Marcus Thuram #10

  • Name:Marcus Thuram
    Geburtsdatum:6. August 1997
    Herkunft:Parma, Italien
    Größe:189 cm
    Position:Stürmer



    Stationen als Spieler:


    2014 - 2017 FC Sochaux
    2017 - 2019 EA Guingamp

  • Thuram teilweise wieder im Mannschaftstraining


    In Abwesenheit von zehn Nationalspielern nahm Marcus Thuram am heutigen Dienstag erstmals nach langer Verletzungspause wieder an Teilen des Mannschaftstraining teil. Beim Start in die neue Trainingswoche versammelte Cheftrainer Marco Rose eine deutlich kleinere Gruppe um sich als gewohnt.


    Quelle: borussia.de

  • Thuram darf erst beim Rückrunden-Auftakt wieder spielen


    Marcus Thuram fehlt Borussia Mönchengladbachi in fünf Pflichtspielen, dazu wurde ein weiteres auf Bewährung ausgesetzt. Das DFB-Sportgericht sperrte den Angreifer für seine Spuck-Attacke gegen Hoffenheims Stefan Posch „wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“.

  • Finde ich auch sehr mäßig.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für mich wären es 10 Spiele gewesen. Und ehrlich gesagt mindestens.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mindeststrafmaß waren eben nur sechs Spiele. Und wenn er vorher noch nicht aufgefallen ist, dann bleibt man wohl bei der Mindeststrafe. Aus meiner Sicht hätte man aber lediglich die Bundesligaspiele nehmen sollen und nicht noch das Pokalspiel in Elversberg. Auch die Bewährung finde ich ein seltsam. Unter dem Strich sind es dann vier Bundesligaspiele und das ist ein bisschen wenig.

  • Mindeststrafmaß waren eben nur sechs Spiele. Und wenn er vorher noch nicht aufgefallen ist, dann bleibt man wohl bei der Mindeststrafe. Aus meiner Sicht hätte man aber lediglich die Bundesligaspiele nehmen sollen und nicht noch das Pokalspiel in Elversberg. Auch die Bewährung finde ich ein seltsam. Unter dem Strich sind es dann vier Bundesligaspiele und das ist ein bisschen wenig.

    Diesen Ansatz könnte man normal bringen. Aber nicht mit dem Hintergrund von Covid-19.

    Es ist das allerletzte jemanden anzuspucken, mit Corona, nochmal schlimmer. Für mich hätte er diese Saison kein Spiel mehr gemacht.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!