DEL2 2019/2020 - Saisonabbruch - kein Meister, kein Absteiger

  • Aufgrund der Entwicklung und der Absage größerer Veranstaltungen hat die DEL2 vor der entscheidenden Phase der Playoffs und der Playdowns die Saison 2019/2020 abgebrochen.


    Die Löwen Frankfurt sind Hauptrundenmeister. Die offizielle Endtabelle der DEL2 Saison sieht nach den Auspielen der Pre Playoffs wie folgt aus:


    1. Löwen Frankfurt
    2. Kassel Huskies
    3. EHC Freiburg
    4. Heilbronner Falken
    5. Tölzer Löwen
    6. Ravensburg Towerstars
    7. ESV Kaufbeuren
    8. Dresdner Eislöwen
    9. EC Bad Nauheim
    10. Bietigheim Steelers
    11. Lausitzer Füchse
    12. Bayreuth Tigers
    13. Eispiraten Crimmitschau
    14. EV Landshut


    Die Besonderheit in der DEL2. Da der Meister sowie auch kein Absteiger ausgespielt wird, verbleiben alle 14 Mannschaften vorbehaltlich ihrer Lizenzierung in der Spielklasse und sind somit sportlich für die DEL2 der Saison 2020/2021 qualifiziert.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @SteffSn, ich glaub, es verbietet sich unter den Umständen, zum Klassenerhalt Glückwunsch zu sagen. Ihr hättet ihn auch so geschafft. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Also, das fänd ich für den Fußball auch nicht schlecht. Keine Meister, keine Absteiger. Alles zurück auf null und im Sommer von vorne :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Also, das fänd ich für den Fußball auch nicht schlecht. Keine Meister, keine Absteiger. Alles zurück auf null und im Sommer von vorne :D

    Wer sagt das bis dahin der Virus besiegt ist? Vielleicht treibt dann ein neuer oder eine Mutation sein Unwesen |-)

  • Also, das fänd ich für den Fußball auch nicht schlecht. Keine Meister, keine Absteiger. Alles zurück auf null und im Sommer von vorne

    Das heißt aber im Umkehrschluss auch keine Aufsteiger, seit denn @Zebra öffnet sich ein Türchen ;) .... die nahe Zukunft bzw. der Sommer wird spannend, wie eigentlich immer im Eishockey.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die DEL2 hat schnell und konsequent gehandelt. Letztendlich war diese Entscheidung aufgrund der Vorgaben alternativlos.


    Irgendwie wirkt das Ganze surreal, entweder wird die Wahrheit verheimlicht, oder eine maximale Angst geschürt. Wenn Corona dazu beiträgt, dem ewigen Wachstumsgedanken in vielen Bereichen abzuschwören, dann wird alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!