Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • * Hannover ist 3 Spiele im bundesdeutschen (!) Fußball in Kiel sieglos.

    Gut, dass das seit vergangenen Freitag Geschichte ist. |-)

    War auch andersrum gemeint. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 27.09.2019 - 18:30 Uhr
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
    SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück


    Samstag, 28.09.2019 - 13:00 Uhr
    Jahn Regensburg - Hamburger SV
    VfL Bochum - SV Darmstadt 98
    Karlsruher SC - 1. FC Heidenheim 1846


    Sonntag, 29.09.2019 - 13:30 Uhr
    FC St. Pauli - SV Sandhausen
    SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel
    Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden


    Montag, 30.09.2019 - 20:30 Uhr
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Endlich! :juchuu:
    Das es kein Gegentor gab, freut mich besonders für Watkowiak, unserem gescholtenen Torwart, der eigentlich gar nicht spielen sollte.

  • Die DFL hat es gut gemeint. Vor dem Abendspiel zwischen Dortmund und Bremen konnte ich mir noch Bochum gegen Darmstadt angucken. War ein recht unterhaltsames Spiel, welches 2:2 endete. Bringt somit keine der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften voran. Der Stehplatzgästeblock war gut gefüllt. Mag wohl auch am Südtribünen-Buskonvoi gelegen haben. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass man bei SVD-Auswärtsspielen sich untereinander kennt. Kenne ich als Werderfan natürlich nicht. Da gibt es jede Menge Umlandfans, die selten in Bremen sind. Dementsprechend zieht dann öfter auch mal der gesamte Gästeblock mit. Insgesamt also ein guter Auftritt der Heiner. Aber in Bochum geht ja stimmungstechnisch immer was.

  • Vor dem Abendspiel zwischen Dortmund und Bremen konnte ich mir noch Bochum gegen Darmstadt angucken.

    Ich kenne mindestens 4 weitere Personen, die den Tag genau so verbracht haben.
    Waren überhaupt irgendwelche Bochumer oder Dortmunder im Stadion oder haben die Fußballtouristen alle Plätze besetzt?

  • Bei mir war es so, dass ich beim letzten Heimspiel erfahren habe, dass ein ganzer Bus aus Bremen nach Bochum fahren will. Zwei unserer zahlreichen Ultragruppierungen pflegen ja eine Freundschaft nach Darmstadt. Da hab ich mich eben spontan angeschlossen.

  • Zwei unserer zahlreichen Ultragruppierungen pflegen ja eine Freundschaft nach Darmstadt. Da hab ich mich eben spontan angeschlossen.

    WB ist bekannt. Ist die andere HBC?


    Allerdings is mir aufgefallen, dass man bei jeweiligen besuchen, - anders als vor zwei Jahren noch - nicht mehr aufflaggt. Weißt du, warum?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zwei unserer zahlreichen Ultragruppierungen pflegen ja eine Freundschaft nach Darmstadt. Da hab ich mich eben spontan angeschlossen.

    WB ist bekannt. Ist die andere HBC?
    Allerdings is mir aufgefallen, dass man bei jeweiligen besuchen, - anders als vor zwei Jahren noch - nicht mehr aufflaggt. Weißt du, warum?

    Die HB-Crew ist die andere Gruppe.
    Wurde denn vor zwei Jahren großartig aufgeflaggt? Kann mich eigentlich nur an die Bremer Speckflagge erinnern, die regelmäßig bei den Spielen von Darmstadt hing.

  • Es wurde immer die jeweilige Stadtfahne beim Besuch aufgehangen.
    Aber wie gesgat, letzte Saison schon nicht mehr.

    Wattenscheid statt Bochum

  • * Der VfB verlor keines der letzten drei Spiele auf der Alm.
    * Wehen ist 4 Heimspiele gegen Osnabrück ungeschlagen.
    * Insgesamt punktete Osnabrück nur in 3 von 12 Spielen in Wiesbaden.
    * Heidenheim ist 4 Spiele beim KSC ungeschlagen. Genauso St. Pauli zu Hause gegen Sandhausen.
    * Der einzige Sieg von Bochum gegen Darmstadt ist 5 Spiele her und stammt aus dem Jahr 1979.
    * Erster Club-Sieg in Hannover seit 2010. Das ist 6 Spiele her.



    * Wehen überholt den HSV und den OSV Hannover in der Ewigen Zweitliga-Tabelle und ist nun auf dem 102. Rang.



    Vereinsserien



    * Martin Männel spielte zum 250. Mal in der 2.Liga. Immer für Aue.


    * Die Einwechslung von Wehens Torwart Lukas Watkowiak war, laut Kicker, die zweitfrüheste der Zweitligageschichte.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 04.10.2019 - 18:30 Uhr
    VfB Stuttgart - SV Wehen Wiesbaden
    SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC


    Samstag, 05.10.2019 - 13:00 Uhr
    Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth
    Dynamo Dresden - Hannover 96
    SV Sandhausen - Erzgebirge Aue


    Sonntag, 06.10.2019 - 13:30 Uhr
    1. FC Nürnberg - FC St. Pauli
    1. FC Heidenheim 1846 - VfL Bochum
    Holstein Kiel - Jahn Regensburg


    Montag, 07.10.2019 - 20:30 Uhr
    VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Der letzte Sieg von Darmstadt gegen den KSC im bundesdeutschen Fußball war im Jahr 1980. Das ist 7 Spiele her.
    * Fürth gewann keines der 4 Spiele beim HSV.
    * Erster Regensburger Sieg in Kiel im 7. Spiel.
    * Bielefeld ist die letzten 6 Spiele in Osnabrück ungeschlagen.


    * Sandhausen machte das 5. Eigentor der Zweitligageschichte. Sie gewannen kein Spiel, was laut Kicker, ein Zweitligarekord ist.


    * Der VfB stellt mit 85% Ballbesitz einen Zweitligarekord auf.



    * Der SV Wehen und der HSV überholen den OSV Hannover und sind nun 102. bzw. 103. in der Ewigen Tabelle.



    Nach 9 Spielen...


    ...spielen der Jahn und Aue die zweitbeste Saison der Zweitligageschichte.
    ...gewann Bochum nie weniger Spiele.
    ...schoss Darmstadt nie weniger Tore.
    ...spielen Kiel und Heidenheim die zweitschlechteste Saison aller Zeiten.
    ...war der VfB nie besser.



    Vereinsserien



    * Sandhausens Aziz Bouhaddouz spielte das 150. Zweitligaspiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 18.10.2019 - 18:30 Uhr
    SpVgg Greuther Fürth - Dynamo Dresden
    Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg


    Samstag, 19.10.2019 - 13:00 Uhr
    Jahn Regensburg - SV Sandhausen
    FC St. Pauli - SV Darmstadt 98
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim 1846


    Sonntag, 20.10.2019 - 13:30 Uhr
    VfB Stuttgart - Holstein Kiel
    Hannover 96 - VfL Osnabrück
    VfL Bochum - Karlsruher SC


    Montag, 21.10.2019 - 20:30 Uhr
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Blöde Spielansetzungen für morgen.
    Man hätte doch doch auch das Spiel von Aue in Nürnberg stattfinden lassen können und die Dresden- und Auefans hätten eine gemeinsame An- und Heimreise machen können. :teufel:

  • Genau, und dann treffen sich alle vier Szenen am Bahnhof und tanzen ihren Namen :kreisel:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Was geht bitte in Aue ab?? :augen:

  • Die beiden gelb-roten Karten für Fröhde (KSC) und Badstuber (VfB) sind ein absoluter Witz. Schiri-Arroganz par excellence.........unglaublich. :augen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!