Bakery Jatta - Diskussion

  • Habe hier noch einen sehr guten Artikel dazu gefunden.

  • Der Artikel hätte ein guter sein können... Leider scheitert der Autor an einer konkreten Stelle dann doch wieder an seiner offenbaren Zielsetzung der Generalamnestie für Jatta.


    Richtig ist, kein Zweikampf wird gewonnen oder verloren weil der Bakery Jatta heisst, oder Schmidt. Aber:


    Zitat

    Wenn Vereine sich einen unerlaubten sportlichen Vorteil verschaffen, hat der Gegner das Recht, sich zu wehren. Zum Beispiel, wenn ein Spieler eingesetzt wurde, der gedopt war. Oder wenn der Schiedsrichter vorher im Wettbüro war. In Fällen also, die ganz konkrete Auswirkungen auf das Geschehen auf dem grünen Rasen haben, weil der Gegner schneller läuft, als er könnte, oder Elfmeter geschenkt bekommt, die er nie bekommen dürfte. Der Fall Jatta aber ist anders.


    Nein, isser nicht, das ist einfach Quatsch! Der Verdacht steht im Raum, dass hier ein Spieler gespielt hat, der das eventuell nicht dürfte. Ende. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Es wäre doch früher auch keiner auf die Idee gekommen einen Protest anzuzweifeln wenn Winni Schäfer einen vierten Ausländer einwechselt. Is halt so, die Regel und damit müssen alle leben.


    Irgendwann gibt es dann ein Ergebnis in der Sache und anschließend halt Konsequenzen oder auch nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Grds richtig, aber ich finde es einfach verlogen, nach Niederlagen Protest einzulegen. Warum tritt eine Mannschaft nicht einfach schon unter Protest an?


    Und da es vom DFB/DFL eine eindeutige Spielgenehmigung gibt, kann da gar nichts revidiert werden. Und man kann auch nicht verlangen, dass der HSV auf Jatta verzichtet. Er hat die Spielgenehmigung, wird bezahlt und ist Leistungsträger

    SCV und der FC

  • Ja wie gesagt, weil halt möglicherweise gegen Regeln verstoßen wurde. Darum. Ich versteh die Aufregung um diesen konkreten Einspruch/ Fall nicht...


    Ob oder was da gegebenenfalls revidiert werden kann ist dann Sache der Sportgerichte. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Langsam! Es gibt nur eine Spielgenehmigung für den Spieler Jatta. Diese Person existiert jedoch gar nicht, es ist nur eine rein fiktive Vorstellung! Du kannst doch nicht einfach Angaben machen, wofür es überhaupt keinen Nachweis gibt. Das ist das Problem.

  • Tut sich da eigentlich beim HSV etwas in Richtung Bild? Wie ich schon sagte, wenn so ein Thema auf den Tisch kommt, muss geliefert werden. Entweder die Zeitung belegt das alles und der Spieler ist nicht mehr haltbar oder aber und danach sieht es aktuell aus, sie haben sich verrannt, dann kann man aber auch nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Liverpool und die Sun, Rangers und die BBC... Es gibt genug Beispiele. Warum verlangt der HSV nicht eine Entschuldigung und eine Spende für den Hamburger Weg (kann der ja vielleicht dann in den Heimatort des Spielers weiterleiten) oder es gibt keine Interviews mehr?!


    Es ist allgemein das Problem, dass man immer über die Vorgehensweisen meckert, es sie aber nie spüren lässt.

    Geht doch hier schon los das man im Threadtitel der B*** ne Bühne bietet.


    Es wäre nicht der erste Mensch den diese Zeitung auf dem Gewissen hat. Nicht umsonst ist das posten von Nachrichten mit Quelle B*** in unserem Fan-Forum vom BVB verboten.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Langsam! Es gibt nur eine Spielgenehmigung für den Spieler Jatta. Diese Person existiert jedoch gar nicht, es ist nur eine rein fiktive Vorstellung! Du kannst doch nicht einfach Angaben machen, wofür es überhaupt keinen Nachweis gibt. Das ist das Problem.

    :amkopfkratz:


    Die Person existiert sehr wohl und es gibt eine Genehmigung für diese Person. Diese Person (die für mich auch Jatta ist), hat Papiere bekommen und ist legal im Land.


    Ich glaube ja, dass die BILD hier ein Fass aufgemacht hat und da nicht viel dran ist - außer, dass der Spieler in seiner Heimat auch schon in Vereinen Fußball gespielt hat.

    SCV und der FC

  • Nein, Jatta ist nicht Jatta. Es ist nur ein Objekt seiner eigenen Phantasie!! Schon unter Beiersdorfer und Knäbel-Zeiten soll ein Anwalt aufgedeckt haben, dass da was faul ist. Man war der Meinung, es nicht an die große Glocke zu hängen!

  • Quelle?
    Oh meinst du Spiegel leaks, wo der HSV der Sache nachging und keine Beweise für fand in 2015?


