Westfalen-Pokal 2019/20

  • Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass Rödinghausen beide Chancen liegen lässt. Aber glückwunsch an die Wiedenbrücker, auch wenn der Gegner ja nicht wirklich attraktiv ist. Aber vielleicht auch besser, wenn man eh ohne Zuschauer spielen muss. Da würde man sich nur noch mehr ärgern, wenn es ein ganz großer gewesen wäre.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Wiedenbrück gegen SC Paderborn.

    Traumlos für beide Mannschaften!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Der SC Verl muss als Drittligist den nächsten Westfalen Pokal gewinnen.

    Nur auf diese Weise könnte man am übernächsten DFB Pokal teilnehmen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Der SC Verl muss als Drittligist den nächsten Westfalen Pokal gewinnen.

    Nur auf diese Weise könnte man am übernächsten DFB Pokal teilnehmen.

    Ja, das war mit dem Aufstieg in die 3. Liga klar und an sich sollte man als bester Vertreter des Verbandes unterhalb der 2. Liga auch den Anspruch haben, den Westfalenpokal zu gewinnen.


    Und auch wenn man ein Finale verwässert, fände ich es besser, wenn beide Finalteilnehmer in die 1. DFB-Pokalrunde kommen anstatt diesen umständlichen und ungerechten Weg über die Regional- und Oberliga zu gehen

    SCV und der FC

  • Nur auf diese Weise könnte man am übernächsten DFB Pokal teilnehmen.

    Wenn Verl unter die Top 4 der 3.Liga landet sind sie dann auch im DFB-Pokal dabei! :D

  • Weiß ich!

    Verl wird aber nicht unter die ersten 4 in Liga 3 kommen .

    Die werden froh sein wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten!!!!!!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Was muss ich heute im WB lesen ?

    Der 2. Pokalteilnehmerplatz wir automatisch dem Oberligameister zugesprochen, zur DFB-Pokal-Runde 2021/22.

    Man man, was wird der Westfalenpokal mittlerweile verwässert.:rolleyes::motzen:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ja, ich frag' mich auch was das mit dem Oberligameister überhaupt sollte. Jetzt scheint man ja unbedingt dran festhalten zu wollen, damit man nicht zugeben muss dass das damals schon eine komische Idee war.

    Es sollte der Landespokalsieg aufgewertet werden, damit das Finale nicht als Muster ohne Wert daherkommt. Kann ich ja auch verstehen. Aber bei der Dichte an westfälischen Dritt- und Regionalligisten nun den Oberligameister da reinzuheben... :amkopfkratz:

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Nächste Saison der Oberliga-Meister

    Darauf die Saison der bestplatzierte Klub aus dem Verband in der Regionalliga West


    Das kommt wohl daher, weil die Saisons nicht zeitgleich enden.



    Wie schon mal irgendwo geschrieben: Die Regelung finde ich sinnfrei. Der Finalverlierer des Westfalenpokals muss für mich in die 1. Hauptrunde, die Liga hat mit dem Pokal nix zu tun.


    Verl hat zwar letzte Saison ordentlich von dieser Regelung mit der Liga profitiert, aber im Grunde war das objektiv gesehen schon albern. Genauso jetzt beim SC Wiedenbrück. Warum spielt der Oberliga-Meister im DFB-Pokal, der beste Klub aus dem Verband (mit Abschluss der Saison Preußen Münster) aber nicht?

    SCV und der FC

  • Ich finde es ehrlich gesagt halb so schlimm und sogar sinnvoll, dass der Verband in Zukunft den Westfalenpokalsieger und den Westfalenmeister als DFB-Pokalteilnehmer meldet. Das sind immerhin die beiden Titelträger aus dem Verband. Dieses Entscheidungsspiel fand ich schon immer tendenziell genau so Banane wie die Relegation zwischen den Profiligen. Der Klassenhöhere ist da so gut wie immer im Vorteil. Es ist dann zwar so, dass der Westfalenmeister durch den Aufstieg doppelt "belohnt" wird, aber es ist auch nicht so, dass man durch den Aufstieg besondere finanzielle Vorteile hat. Man kann froh sein, dass Westfalen überhaupt zwei Plätze hat.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Wird der "Westfalenmeister" denn in Zukunft immer gemeldet? Zu alten Oberliga Westfalen-Zeiten konnte ich das mit dem Westfalenmeister noch verstehen, aber in der RL West gibt es diesen Titel ja gar nicht mehr.



    Ich habe es so verstanden, dass man in den nächsten zwei Jahren diese Sonderregelung macht und es später wieder das Entscheidungsspiel gibt.

    SCV und der FC

  • Keine Ahnung, habe das nur aus euren Antworten hier rausgelesen. Ich wohne im Rheinland, da gibt es kein Westfalenblatt. Wenn das nur übergangsweise so ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich habe es so verstanden, dass man in den nächsten zwei Jahren diese Sonderregelung macht und es später wieder das Entscheidungsspiel gibt.

    Genau so ist es am Dienstag auch verkündet . Ist so , da die Saisons unterschiedlich enden .

  • Immer im Wechsel, nächstes Jahr Oberliga Meister, danach der Regionalliga Vertreter, usw.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!