Regionalliga 2019/20

  • Eure Verantwortlichen würden in Cottbus' Situation auch auf sowas pochen.

    Mit welchen recht? 3:2 haben wir gewonnen und in Cottbus 2:2. Direktes duell haben die verloren. Und außerdem sind die 3.! Wenn einer was sagen dürfte dann Alt-Glienicke!

  • Meldefrist für die Aufsteiger zur 3.Liga soll bis zum 22.6. feststehen. Da brauch man kein Studium das es mit der sportlichen Variante die Cottbus haben will gar nichts werden soll! Und da sollen auch die Termine für die Aufstiegsspiele zwischen West-Nordost stehen!

  • https://www.mdr.de/sport/fussb…-keine-absteiger-100.html


    Sollte (!) das so sein, wäre das gefühlsmäßig eine komische Situation.
    Nun, Lok ist schon mal auf dem Sofa Meister geworden, in der Oberliga vorm letzten Aufstieg.


    Den Einwand von Altglienicke kann ich verstehen.
    Sie waren nach normaler Tabelle Erster und auch Herbstmeister.
    Außerdem fehlte noch das Rückspiel im Bruno.
    Dass sie am 25. Spieltag das eine Spiel mehr bestritten haben und Lok nicht, könnte der ausschlaggebende Faktor sein.
    Indirekt hätte damit auch Chemie Lok zum Meister gemacht.


    Nur das peinliche Rumgeheule aus Cottbus, das immer zwischen Jammern und Drohen wechselte, ist lächerlich.
    Nach keiner Regelung hätten sie etwas mit dem Aufstieg zu tun gehabt.
    Ihre angekündigten rechtlichen Schritte würden wohl im Sand verlaufen.
    Der Vorschlag des Viererturniers ist an sich dreist, weil zudem auch die abgeschlagene Zweitmannschaft von Hertha noch Chancen eingeräumt bekäme.
    Außerdem hatte Cottbus sowohl in zwei Spielen die Chance, Lok zu besiegen und in der Tabelle weiter oben zu stehen, die sie nicht genutzt haben und selbst danach noch vier weitere Spiele, aus denen sie insgesamt nur 5 Punkte geholt haben.
    Letzteres hat mich auch überrascht, aber ich kann daraus absolut keine Tendenz ablesen, nach der Cottbus bei Fortsetzung der Saison noch zwingend Erster geworden wäre.
    Außerdem vermute ich, dass hinter den Cottbuser Bemühungen ganz andere Faktoren, sprich Geld, stehen und man eine Insolvenz fürchtet.
    Oder vielleicht würde der Energie auch ganz der Stecker gezogen, wer weiß.
    Da sich Energie Cottbus aber nie mit viel Gastfreundschaft ausgezeichnet hat, trauerte ich ihnen nicht nach.


    Trotzdem bin ich nicht euphorischer als noch gestern, denn ich erachte die Relegation als den Prüfstein, der am Ende zu groß für Lok wird.
    Positive Überraschungen nehme ich natürlich gerne an. ;)

  • Warum glaubst Du, dass Lok die Relegation verliert?


    Frage aus Gründen ;)

    SCV und der FC

  • Warum glaubst Du, dass Lok die Relegation verliert?


    Frage aus Gründen ;)

    1.
    Verl hat diese Saison DFB-Pokal gespielt und das nicht schlecht.
    Es ist davon auszugehen, dass die Mannschaft so schlecht nicht sein kann.


    2.
    Wann immer es für Lok in den letzten Jahren in einem einzelnen Spiel um etwas ging, spielten sie enorm nervös und verspielten das, worum es ging.
    Ausnahme vielleicht ein paar knappe Derbysiege.


    3.
    Wann immer Lok in den letzten Jahren gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga West Spiele bestritten hat (Freundschaftsspiele), sah das für Lok nicht gut aus.


    4.
    Lok hat die Angewohnheit, gerne mal eine Halbzeit unter den eigenen Möglichkeiten zu spielen.
    In einer Relegation kann das schon eine Halbzeit zu viel sein.

  • @Ricardo, der Link wurde mittlerweile aktualisiert, die Entscheidung war wie zu lesen einstimmig. Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Ricardo, der Link wurde mittlerweile aktualisiert, die Entscheidung war wie zu lesen einstimmig. Klick

    Ja, aber mdr, kicker und alle anderen beziehen verweisen wie üblich nur auf sich gegenseitig.
    Ich denke schon, dass die Info stimmt, aber warte trotzdem ab, dass was Offizielles kommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!