Saison 2019/20 - Spieltagssammelthread

  • Samstag, 17. August 2019, 15:30 Uhr



    :deuscf: - :deum05:



    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05


    Auf geht's in die elfte Bundesligasaison in Folge! :juchuu:

  • 11freunde.de: Bundesliga-Check: FSV Mainz 05



    Eine ganz passende Einschätzung meiner Meinung nach. An Stammspielern haben wir diese Saison bislang lediglich Gbamin verloren, mit Edimilson Fernandes, Ronaël Pierre-Gabriel und Jeremiah St. Juste aber gute Verstärkungen verpflichtet. Einzig die lange Verletzung von Mateta ist schmerzhaft, er ist kaum zu ersetzen.



    Dennoch denke ich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürften. Dafür waren unsere spielerischen Auftritte in der letzten Saison zu stark und der Großteil vom Kader ist weiterhin an Bord.

  • Zugegeben ,so zur Abwechslung wäre ein einstelliger Tabellenplatz auch mal ganz nett. Wir spiuelen seit 11 Jahren 1. Liga,sind finanziell ganz anders aufgestellt als zu beginn, da kann man durchaus mal darüber nachedenken,etwas mehr zu fordern als nur "mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben"

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das ist doch Wahnsinn.


    Offensiv läuft nichts ohne Mateta, defensiv fällt erst Bell langfristig verletzt aus und dann muss sein Ersatz St. Juste heute in der 80. Minute verletzt raus. Der für ihn eingewechselte Hack verursacht zwei Minuten später das 0:1, beim 0:2 schaut die komplette Verteidigung zu und zur Krönung verursacht Awoniyi wenige Sekunden nach seinem Bundesligadebüt den Elfmeter zum 0:3. :balla:

  • Sehen wir es positiv....schlimmer kanns nicht werden. :D


    Ich habe aber durchaus einige gute Ansätze gesehen.Also spielen können die Jungs.Und auch ohne Mateta ist eigentlich genug offensiv-Power da.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Samstag, 24. August 2019, 15:30 Uhr



    :deum05: - :deubmg:



    1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

  • Samstag, 31. August 2019, 15:30 Uhr



    :deubay: - :deum05:



    Bayern München - 1. FSV Mainz 05

  • Wenns gegen Freiburg und Gladbach aus Dummheit ned klappt,müssen die Punkte eben gegen die Bayern her
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . ;D;D;D;D;D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das wird ein 2:1-Sieg, den Siegtreffer erzielt Szalai - wie 2010! |-)

    don't mention the war

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das wird ein 2:1-Sieg, den Siegtreffer erzielt Szalai - wie 2010! |-)


    Ja, ich liebe Wiederholungen (zumindest in diesem Fall).


    Naha, realistisch ist es nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

  • Das Ende aber leider nicht.


    Aber immerhin eine Steigerung.VOn 0:6 beim letzten Mal zum 1:6 dieses Mal. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aber immerhin eine Steigerung.VOn 0:6 beim letzten Mal zum 1:6 dieses Mal. :D

    Außerdem war der Abstand zwischen den Gegentoren höher als sonst in dieser Saison. Sowohl gegen Freiburg als auch gegen Gladbach hat es zweimal innerhalb von drei Minuten geklingelt, gegen Bayern lagen zwischen zwei Gegentoren immer mindestens vier Minuten.


    Es geht aufwärts! :juchuu:

  • Weder besonders schön noch besonders souverän, aber hauptsache gewonnen. Ganz, ganz wichtiger Sieg! :amen:

  • Samstag, 05. Oktober, 15:30 Uhr



    :deuscp: - :deum05:



    SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!