Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Fr. 26.07.2019 - 20:30 Uhr:
    VfB Stuttgart - Hannover 96


    Sa. 27.07.2019 - 13:00 Uhr:
    Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg


    Sa. 27.07.2019 - 15:30 Uhr:
    Holstein Kiel - SV Sandhausen
    VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim 1846


    So. 28.07.2019 - 13:00 Uhr:
    Hamburger SV - SV Darmstadt 98


    So. 28.07.2019 - 15:30 Uhr:
    Jahn Regensburg - VfL Bochum
    SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
    SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC


    Mo. 29.07.2019 - 20:30 Uhr:
    Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ein Spiel bisher und zwei rote Karten. Ist ja mal ein echt guter Schnitt...

  • Diese Regelscheisse mit dem verspäteten Anzeigen von Abseits werde ich so auch nie verstehen... Glasklare Situation und anstatt zu agieren lässt man Kone und Mathenia zum Vollsprint ansetzen und nimmt noch das beiderseitige Verletzungsrisiko in Kauf. Einfach dumm!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es passt aber dazu wie sich der Fußballsport entwickelt. Die richtigen Probleme in Sachen Fairness werden nicht angegangen, dafür gibt's pseudointellektuelle Regeländerungen, um das Spiel theoretisch "gerechter" zu machen. Praxis und Sportsgeist stehen hinten an. Sei es die halbherzige Änderung der Handspiel-Regel, nur weil die Korinthenkacker unserer Zeit jedes unabsichtliche Handspiel in der 7. Zeitlupe als Absicht deuten, das weiterspielen lassen bei klarem Abseits, weil man vielleicht noch den VAR bemühen möchte oder der VAR allgemein, der mit dem Gerechtigkeitanspruch schlecht hin von Anfang an mit falscher Erwartungshaltung völlig überzogen wurde.


    Man hat völlig den Blick fürs Wesentliche verloren und ergibt sich wie im Wahn den Kleinigkeiten. Kombiniert mit einer modernen "Der Zweck heiligt die Mittel"-Einstellung.


    Wirklich grauenhaft was da aus dem Sport gemacht wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Diese Regelscheisse mit dem verspäteten Anzeigen von Abseits werde ich so auch nie verstehen... Glasklare Situation und anstatt zu agieren lässt man Kone und Mathenia zum Vollsprint ansetzen und nimmt noch das beiderseitige Verletzungsrisiko in Kauf. Einfach dumm!

    Habs ja gestern schon geschrieben und zitier den MDR-Reporter Gerd Zimmermann: Schwachsinn. Von Schreibtischtätern.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja @SGD-Herzblut isso... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Grundgedanke dieser Idee ist ja gar nicht verkehrt. Wenn der offensichtlich im Abseits stehende Spieler den Ball doch nicht annimmt, sondern einer, der vorher nicht im Abseits war, dann ist es ja korrekt.


    Aber kommt halt immer auf die Situation an und da kann der Linienrichter die Fahne auch mal früher heben.

    SCV und der FC

  • Gestern war da außer Kone keine einziger Dynamo weit und breit... Deswegen sag ich ja, in so glasklaren Situationen wie hier, isses einfach Quatsch.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Damit wird das Schiedsrichtergespann noch mehr zum Beiwerk degradiert - denen scheint man überhaupt nichts mehr zuzutrauen

    After the game is in front of the game

  • Griechische Folklore ersetzt also "Hamburg, meine Perle". ;D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Griechische Folklore ersetzt also "Hamburg, meine Perle". ;D

    das wird (ebenso wie "we will rock you") seit 1963 traditionell vor dem Spiel besudelt.


    Gedudelt mein ich :O

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hamburg muss schon lange führen. Darmstadt bestimmt gleich mit der 1. Torchance direkt zum 0-1 ! :juchuu:

  • So wird es kommen. Dann bricht der HSV ein und das war es dann....
    |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hunt ist so ein Chancentod. |-) Da wäre sogar Gomez neidisch!

    Aaron wird im Abstiegskampf noch sehr wertvoll sein. :afi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • das wird (ebenso wie "we will rock you") seit 1963 traditionell vor dem Spiel besudelt.
    Gedudelt mein ich :O

    Ja, das wurde mir auch gerade erzählt. Aber jetzt wohl vorgezogen auf den Platz der Perle.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wahrscheinlich komponiett H.P.Baxxter noch an einer neuen Happy Hardcore Hymne :schulterzucken:;D @HHNights gefällt das

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!