#14 Silas Katompa Mvumpa

  • Solchen "Beratern" sollte zusätzlich zur Strafrechtlichen Verfolgung ein Berufsverbot auf Lebenszeit auferlegt werden.

    Das wäre auch mein Anliegen. Und allein schon deshalb muss es bis zuletzt verfolgt und aufgeklärt werden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es darf jetzt aber auch nicht alles in einen Topf geworfen werden. Es gibt sicher verschiedene Gründe und jeder Fall sollte einzeln betrachtet werden.

    Das sei jetzt mal dahingestellt. ;) Natürlich muß man jeden fall einzeln betrachten. Aber diese "Spielerhandelgeschichten" sind in der menge schon da. Das fängt doch schon in Kindesalter teilweise an. :schulterzucken:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das mit den Einsprüchen ist aber nicht mal so abwägig. Hier hat ja immerhin ein Spieler unter falscher Indentität gespielt, damit ist den seine Lizenz und den sein Spielerpass null und nichtig. In wie weit der VfB sich diesen entstandenen Schaden nachher von den Spielervermittler wiederholt ist dann zweitens.


    Wird in der Kreisklasse ohne Spielerpass gespielt oder ist dieser nicht gültig geht die Partie auf jeden Fall 0:2 verloren.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das mit den Einsprüchen ist aber nicht mal so abwägig. Hier hat ja immerhin ein Spieler unter falscher Indentität gespielt, damit ist den seine Lizenz und den sein Spielerpass null und nichtig. In wie weit der VfB sich diesen entstandenen Schaden nachher von den Spielervermittler wiederholt ist dann zweitens.

    Ich teile auch nicht die Sichtweise des VfB, dass das mit der Spielberechtigung so einfach ist. So leicht kann man es sich nicht machen. Denn Fakt ist, der Spieler mit diesem Namen, diesem Geburtsdatum, ja dieser Identität, hatte keine Spielerlaubnis. Das ist ein Fakt.


    Aber, man sollte eben jeden Fall (denn ich fürchte es gibt noch etliche weitere Spieler aus den verschiedensten Gründen) individuell betrachten und auch wenn man bisher erst am Anfang der Aufklärung steht, so glaube ich spontan erst einmal dem Spieler und dann wäre er für mich ein klares Opfer und sollte es deshalb keinerlei Strafen geben. Weder gegen den VfB, noch gegen den Spieler.


    Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass das jeder andere Club mit dem derzeitigen Informationsstand genau so sieht und es keinen einzigen Einspruch geben wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • laut Kicker.de kann es auch keine Einsprüche mehr geben, weil die nur 2 Tage nach dem Spiel möglich sind.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Selbst wenn es noch möglich wäre, glaube ich nicht,das irgendein Verein Einspruch einlegen würde. Das wäre moralisch völlig verwerflich und würde dem jeweiligen Verein auf Dauer mehr schaden als nutzen.

    Hier sollte man alles tun, um den Spieler und Verein zu unterstützen.


    An eine wirkliche Verfolgung, Verurteilung von den Verantwortlichen glaube ich aber auch nicht. Dazu ist das System zu mächtig und die Interessen von zu vielen zu wichtigen Menschen im Weg.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bitte einmal hier entlang:


    Nanakorobiyaoki

  • Grundsätzlich teile ich die Auffassung dass es hier erstmal ein moralisches, menschliches Dilemma gibt und damit ist man beim VfB wohl recht gut umgegangen. Soweit ich das von außen beurteilen kann.


    Ich glaube auch nicht dass da jetzt die Mördermäßige Sanktionswelle losrollt. Dass der Spieler ganz ohne Strafe davonkommt kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Die Angabe falscher Angaben bleibt ja. Gibt dann halt vermutlich nen mittelschweren Klapps auf die Finger.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das sind furchtbare Nachrichten ,als ich das heute gelesen habe, war ich erstmal fix und fertig,mir tut Silas unfassbar Leid, gut dass der Verein da so agiert und auch toll das hier alle bei Qiumi das auch so sehen. :nuke:

    Bin mir sicher das ist kein Einzelfall im Fußball. Silas und Jatta (Oder jetzt Daffeh?) sind ja nur bekannt weil die ja im Blickpunkt stehen. :amkopfkratz:

    Jatta ist eine komplett andere Geschichte!

    Der ist ohne gültige Dokumente als sogenannter "Minderjähriger Unbegleiteter Flüchtling" eingereist.

    Nur aus diesem Grund wurde er nicht abgeschoben, sondern vom Deutschen Staat versorgt!

    Sollte man ihm eine bereits damalige "Volljährigkeit" nachweisen können, dann müsste er Deutschland wegen Betrug sofort verlassen!


    Silas war und ist aber KEIN Flüchtling!

