#29 Kai Havertz

  • Geburtsdatum: 11.06.1999
    Geburtsort: Aachen
    Alter: 21
    Größe: 1,89 m
    Nationalität: Deutschland
    Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
    Fuß: links
    Im Team seit: 01.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2022
    Letzte Vertragsverlängerung: 03.07.2017

    #StärkeBayer

    2 Mal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Wechselt zu Chelsea wohl.


    Mal gucken ob für meine Alemannia eine Geldsumme zusteht da er in unserer Jugend gekickt hat. :amkopfkratz:

  • Ich glaube das ist noch ein sehr langer Weg. Der Kicker schreibt zwar, dass Havertz sich für Chelsea entschieden haben soll und so berichtet auch die englische Presse, die aber zeitgleich sagt, die Blues seien nicht bereit €100m zu zahlen. Damit steht und fällt aber nunmal alles.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wechselt zu Chelsea wohl.


    Mal gucken ob für meine Alemannia eine Geldsumme zusteht da er in unserer Jugend gekickt hat. :amkopfkratz:

    Die Regelung besagt, dass für jede Spielzeit, die ein 12- bis 15-Jähriger 0,25% von der Ablösesumme als Ausbildungsentschädigung gezahlt wird und für Spieler zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr sind es sogar 0,5% pro Saison. Da Havertz aber schon mit 11 Jahren nach Leverkusen gewechselt ist, gibt es keinen einzigen Cent. Weder für Alemannia Aachen noch für seinen ersten Klub, Alemannia Mariadorf. Lediglich kleine Beträge hat man vom DFB bzw. Leverkusen bekommen. Für seinen Heimatklub sind 30.000 Euro aber viel Geld.


    Quelle: Aachener Zeitung

  • Havertz ist von der Nationalmannschaft abgereist und befindet sich wohl in London. Wird den Medizincheck bei Chelsea absolvieren und der Wechsel geht wohl am Wochenende über die Bühne. Vielleicht auch ein Grund warum er gestern nicht zum Einsatz gekommen ist.

    Es ist der letzte Schritt. Kai Havertz befindet sich auf dem Weg zum Medizincheck beim FC Chelsea. Geht in London alles glatt, wird der Deal eingetütet, der Bayer 04 Leverkusen summa summarum 100 Millionen Euro bringen wird

  • Gesamtpaket (Ablösesumme plus Boni) wohl um die 100 Mio. Euro. Mal schauen, wie Bayer diese investieren wird.


    Hier übrigens nochmal der Hinweis für Pinguin :winke: Für das Mangerspiel also streichen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!