#14 Silas Katompa Mvumpa

  • Stuttgarts Flügelstürmer muss sechs bis acht Monate zuschauen

    Pechvogel Wamangituka: Mehr Glück als Kalajdzic


    Silas Wamangituka zog sich beim 0:4 in München einen Kreuzbandriss zu und wird sechs bis acht Monate ausfallen. Schlimm genug für Spieler und Klub - und doch weniger schlimm als bei Sasa Kalajdzic im Sommer 2019, dessen Karriere sogar auf dem Spiel stand.

    https://www.kicker.de/pechvoge…-kalajdzic-800376/artikel


    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB-Stürmer Silas Wamangituka zum Bundesliga-Rookie der Saison gewählt


    Ein kleiner Trost in schweren Zeiten: Silas Wamangituka ist zum Bundesliga-Rookie der Saison 2020/21 gewählt worden. Aktuell fehlt der Stürmer des VfB Stuttgart seiner Mannschaft aufgrund einer Kreuzbandverletzung. Der 21 Jahre alte Kongolese war bereits im November, Dezember und Februar zum Newcomer des Monats gewählt worden. Mit dem sogenannten „Rookie of the Month Award“ war jeden Monat der beste Nachwuchsstar und Newcomer der Liga ausgezeichnet worden.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttga…-gew%C3%A4hlt_arid-354461

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Identitätsklärung bei VfB-Star Silas


    In den vergangenen Monaten kochte mehrfach das Gerücht auf, der Stuttgarter Angreifer Silas Wamangituka wäre mit falscher Identität unterwegs. Nun klärt der Club auf.

    https://www.stuttgarter-nachri…71-a1d3-abf605947aa5.html

    Zitat:

    „Silas Wamangituka hat dem VfB kürzlich offenbart, dass er Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers geworden ist und Wamangituka nicht sein richtiger Name ist. Mit Unterstützung des VfB und seines neuen Beraters hat Silas in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv an der Aufklärung der Situation mitgewirkt und schließlich vor wenigen Tagen offizielle Dokumente der Demokratischen Republik Kongo erhalten“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. Der richtige Name des Spielers sei Silas Katompa Mvumpa. Es sei rund um ein Probetraining vor vier Jahren beim RSC Anderlecht zu massiver Druckausübung eines ehemaligen Beraters gekommen, woraufhin der Spieler ein weiteres Visum unter falschem Namen beantragte. Der Namen, unter dem er bis heute firmierte und zu einem der besten Stürmer der Bundesliga wurde.


    „Ich habe in den letzten Jahren in ständiger Angst gelebt und mir auch um meine Familie im Kongo große Sorgen gemacht. Es war ein schwerer Schritt für mich, meine Geschichte zu offenbaren. Erst durch die Unterstützung meiner neuen Berater habe ich mich dies getraut. Mir ist klargeworden, dass ich keine Angst mehr haben muss und wir gemeinsam alles auf den Tisch bringen können. Ich hätte diesen Schritt nicht gewagt, wenn Stuttgart, mein Team und der VfB für mich nicht eine zweite Heimat geworden wären, in der ich mich sicher fühle“, wird Silas in der Mitteilung des Clubs zitiert.


    Hinsichtlich der Gültigkeit der Spielberechtigung gibt sich der VfB zuversichtlich. „Mit der Deutschen Fußball-Liga DFL und dem DFB ist der VfB in Kontakt. Nach juristischer Bewertung des Sachverhalts geht der VfB davon aus, dass Silas im Besitz einer gültigen Spielberechtigung war und weiter ist. Weiter geht der VfB davon aus, dass diese zu gegebener Zeit durch eine neue auf seinen richtigen Namen lautende Spielberechtigung ersetzt werden wird“, heißt es weiter. Gegen 12 Uhr an diesem Dienstag werden sich Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat in einer Presserunde ausführlich zum Sachverhalt äußern.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wow. Respekt an Silas und den VfB für die Aufklärung und auch die Art und Weise.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Offensiver Umgang und klares ansprechen eines Problems, welches ganz sicher kein Einzelfall sein wird.

  • Krass. Mal warten, was Mislintat und Hitzlsperger später noch bekannt geben. Die Informationen auf der Homepage sind aber schon sehr ausführlich. Mir gefällt der Umgang und die Herangehensweise an diese Problematik sehr gut! Genau richtig, das öffentlich anzuprangern und klarstellen zu wollen - wohlwissend, dass es wohl nie jemandem aufgefallen wäre. Seit 2010 schien ja alles lückenlos datiert und sowohl vom deutschen als auch französischen Verband akzeptiert.


    Bin gespannt, wann die ersten Einsprüche kommen werden, da er mit einer Spielberechtigung gespielt hat, die ihn ein Jahr jünger gemacht hatte.

  • Einsprüche wird es nicht geben. Bin ich von überzeugt.


