Bundesliga, Spieltage 2019/2020

  • :deusge: vs. :deu1899:


    Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim


    Sonntag, 18. August 2019, Waldstadion


    Nach bereits 5 erfolgreichen Pflichtspielen endlich der Ligaauftakt am Sonntag :dance3: Wär ich ein Glücksritter würd ich 18,99€ auf nen Heimsieg setzen :D beim Verein eines Hupensohns :floet: Wobei sich beide Mannschaften im Pokal schwer taten :amkopfkratz:

    Sei a Mensch


  • :shit: vs. :deusge:


    Sonntag, 25. August 2019, 15.30 Uhr, Zentralstadion


    Nachdem sich die 18,99€ Wetteinsatz beim 1:0-Heimsieg gelohnt hätten, geht die Reise Sonntag, zur härtesten Nuß in der bisherigen Pflichtspielserie, nach Leipzig. Ob dort, dem Gastgebernamen entsprechend, mit grasgrünen Bällen gespielt wird, ist mir nicht bekannt :amkopfkratz: Ein Einsatz wie in der zweiten Halbzeit von Donnerstag wird mindestens notwendig sein, um was Zählbares aus dem Osten mitzunehmen :knueppel:

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :deuf95:


    Sonntag, 1. September 2019, 18 Uhr, Waldstadion

    Nach der unnötigen Auswärtsniederlage bei den roten Ochsen gilt es daheim gegen die Defensivspezialisten aus Düsseldorf zu bestehen. Inwieweit der Härtetest von Donnerstag bei uns noch in den Knochen steckt und wie unsere Trainerlegende Funkel die Gäste auf uns eingestellt hat :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • Was für eine Geburt :schwitz:


    Zur Halbzeit müssen wir froh sein nur mit 0:1 zurückzuliegen. Die Düsseldorfer waren giftiger, motivierter und hatten die besseren Chancen. Daß es durch die Mitte nicht funktioniert haben wir irgendwie nicht begriffen :look: Zum Glück haben wir aber ne gute Bank und mit Bas Dosts Kopf den Ausgleich eingewechselt :D Da Costas Geniestreich führte dann in der 86. Minute zu Paciencias Führung :schwitz: und 2:1 Endstand :hurra:

    Sei a Mensch

  • :deufca: vs. :deusge:


    Samstag, 14. September 2019, 15:30 Uhr, Schwabenstadion

    Sechzehnter gegen Siebter :amkopfkratz: klingt nach ner klaren Sache, die haben aber mit 4 Toren genau so viele geschossen wie wir. Durch die Länderspielpause dürften wir erholt zu alter Offensivstärke zurückfinden :dance3: 0:3 wär nett :D

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :deubvb:


    Sonntag, 22. September 2019, 18 Uhr, Waldstadion


    Nach zwei Heimsiegen in Folge gastiert der BVB in Frankfurt. Gegen diese Tormaschine (Dreizehn Tore in vier Spielen) muß eine konzentrierte Abwehrleistung her. Schön wär, wenn die Serie wenigstens in der Liga halten würde, ich wär aber auch mit nem Punkt zufrieden :floet:

    Sei a Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von Lombaburger ()

  • Da kriegt man einen Ball nicht geklärt und nen Freistoß, wo ich den Ball schon im Aus gesehen hab ... naja, zwei Rückstände gegen Dortmund aufholen hat dann doch was :D

    Sei a Mensch

  • :deuuni: vs. :deusge:


    Freitag, 27. September 2019, 20.30 Uhr, Stadion an der alten Fösterei

    Sei a Mensch

  • Zeit für die ersten Auswärtspunkte :dance3: Durch Dortmund dürften wir gewarnt sein, vor den Berlinern |-)


    kicker :kaffee: Liest sich, als wären wir beim Aufsteiger nicht die Favorriten :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • Erwartet zähe erste Halbzeit mit den besseren Chancen auf Berliner Seite. Zweite Halbzeit dann eiskalt die wenigen Chancen genutzt :rotate: Der Gegentreffer hätt am Ende nicht sein müssen :look:

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :deusvw:


    Sonntag, 6. Oktober 2019, 18 Uhr, Waldstadion


    Oder Neunter gegen Zwölfter :amkopfkratz: Auf dem Papier ein klarer Heimsieg, was sich gestern so mancher Favorit sicher auch dachte :ohje: Bitte da nicht einreihen, sondern konzentriert und motiviert das Heimspiel angehen und Dortmund überholen :D:dance3:

    Sei a Mensch

  • Spiel auf ein Tor (brotlose Kunst) und durch ein "Flippertor" 0:1 in die Halbzeitpause :rolleyes: Durch Dauerdruck 2:1 erarbeitet und unmittelbar nach der Führung durch nen unnötigen Elfer 2:2 :look:


    Durch die gefährlicheren Chancen der Gäste nicht unverdient, das Ergebnis.

    Sei a Mensch

  • Ich würde aus Werder-Sicht eher glücklicher Punktgewinn sagen. Die Eintracht war schon sehr dominant. Normalerweise hätte man auch 3:1 führen müssen. Dann wäre das Elfmetertor nur noch Ergebniskosmetik gewesen.

  • Schade, dass wir diesen eigentlich klar verdienten Sieg nicht nach Hause gefahren haben. Im Vordergrund steht aber, dass wir dieses Spiel größtenteils dominiert und bestimmt haben - und das nach einem Spiel am Donnerstag. Denn diese Spielkontrolle habe ich diese Saison bisher selten gesehen. Meist war viel Harakiri dabei und die Siege gegen Guimaraes und Union waren ja auch weder klar noch hochverdient.


    Und das ist ja das, was auf lange Sicht zählt. Dass Hasebe da natürlich noch so "dumm" rangeht ist nach seiner vorigen Leistung ärgerlich, aber eben auch verzeihlich. Es sah eigentlich nicht so aus, als könnte Klaasen von da mit dem rechten Fuß noch was ausrichten.

  • Jo, dominant und das Tor von Rode war sensationell, aber aus so viel Ballbesitz und so vielen Flanken muß einfach mehr rausspringen. Wir brauchen einen fitten Dost.

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :deub04:



    Freitag, 18. Oktober 2019, 20:30 Uhr, Waldstadion


    Sei a Mensch

  • Souveräne erste Halbzeit mit hochverdienter 2:0-Führung und gegen ein offensiveres Bayer-Team stand ein genialer Frederik Rönnow :rotate: Der Konter zum 3:0 durch Dost war natürlich das Tüfelchen auf dem I :D


    kicker :kaffee:


    Interessant, die Statistik mit nur 34% Ballbesitz, aber 4:1 Ecken :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • :deubmg: vs. :deusge:


    Sonntag, 27. Oktober 2019, 18 Uhr, Borussia-Park


    Zu Gast beim Tabellenführer mit der Chance Tabellenführer zu werden anstelle des Tabellenführers :was: ... Stand heute :floet: Mal sehn, wer motivierter aus Europa kommt |-)

    Sei a Mensch

  • Rückstand nach eigenem Einwurf und am Ende der Nachspielzeit noch ein Gegentreffer :rolleyes:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!