# Jonas Hofmann

  • Geburtstag: 07.02.1997
    Geburtsort: Bamberg


    Nationalität: Deutschland


    Position: Mittelfeld


    im Verein seit: 2019
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: SpVgg Etzelskirchen, 1.FC Falke Röbersdorf, 1.FC Nürnberg, Sportfreunde Lotte

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpTo
    2012/131.FC NürnbergU17-Bundesliga Süd/Südwest10
    2013/141.FC NürnbergU17-Bundesliga Süd/Südwest132
    2014/151.FC NürnbergU19-Bundesliga Süd/Südwest253
    2015/161.FC NürnbergU19-Bundesliga Süd/Südwest172
    2016/171.FC Nürnberg IIRegionalliga Bayern321
    2017/181.FC Nürnberg IIRegionalliga Bayern332
    2018/19Sportfreunde Lotte3.Liga302
  • Hofmann feiert Bundesliga-Debüt


    Und so kam es am Sonntagabend noch zu einer weiteren Premiere: U23-Mittelfeldmann Jonas Hofmann, der schon häufiger bei den Profis trainierte, wurde in der Schlussphase eingewechselt.
    „So wirklich kann ich das alles noch nicht realisieren, aber ich bin überglücklich und sehr dankbar, dass ich zusammen mit den Profis in der Arena gegen so einen guten Gegner spielen durfte“, freute sich Hofmann nach dem Spiel. „Über die Einwechslung habe ich mich natürlich sehr gefreut, ich war neugierig und vor allem heiß, auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft in den letzten Minuten helfen zu dürfen.“

  • Hofmann hat einen neuen Verein


    Der FC Energie Cottbus hat den 23-jährigen Jonas Hofmann unter Vertrag genommen. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 in die Lausitz und soll das Energie-Mittelfeld beleben. Hofmann, der seinen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag auf Schalke auflöste, kam in der vergangenen Saison auch zu einem zweiminütigen Kurzeinsatz beim 1:1-Remis der Schalker gegen Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!