    Ist der Eintrag in der Fifa Datenbank von vor dem Wechsel auch Fantasie?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich hab's im Spiegel gelesen (es stand in der Ausgabe vom 10.08.2019, Seite 88).


    Nein, der Eintrag in der Datenbank existiert, aber ob das alles wirklich seine Richtigkeit hat darf doch wohl noch angezweifelt werden.

  • Natürlich darf man alles anzweifeln. In heutigen Zeiten sollte man das auch tun, besonders, was die Bild-Zeitung betrifft.
    Was ich nicht anzweifle ist die Aussage von DFB und DFL, daß Bakery Jatta eine gültige Spielgenehmigung hat. Das ist nämlich eindeutig nachweisbar, sonst dürfte er ja gar nicht auflaufen.

  • Vertraust du dem DFB und der DFL in vollem Umfang? Ich jedenfalls nicht (nach 2006 erst recht nicht) Eventuell hat man da auch auf unerlaubte Mittel zurückgegriffen (Erpressung, Bestechung, Korruption usw.). Wer weiß das schon? Überraschen würde es mich jedenfalls nicht. Warten wir in diesem Fall einfach mal ab, was da noch ans Tageslicht kommt. Glaub mir, Knut333,, wenn du dir den Bericht vom Spiegel durchliest, dann kommen solche Gedanken in dir hoch. Die ganze Geschichte stinkt gewaltig zum Himmel und es wird für den HSV auch noch Konsequenzen haben.

  • Nein, für den HSV wird es keine Konsequenzen geben - warum sollte es?



    Und warum schreibt der Spiegel erst nach der BILD-"Zeitung"?
    Und warum kommt erst heute raus, dass man schon unter Beiersdorfer und Knäbel Zweifel hatte? Als ob sowas heutzutage geheim bleiben würde.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Die ganze Geschichte stinkt gewaltig zum Himmel und es wird für den HSV auch noch Konsequenzen haben.


    Das sehe ich noch nicht. Es obliegt den Behörden, Papiere auf Richtigkeit zu prüfen, nicht einem Fußballverein. Mein Arbeitgeber geht doch auch davon aus, daß mein Personalausweis echt ist und die Angaben dort drauf der Wahrheit entsprechen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Entschuldige bitte, aber wo ist bitte "Nein, Jatta ist nicht Jatta. Es ist nur ein Objekt seiner eigenen Phantasie!!" zweifeln?
    Das ist eine feste Aussage, eine Behauptung, ja derzeit sogar eine Unterstellung, da komplett unbewiesen.


    So wie du schreibst @Bear zweifelst du überhaupt nicht, du hast deine Entscheidung schon getroffen.
    Dann steh doch dazu und unterstell nicht unterschwellig man würde deine Meinung unterdrücken, wenn man nach Belegen fragt.


    Und ich wiederhole gerne nochmal den derzeitigen Stand:
    - Bakery Jatta ist bei der FIFA seit 2014 registiert.
    - Er ist im Besitz eines gültigen Passes des Staates Gambia, der ihn als Bakery Jatta ausweist.
    - Er hat einen Arbeitsvertrag beim HSV und auf Grund dessen eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. (kein Asyl)
    - Auf der Grundlage dieser Dinge hat er eine gültige Spielberechtigung und Spielerpass von DFB und DFL.
    - Und daher spielt er auch immer noch für den HSV.
    - Und rein sportlich betrachtet: Dieselbe Person die 2015 Bakery Jatta war, ist es auch jetzt noch. Von "Vorteilen" im Wettbewerb kann da kaum die Rede sein.


    Aber wie ich höre ist der DFB da im Amateurbereich etwas komisch mit. aka Vereine die sich auf den DFB verlassen, sind selber Schuld.
    Dagegen steht bisher nur Pressemeldungen das 2 "Trainer" in Gambia sagen er sei wer anders und das ein Anwalt dem HSV das 2015 gesagt habe, der HSV dann aber dafür keinerlei Beweise finden konnte.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Der Club will den Präsidenten dieses senegalesischen Clubs anbringen, für den "Daffeh" mal gespielt hat.
    https://hsv24.mopo.de/2019/08/…nzeuge-im-fall-jatta.html


    Der ist aber erst seit 2017 im Amt, vermutlich hoffen die auf Unterlagen/Verträge?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich find den Ton angemessen, sachlich und auf den Punkt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • @Sather


    In einem Punkt gebe ich dir recht. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen. Was du danach anführst, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Mag sein, dass du das so siehst, aber das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Thema für mich damit durch.

  • @Sather


    In einem Punkt gebe ich dir recht. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen. Was du danach anführst, entspricht einfach nicht der Wahrheit.


    Ähm... Doch, es entspricht der Wahrheit, weil das der derzeitige Stand der Dinge ist; Sather hat lediglich Fakten aufgelistet, mehr nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!