#14 Silas Katompa Mvumpa

  • Wamangituka und sein Knipser-Problem
    Seine Beine sind schneller als seine Gedanken
    https://www.bild.de/sport/fuss…gedank-69159222.bild.html
    Zitat:
    Die VfB-Stürmer Silas Wamangituka (20) ist Stuttgarts heißeste Zukunfts-Aktie!

    Sein Marktwert stieg seit Saisonbeginn von drei auf sieben Mio. Euro, nur zwei Mitspieler sind wertvoller als er (Quelle: Transfermarkt.de). „Er hat Sachen drauf, die sonst keiner bei uns kann“, schwärmte Daniel Didavi vor kurzem über den pfeilschnellen Kongolesen.


    Aber: im Spiel switcht er immer wieder zwischen Wow und mau, zwischen Kopfschütteln und Zunge schnalzen. So wie am Samstag in Fürth (0:2). Wamangituka gehörte mit seinen Flügelsprints und erfolgreichen Eins-gegen-eins-Duellen zu den auffälligsten. Aber vor dem Tor versagen ihm die Nerven, seine drei Chancen vergibt er alle.


    Es wirkt oft so, als würden seine Gedanken nicht mit seinen schnellen Beinen Schritt halten können.


    Silas in Zahlen:
    ► Von acht Großchancen seit Saisonbeginn nutzte er nur drei.
    ►Acht Schüsse benötigt er für einen Treffer. Top-Torjäger der 2. Liga netzen mit jedem vierten Versuch ein.
    ► Mit fünf Toren (drei als Joker) und vier Vorlagen ist er zweitbester VfB-Scorer hinter Didavi.
    ► Er ist damit auch der erfolgreichste U21-Spieler der 2. Liga. Aber: unter Matarazzo ist er noch ohne Treffer.
    ► Silas gewann 49 Prozent seiner Zweikämpfe – für einen Offensivmann ein überragender Wert.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • 19 Jahre ? 8 Millionen ? Wakituka what ??


    was ist denn jetzt los, zuviel Geld eingenommen in Benztown oder was... :augen:

    Hat sich doch bis jetzt eigentlich gelohnt, oder?! :D;)

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Silas ist großartig ,wirklich, er ist unberechenbar, schnell ,torgefährlich wird immer passsicherer und dass schöne ist er kann noch viel besser werden, wenn er nicht abhebt, was ich nicht glaube.

  • Umstrittene Aktion von Silas Wamangituka

    So verteidigt Pellegrino Matarazzo den Stürmer des VfB Stuttgart


    Silas Wamangituka war der Matchwinner des VfB Stuttgart beim 2:1-Sieg in Bremen. Der Stürmer zog sich aber auch den Ärger der Gastgeber zu. Der Stuttgarter Coach verteidigte seinen Angreifer.

    https://www.stuttgarter-nachri…69-bbcc-db890f5d8b14.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • "Respektlosigkeit" von Wamangituka - Matarazzo sieht anderen Grund

    Selke: "Der soll hier nicht rumlaufen wie sonst einer"


    Zwei Tore in Bremen und maßgeblich am 2:1-Sieg des VfB Stuttgart beteiligt. Es hätte ein rundum gelungener Auftritt von Silas Wamangituka werden können, doch dann sorgte eine Aktion des Kongolesen für Unmut, vor allem bei Werders Davie Selke.

    https://www.kicker.de/selke-de…onst-einer-791560/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wamangituka mit Spieltags-Aufreger

    Was der VfB-Star zu seinem Unfair-Tor sagt

    https://www.bild.de/sport/fuss…r-sagt-74347206.bild.html


    Silas und sein Schneckentor

    So langsam war er wirklich

    https://www.bild.de/sport/fuss…rklich-74350378.bild.html


    Kommentar zum Unfair-Tor des VfB

    „Die Schnappatmung ist lächerlich“

    https://www.bild.de/sport/fuss…torsch-74353690.bild.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart ist der Rookie des Monats November


    Ihr habt gewählt: Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart gewinnt den Rookie of the Month Award powered by AWS im November. Der 21-Jährige Kongolese setzte sich gegen Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg und Ryan Sessegnon von der TSG Hoffenheim durch.

    https://www.bundesliga.com/de/…mber-wahl-youngster-13866

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Topstürmer statt Tollpatsch – Silas Wamangituka entfacht Euphorie


    Schon in der Zweiten Liga war sein Potenzial zu sehen, nun entfaltet er es: Silas Wamangituka sorgt beim Aufsteiger VfB Stuttgart vor dem Spiel in Wolfsburg für Euphorie. Mit seinen 21 Jahren ist er Teil eines der spannendsten Offensiv-Projekte der Bundesliga.

    https://www.stuttgarter-zeitun…9b-b0a0-6c49e85c4748.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • So äußert sich Pellegrino Matarazzo zu Silas Wamangituka


    Vor dem Spiel des VfB Stuttgart bei Bayer Leverkusen hat Silas Wamangituka in seinen vergangenen fünf Partien fünfmal getroffen. Jetzt hat sich Trainer Pellegrino Matarazzo zu Wamangitukas Verbleib geäußert.

    https://www.stuttgarter-nachri…97-b0a5-aaf67efc72fc.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • das ist doch einfach nur scheiße, ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!