Handball-Bundesliga 2019/20

  • 1. Spieltag :handball:



    DatumSpielErgebnis
    Do.22.08.19SC Magdeburg - HBW Balingen-Weidstetten
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo-Lippe
    HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC
    So.25.08.19MT Melsungen- SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - FRISCH AUF! Göppingen
    Die Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
    SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
    Do.29.08.19HC Erlangen - TBV 1898 Stuttgart

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Sind die Meisterschaftskandidaten die gleichen wie immer?


    Beim Kicker spielen sie übrigens 2020 immer noch diese Saison aus ;) .. https://www.kicker.de/bundesliga-hb/spieltag

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Passt doch

    Dann schau mal den Titel des Threads ;) - Handball Bundesliga 2019/2019 heißt es da ;) (jedenfalls noch)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Passt doch

    Dann schau mal den Titel des Threads ;) - Handball Bundesliga 2019/2019 heißt es da ;) (jedenfalls noch)

    Achso, Deine "Kritik" betraf den Thread hier auf qiumi :O

    SCV und der FC

  • Wenn du es als Kritik auffasst. es war eigentlich bloß lustig gedacht. Weil es mir gerade auffiel.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sind die Meisterschaftskandidaten die gleichen wie immer?


    Schwierig zu sagen, Flensburg ist natürlich dabei, die Löwen auch. Melsungen und Magdeburg sehe ich auch stark, der THW ist traditionell eigentlich auch immer zu nennen, man muß nur gucken, wie sich Jicha als Trainer macht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Also Melsungen hab ich noch nie als Handballgroßmacht gehört.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also Melsungen hab ich noch nie als Handballgroßmacht gehört.


    Die haben in der abgelaufenen Saison den fünften Platz erreicht, da wird echt gute Arbeit gemacht. Ich rechne ihnen durchaus Außenseiterchancen zu. Aber normalerweise wird Flensburg das Ding wieder machen, jedenfalls mMn...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Habe mehr Bindung zum Handball als wie einige glauben und schaue deshalb immer mal mit rein ;) . Mein Eishockeykumpel hat früher selbst Handball gespielt (bis er gesundheitsmässig es aufgeben musste), sein Bruder macht heute noch Jugendtrainer (C-Mädchen). War auch schon bei Spielen in Mannheim und Leipzig, aber auch Meerane (also meine Heimatstadt) spielt ja durchaus erfolgreich. Also auch wenn ich nichts dazu schreibe, dennoch verfolge ich es ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Melsungen hat sich da ja sehr gemacht in den letzten Jahren. Die könnten in die Top4 kommen. Ansonsten halt die üblich Verdächtigen aus dem ganz hohen Norden sowie aus Mannheim. Super fänd ich Magdeburg und ich hoffe ganz stark, dass Gummersbach wieder aufsteigt.

    SCV und der FC

  • Glückwunsch an den SCM, 32:31 gegen den THW gewonnen. Aber was sich die ARD gerade geleistet hat... beim Stand von 32:30 für den SCM bekommt der THW einen Siebenmeter, der SCM zwei Minuten, die Uhr steht bei 59:20; und dann wird einfach Werbung gemacht, locker flockig... Danach die Lottozahlen und die Tagesschau beginnt... :sleep::rolleyes:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Da schau ich seit langer Zeit mal wieder Handball und dann schaltet die ARD kurz vor dem spannenden Ende ab . :rolleyes::kotz:
    Und in der Tagesschau wird nicht mal das Ergebnis bekannt gegeben . Scheiss ARD . :shock2:

    Einmal editiert, zuletzt von pommel ()

  • Hab ich so auch noch nicht erlebt. In der Phase einfach abzuschalten, wie kann man sowas machen? Den Werbeblock hätte man auch in der Halbzeitpause schalten können.

  • @nordpolar


    Letzte Saison habt ihr insgesamt 6 Minuspunkte abgegeben. Allein vier davon gg. Magdeburg! Aktuell sind es zwei. Kiel liegt uns. :D


    Gestern war auch Ingolf Wiegert (bester Mann am Kreis, den es je gegeben hat) in der Halle. Er wurde von der Kamera kurz eingefangen. Schön, dass er immer noch seinen SCM mit voller Leidenschaft unterstützt. :nuke:

  • @nordpolar


    Letzte Saison habt ihr insgesamt 6 Minuspunkte abgegeben. Allein vier davon gg. Magdeburg! Aktuell sind es zwei. Kiel liegt uns. :D


    Wird eine spannende Saison, es werden einige Mannschaften oben mitmischen... :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Mir soll's nur recht sein. Spannung ist immer gut. Durchmärsche/Alleingänge - wie letzte Saison von den Flensburgern - braucht kein Mensch. Wobei: Der letzte Meistertitel vom SCM ist lange her (2001). Es wird mal wieder Zeit den ganz großen Wurf zu landen. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen sie allemal.

  • So langsam wäre der THW mal wieder dran... |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!