Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2019/20

  • Der FCK ist ein bescheuerter Müllverein!


    edit: das könnte missverständlich sein. Damit sind nicht die Pfälzer gemeint... :D

  • Der FCK ist ein bescheuerter Müllverein!


    edit: das könnte missverständlich sein. Damit sind nicht die Pfälzer gemeint... :D

    Ganz kurz hab ich gezuckt und wollte dir untertänigst bzw. mit Zwangsmaßnahmen das Ersetzen von "Verein" mit "GmbH" empfehlen...doch ich schau ja grad nen Olsenbande-Klassiker und da fiel mir prompt deine innige Liebe zu Kopenhagen wieder ein. Skal! :D:drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SG is immer gut. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was ich seit Monaten bzw. Jahren sage ist heute zu 100% zum tragen gekommen. Der HSV und der FCN sind die dümmsten Vereine im deutschen Profifußball.

  • Was ich seit Monaten bzw. Jahren sage ist heute zu 100% zum tragen gekommen. Der HSV und der FCN sind die dümmsten Vereine im deutschen Profifußball.

    Dicht gefolgt von den Blauen...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Völlig wurst gegen wen die spielen, diese Relegation werden se auch noch in den Sand setzen. Die hätten ja net nal gegen die eigene Reserve ne Chance.


    In dem ganzen Verein läuft mal wieder so unfassbar viel schief... Ich könnt kotzen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was ich seit Monaten bzw. Jahren sage ist heute zu 100% zum tragen gekommen. Der HSV und der FCN sind die dümmsten Vereine im deutschen Profifußball.

    Dicht gefolgt von den Blauen...


    Bitte! :knueppel:


    Was ich seit Monaten bzw. Jahren sage ist heute zu 100% zum tragen gekommen. Der HSV und der FCN sind die dümmsten Vereine im deutschen Profifußball.

    1860 München würd ich da auch noch mit zuordnen wollen.

    Wie oft denn noch :D
    |-) Ihr depperten Erfolgsfäns

  • Einer geht noch einer geht noch rein. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Meister: Bielefeld
    Direkter Aufstieg: Bielefeld, Stuttgart
    Relegation: Heidenheim
    Relegation: Nürnberg
    Abstieg: Wehen, Dresden



    * Osnabrück gewann keines der 6 Spiele in Dresden.
    * Aue ist 4 Spiele in Regensburg unbesiegt.
    * Nürnberg verlor in 2 Spielen noch nie in Kiel.
    * Erster Darmstädter Sieg beim VfB seit 1976.



    * Wehen führte nur einmal eher mit 2:0: 2007 gegen Jena.



    In der Zweitligahistorie...


    ...spielte Bielfeld nur einmal eine bessere Saison.
    ...war Dresden nie schlechter.
    ...spielte Heidenheim erst eine bessere Saison (nur vom Torverhältnis her).
    ...hat Nürnberg noch nie so eine miese Saison gespielt.
    ...spielte Sandhausen nie mehr Remis, verlor aber auch nie weniger.
    ...kassierte Wehen mit Abstand nie mehr Gegentore.


    Vereinsserien




    * Hannovers Marvin Ducksch traf im 6. Spiel und 4. Heimspiel in Folge.



    * SR Frank Willenborg zeigte zum 20. Mal auf den Punkt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Allerdings. Duisburg ist ein derartig langweiliger Müllverein :D

    Und die Stadt verkörpert ihren Verein voll und ganz...!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg und Leverkusen in einer Liga. Das strotzt ja nur so vor Attraktivität, wenn Bremen das vergeigt. :D

    Leverkusen find ich jetzt auch nicht unattraktiver als Augsburg, Mainz oder Freiburg. Alle nicht besonders doll, aber auch nicht schlimm.
    Aber auch unabhängig von HDH spricht mich die 1. BL seit Jahren nicht mehr an. Abgesehen von FFM und Union alle unsympathisch und/oder langweilig.



    Edit meint noch: Alles natürlich nur meine persönlich Meinung. Will da keinem mit zu nahe treten. Und selbstverständlich ist mir bewusst, dass "meine" favorisierten Clubs auch von vielen als öde empfunden werden. ;)

    Die persönlichen Präferenzen sind verschieden, klar. Aber wenn ich mir die potenzielle 2. Liga der kommenden Saison so ansehe, dann finde ich die auch aufgrund geographischer Nähen einiger Klubs schon recht reizvoll. Mal angenommen: Werder, HSV, St.Pauli, Hannover, Braunschweig, Osnabrück in einer Liga - das geht schon (unter normalen Bedingungen mit Zuschauern).


    Einige Kumpels von mir sind Arminia-Fans, die sich natürlich über ihren Aufstieg freuen. Wenn man aber zu den genannten noch Bochum und mit Abstrichen Paderborn zunimmt, wäre ein Verbleib in der 2. Liga ja fast schon reizvoller für das Fanherz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!