qualität ins Spiel nach vorne. Sonst könnte sogar die Meisterschaft eine Herausforderung darstellen, von der CL ganz zu schweigen...


    Aber erst einmal abwarten...

  • * Der letzter Berliner Sieg bei den Bayern war im Jahr 1977.
    * Düsseldorf siegt erstmals seit 1977 im Weserstadion.
    * Dortmund ist 5 Heimspiele gegen Augsburg ungeschlagen.
    * Köln ist 7 Spiele in Wolfsburg sieglos. Genauso wie Schalke in Gladbach.
    * Frankfurt ist 4 Heimspiele gegen Hoffenheim ungeschlagen.


    * Mainz gewann nie auswärts am ersten Spieltag.
    * Bayern lag zu Hause erstmals seit 2002 nach einem 1:0 zur Pause hinten.
    * RB hat in seiner ruhmreichen Bundesligahistorie noch nie gegen einen Aufsteiger verloren.
    * Vorm BVB war es der KSC im Jahre 1981, der in der ersten Minute das 0:1 kassierte und dann deutlich gewann.
    * Augsburgs Tor war, laut Kicker, das 11. Tor in der ersten Spielminute an einem ersten Spieltag. Dortmund kassierte 5 hiervon.
    * Gladbach spielte sein 111. 0:0.


    * Werder Bremen spielte das 1.867. Bundesligaspiel. Das ist Ligarekord!



    Vereinsserien



    * Oliver Baumann (TSG 1899) spielte sein 300. Bundesligaspiel.
    * Lukasz Piszczek spielte das 225. Mal für den BVB.
    * Lars Bender spielte das 225. Mal für Leverkusen und in der Bundesliga.
    * Münir Levent Mercan ist der 100. Spieler des FC Schalke 04, der mit unter 20 Jahren in der Bundesliga spielte. Ligarekord!
    * 44 Spieler debütierten.


    * Robert Lewandowski (FC Bayern) traf nun 5 Jahre am Stück am ersten Bundesligaspieltag. Das ist ein Ligarekord.
    * Kai Havertz (Bayer 04) ist der zweitjüngste Bundesligaspieler aller Zeiten mit 25 Bundesligatoren. Der Rekord liegt bei Horst Köppel vom VfB Stuttgart.
    * Nur 5 Bundesligaspieler trafen bei den Bayern öfter als Berlins Lukebakio.



    * Trainerdebüts in der Liga und/oder den Verein für Ante Covic (Hertha BSC), Steffen Baumgart (SC Paderborn 07), Marco Rose (Borussia Mönchengladbach), David Wagner (FC Schalke 04), Achim Beierlorzer (1. FC Köln), Oliver Glasner (VfL Wolfsburg), Alfred Schreuder (TSG 1899 Hoffenheim) und Urs Fischer (1. FC Union Berlin).

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 23.08.2019 - 20:30 Uhr:
    1. FC Köln - Borussia Dortmund


    Sa. 24.08.2019 - 15:30 Uhr:
    1899 Hoffenheim - Werder Bremen
    Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
    1. FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
    FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
    SC Paderborn 07 - SC Freiburg


    Sa. 24.08.2019 - 18:30 Uhr:
    FC Schalke 04 - Bayern München


    So. 25.08.2019 - 15:30 Uhr:
    RB Leipzig - Eintracht Frankfurt


    So. 25.08.2019 - 18:00 Uhr:
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Dortmund gewinnt das noch :heulen:

    SCV und der FC

  • War doch klar! :schulterzucken:


    Aber das Geheule im BxB-Board....herrlich!
    Allerbeste Unterhaltung! :popcorn:

    Was passiert da eigentlich, wenn die mal eine wirklich schlechte Saison spielen? Dass die Tabelle unter Platz 4 noch weitergeht wissen manche da vielleicht gar nicht.

  • War doch klar! :schulterzucken:


    Aber das Geheule im BxB-Board....herrlich!
    Allerbeste Unterhaltung! :popcorn:

    Was passiert da eigentlich, wenn die mal eine wirklich schlechte Saison spielen? Dass die Tabelle unter Platz 4 noch weitergeht wissen manche da vielleicht gar nicht.

    naja da kannste auch die Bayern mit einschließen. ;) Bei vielen geht doch auch bei dem Kader schon der arsch auf grundeis das die Saison wohl nicht soo prickelnt wird.

  • 2.Liga Rules !!! :brems::D

  • War doch klar! :schulterzucken:


    Aber das Geheule im BxB-Board....herrlich!
    Allerbeste Unterhaltung! :popcorn:

    Was passiert da eigentlich, wenn die mal eine wirklich schlechte Saison spielen? Dass die Tabelle unter Platz 4 noch weitergeht wissen manche da vielleicht gar nicht.

    naja da kannste auch die Bayern mit einschließen. ;) Bei vielen geht doch auch bei dem Kader schon der arsch auf grundeis das die Saison wohl nicht soo prickelnt wird.

    Wobei man da schon den Eindruck gewinnt, dassDu Dir auch große Sorgen um Bayern München machst |-)

    SCV und der FC

  • Nicht so überzeugend wie allgemein erwartet vom designierten deutschen Meister.
    Aber stimmt schon, grade solche Spiele muss man gewinnen.

  • War doch klar! :schulterzucken:


    Aber das Geheule im BxB-Board....herrlich!
    Allerbeste Unterhaltung! :popcorn:

    Oh gleich mal anschauen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das zweite Tor von Werder wegen Handspiels abzuerkennen ist jetzt schon der Witz des Jahres. Bitte am besten das Spielen einstellen, Streichholz ziehen um die Meisterschaft durchführen und aufhören, sich lächerlich zu machen. Fußballmafia DFB!

    Nanakorobiyaoki

  • Freiburg. :rotate:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das zweite Tor von Werder wegen Handspiels abzuerkennen ist jetzt schon der Witz des Jahres. Bitte am besten das Spielen einstellen, Streichholz ziehen um die Meisterschaft durchführen und aufhören, sich lächerlich zu machen. Fußballmafia DFB!

    Ich bin eher dafür das die Profifußballer sich die arme amputieren vor dem spielbeginn. Und dann nachdem Spiel wieder annähen. :floet:|-)

  • Hab die Szene jetzt nicht gesehen, um die es geht. Aber ich gehe fast jede Wette, dass ich das ähnlich sehen werde. Diese Handspiel-Hysterie geht mir nur noch auf die Nerven. Es geht beim Fußball mittlerweile nur noch darum, sich dauernd benachteiligt und ungerecht behandelt zu fühlen. Bei jedem zweiten Tor wird geschaut ob jemand einen Millimeter im Abseits stand, der Ball den Arm geringfügig berührt hat, jemand seinen Gegenspieler böse angeschaut hat oder ob irgendwo der Rasen irregulär viel zu grün war.
    Diese Weinerlichkeit sieht man dann auch die restlichen 90 Minuten. Das Niveau in dieser Kasperliga geht auch gefühlt immer weiter bergab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!