    Was man jetzt aber machen muss ist, die ganze Angelegenheit komplett aufzuklären. Denn wenn es so war, wie der Spieler sagt (und ich kann es mir exakt so vorstellen), dann müssen die Verantwortlichen gejagt und aus dem Verkehr gezogen werden. Denn so ein Vorgehen wäre für mich auch eine Art Menschenhandel und Missbrauch. Das muss komplett auf den Tisch, auch wenn es ein langer Weg wäre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schon krass. Gute Stellungnahme vom Verein. Sachlich und auf einer Seite mit dem Spieler. :nuke:

    dann müssen die Verantwortlichen gejagt und aus dem Verkehr gezogen werden. Denn so ein Vorgehen wäre für mich auch eine Art Menschenhandel und Missbrauch. Das muss komplett auf den Tisch, auch wenn es ein langer Weg wäre.


    Darauf wirst du wohl lange warten müssen. Leider. Silas ist kein Einzelfall.


    Ich kram grad mal ein bisschen in meinen Lesezeichen rum, weil ich die letzten Monate/Jahre vieles zu solchen Fällen gelesen hatte und schreib das hier mal irgendwo zusammen.

    Nanakorobiyaoki

  • Mal sehen ob Bremen Einspruch einlegt?


    Sollten alle Vereine erfolgreich Einspruch einlegen, wären die Schalker sogar 17. :D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Rot-Weiss Essen bereitet bestimmt auch schon nen Einspruch vor. Die wissen zwar noch nicht, wogegen, aber sicher ist sicher. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Unglaublich wie man mit den jungen Menschen umgeht :(

    Solchen "Beratern" sollte zusätzlich zur Strafrechtlichen Verfolgung ein Berufsverbot auf Lebenszeit auferlegt werden.


    Fetten :rotate: dem Spieler

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Rot-Weiss Essen bereitet bestimmt auch schon nen Einspruch vor. Die wissen zwar noch nicht, wogegen, aber sicher ist sicher. |-)

    Zumindest können die Bundesligisten noch von RWE lernen. In der Bundesliga ist die Frist nämlich dafür schon abgelaufen laut DFB.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • VfB-Stürmer mit falscher Identität

    Drohen Silas Wamangituka nun Konsequenzen?


    Katompa Mvumpa statt Wamangituka: Lange Zeit spielt Angreifer Silas wohl unter falscher Identität für den VfB Stuttgart. Auch sein Geburtsdatum stimmt offenbar nicht. Auslöser soll ein dubioser Spielervermittler sein. Was passiert jetzt?

    https://www.stuttgarter-nachri…2b-9449-fc0642f4efbc.html

    Zitat:

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wurde vom VfB informiert und will „die Angelegenheit im Hinblick auf ein mögliches sportstrafrechtliches Fehlverhalten des Spielers überprüfen“, wie der Ausschussvorsitzende Anton Nachreiner in einer DFB-Mitteilung ankündigte. Der DFB-Sportgerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz verwies auf eine wirksam erteilte Spielerlaubnis durch die Deutsche Fußball Liga (DFL). „Davon abgesehen sind beim DFB-Sportgericht keine Einsprüche gegen Spielwertungen anhängig. Diese können wegen Fristablauf auch nicht mehr eingelegt werden„, erklärte Lorenz.


    „Wir haben sofort, nachdem Silas sich uns anvertraut hatte, alle aus unserer Sicht nötigen Maßnahmen eingeleitet und die zuständigen Stellen eingeschaltet“, sagte VfB-Chef Hitzlsperger. Konsequenzen für den Profi fürchten die Schwaben nicht. Nach juristischer Bewertung des Sachverhalts gehe man davon aus, „dass Silas im Besitz einer gültigen Spielberechtigung war und weiter ist“. Außerdem rechnet der VfB damit, dass Silas zu gegebener Zeit eine neue, auf seinen richtigen Namen lautende Spielberechtigung bekommen werde.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Das sind furchtbare Nachrichten ,als ich das heute gelesen habe, war ich erstmal fix und fertig,mir tut Silas unfassbar Leid, gut dass der Verein da so agiert und auch toll das hier alle bei Qiumi das auch so sehen. :nuke:

  • Das sind furchtbare Nachrichten ,als ich das heute gelesen habe, war ich erstmal fix und fertig,mir tut Silas unfassbar Leid, gut dass der Verein da so agiert und auch toll das hier alle bei Qiumi das auch so sehen. :nuke:

    Bin mir sicher das ist kein Einzelfall im Fußball. Silas und Jatta (Oder jetzt Daffeh?) sind ja nur bekannt weil die ja im Blickpunkt stehen. :amkopfkratz:

  • Bin mir sicher das ist kein Einzelfall im Fußball. Silas und Jatta (Oder jetzt Daffeh?) sind ja nur bekannt weil die ja im Blickpunkt stehen. :amkopfkratz:

    Es darf jetzt aber auch nicht alles in einen Topf geworfen werden. Es gibt sicher verschiedene Gründe und jeder Fall sollte einzeln betrachtet werden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!