    Er wurde in einem völlig normalen Transfer vom FC Paris verpflichtet, bekam vom VfB einen Arbeitsvertrag und hatte logischerweise keinerlei Finanzielle Zuwendungen vom Deutschen Staat!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • BILD-KOMMENTAR

    Auch andere Stars sollten auspacken

    https://www.bild.de/sport/fuss…packen-76669268.bild.html

    Zitat:

    Silas nimmt durch sein Geständnis eine Strafe für seinen Identitäts-Betrug in Kauf. Aber er bekommt im Gegenzug seine Freiheit zurück, kann endlich für die Nationalmannschaft des Kongo spielen. Das ist ein hervorragender Tausch. Seine Lebenslüge ist jetzt Geschichte. Und viele Fans werden voraussichtlich zu ihm stehen, da sie ihn eher als Opfer und nicht als Täter sehen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Silas war und ist aber KEIN Flüchtling!

    Er wurde in einem völlig normalen Transfer vom FC Paris verpflichtet, bekam vom VfB einen Arbeitsvertrag und hatte logischerweise keinerlei Finanzielle Zuwendungen vom Deutschen Staat!

    Das ihr aus dem Schneider seid das ist eigentlich klar. :cool2: Die Frage ist eher was wußte der FC Paris oder Olympique alès? Schließlich kam das ja schon 2019 in der Franzosenzeitung L´Equipe zur Sprache.

  • MENSCHENHANDEL-VORWURF NACH IDENTITÄTS-SCHWINDEL

    Ex-Berater von Silas hatte schon mal Ärger …

    https://www.bild.de/sport/fuss…aerger-76670310.bild.html

    Zitat:

    Nach BILD-Informationen handelt es sich dabei um Olivier Belesi Djesi.


    Eine BILD-Anfrage zu den Anschuldigungen ließ der am Dienstag unbeantwortet.


    Schon einmal gab es Ärger um Belesi: Ex-Celtic-Profi Youssouf Mulumbu (34) beschuldigte Belesi 2019, eine Mio. Euro gestohlen zu haben, klagte ihn außerdem wegen Betrug und Fälschung an.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Silas war und ist aber KEIN Flüchtling!

    Er wurde in einem völlig normalen Transfer vom FC Paris verpflichtet, bekam vom VfB einen Arbeitsvertrag und hatte logischerweise keinerlei Finanzielle Zuwendungen vom Deutschen Staat!

    Das ihr aus dem Schneider seid das ist eigentlich klar. :cool2: Die Frage ist eher was wußte der FC Paris oder Olympique alès? Schließlich kam das ja schon 2019 in der Franzosenzeitung L´Equipe zur Sprache.

    Die berufen sich wohl auf die "Echtheit" der vorgelegten Dokumente!

    Ich würde gerne Wissen wie dieser Berater an die Urkunden und Pässe rankommt!

    Der muss wohl gute "Verbindungen" in die Botschaften/Standesämter von den betroffenen Afrikanischen Staaten haben!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Solch ein Gebahren ist ja, spätestens seit Football Leaks, bekannt...

    Also, das Ding mit dem Menschenhandel...Ich kann die Lektüre nur jedem empfehlen, der/die sich gerne vorm modernen Fußball mal ekeln möchte...

  • Der muss wohl gute "Verbindungen" in die Botschaften/Standesämter von den betroffenen Afrikanischen Staaten haben!

    Ich glaube, das stellt das geringste Problem dar. Die DR Kongo liegt im Korruptionsindex von Transparency International auf Platz 170 von 180 Staaten. Mit genug Kleingeld ist sowas eine Kleinigkeit. Und zur Not, auf'm Fidschi-Markt kurz hinter der deutsch-tschechischen Grenze kriegt man alles. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Der muss wohl gute "Verbindungen" in die Botschaften/Standesämter von den betroffenen Afrikanischen Staaten haben!

    Ich glaube, das stellt das geringste Problem dar. Die DR Kongo liegt im Korruptionsindex von Transparency International auf Platz 170 von 180 Staaten. Mit genug Kleingeld ist sowas eine Kleinigkeit. Und zur Not, auf'm Fidschi-Markt kurz hinter der deutsch-tschechischen Grenze kriegt man alles. ;)

    Fehlende Dokumente kann dir heute jeder 14jährige beschaffen der sich halbwegs Unfallfrei im www bewegt. DAS ist nun wirklich keine Kunst.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Fehlende Dokumente kann dir heute jeder 14jährige beschaffen der sich halbwegs Unfallfrei im www bewegt. DAS ist nun wirklich keine Kunst.

    Dafür reicht das Darknet. :floet:

    Der damalige Pass und die anderen Dokumente wurden erst von den Französischen Behörden und danach beim Wechsel zum VfB von den zuständigen Deutschen Behörden überprüft!

    Es gab keinerlei Beanstandungen!

    Bedeutet, Pass und Dokumente waren echt, aber die Daten die drin standen eben nicht!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!