# 9 Benito Raman

  • Geburtstag: 07.11.1994
    Geburtsort: Gent, Belgien


    Nationalität: Belgien


    Position: Mittelstürmer


    im Verein seit: 2019
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: Cercle Melle, SK Munkzwalm, KAA Gent, Beerschot AC, KV Kortrijk, VV St.Truiden, Standard Lüttich, Fortuna Düsseldorf

  • Benito Raman ist schon zum Medizincheck auf Schalke


    Voraussichtlich am Mittwoch werden Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf den Transfer von Benito Raman bekanntgeben. Der Belgier ist schon vor Ort.
    Einigung zwischen den beteiligten Parteien besteht schon längst, nun steht in Kürze auch die offizielle Verkündung an: Voraussichtlich am Mittwoch werden Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf den Wechsel von Flügelstürmer Benito Raman nach Gelsenkirchen bekanntgeben. Dann hat die Geschichte dieses Kaugummi-Transfers ihren Abschluss gefunden.
    Nachdem Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider bereits am Sonntag davon gesprochen hatte, man befinde sich nun „auf der Zielgeraden“, war der nächste Schritt am Dienstag nur logisch: Da weilte Benito Raman zur Erledigung von Formalitäten auf Schalke, unter anderem absolvierte er seinen Medizincheck und wurde dabei von der Bild-Zeitung fotografiert.

  • FC Schalke 04 verpflichtet Benito Raman von Fortuna Düsseldorf


    Alle vertraglichen Dinge sind geregelt, alle Formalitäten erledigt: Der FC Schalke 04 hat Angreifer Benito Raman von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 24-Jährige erhält bei den Königsblauen einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Im Team von Chef-Trainer David Wagner trägt er die Rückennummer 9.
    Benito Raman möchte eine königsblaue Tradition fortführen: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Im Schalker Trikot gab es einige belgische Spieler, die Großes bewegt haben. Wenn ich an ihre Leistungen anknüpfen könnte, würde mich das sehr stolz machen. Dafür will ich alles geben.“

  • Nun ja, wenn die neue Führungsriege das so richtig findet ...


    Alles komisch aktuell - habe ich einem anderen Thread auch schon geäussert ...

  • Ich finde den Transfer gut! :nuke:
    Benito kennt die Bundesliga, er hat zwei gute Spielzeiten in Düsseldorf hinter sich und mit Spielern aus Belgien haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.
    Natürlich hat @Motörheadbanger recht...er kommt "nur" von Fortuna Düsseldorf und man sollte keine Wunderdinge von ihm erwarten.
    Aber vielleicht gerade deswegen denke ich, dass der Junge gut zu uns passt.

  • Mit 14 Torbeteiligungen war Benito Raman einer der Shootingstars der vergangenen Bundesliga-Saison. Nach seinem Wechsel aus Düsseldorf ins Revier ist der 24-Jährige hochmotiviert und will an seine starken Leistungen anknüpfen. Auf schalke04.de spricht der Offensivmann über seinen neuen Verein, belgische Vorgänger in Blau und Weiß, seine Ziele und die Fans.


    Benito Raman: Ich wollte unbedingt ein Schalker werden

  • Die Königsblauen nehmen den Belgier, der zuletzt sein Debüt für die Nationalmannschaft feiern konnte, für sieben bis zehn Tage aus dem Trainings- und Spielbetrieb heraus, um dessen Sprunggelenksprobleme in den Griff zu bekommen.


    https://www.kicker.de/757870/artikel

  • War Benito Raman für Schalke ein Schnäppchen?


    Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ soll Schalke für den Neuzugang von Fortuna Düsseldorf viel weniger bezahlt haben, als ursprünglich angenommen.
    Diese Schlussfolgerung lässt zumindest ein Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ zu, der sich mit mutmaßlichen klubinternen Indiskretionen rund um Fortuna Düsseldorfs Vereinschef Thomas Röttgermann beschäftigt. Röttgermann hatte die Ablösesumme öffentlich sogar auf „nördlich“ der kolportierten 13 Millionen Euro beziffert.
    Aus dem internen E-Mail-Verkehr rund um den Boss der Fortunen geht laut „Spiegel“ nun allerdings hervor, dass der Basis-Betrag für den Raman-Transfer lediglich 6,5 Millionen Euro beträgt.

  • Benito Raman: Das war erst der Anfang


    Erstmals seit dem 3. Bundesliga-Spieltag kam Benito Raman am Dienstag bei der DFB-Pokalpartie in Bielefeld wieder in einem Pflichtspiel für den S04 zum Einsatz – und erzielte beim 3:2-Erfolg gleich einen Doppelpack. Der belgische Nationalspieler verspricht: „Das war erst der Anfang!“
    Für den 24-Jährigen sei es sehr wichtig, endlich seine ersten Tore für seinen neuen Arbeitgeber geschossen zu haben. „Da fällt mir schon ein wenig Last von den Schultern“, gibt der Angreifer zu, der beim Pokalspiel bei Arminia Bielefeld zusammen mit Mark Uth die königsblaue Doppelspitze bildete.

  • Der Start verlief anders als erwünscht, doch mittlerweile ist Benito Raman beim FC Schalke 04 endgültig angekommen. Drei Tore sowie zwei Assists verbuchte der Sommerzugang der Königsblauen in den zurückliegenden vier Pflichtspielen. „Ich will weiter so spielen, wie ich es zuletzt getan habe“, sagt Raman dementsprechend angesprochen auf die vergangenen Partien.
    Der Belgier erklärt, dass er sich nach seinem Wechsel von Fortuna Düsseldorf zu den Knappen zu viel Druck auferlegt habe, sofort Top-Leistungen zu bringen. Zudem hätten ihn zu Beginn kleinere Verletzungsprobleme leicht zurückgeworfen. „Jetzt bin ich auf einem guten Weg“, weiß Raman.


    https://schalke04.de/bundeslig…en-spielern-umgehen-muss/

  • Raman erzielt 04. Treffer in Serie


    Benito Raman ist derzeit nicht zu stoppen. Der Angreifer der Königsblauen traf gegen Frankfurt zum vierten Mal in Serie in einem Bundesligaspiel. Dem letzten S04-Profi, dem dies gelang, war Klaas-Jan Huntelaar im Jahr 2012. Raman netzte zuvor beim 2:1-Sieg in Bremen, beim 2:1-Erfolg gegen Union Berlin und bei der 1:2-Niederlage in Leverkusen.

  • Mit 667 Sprints in der laufenden Saison gehört Benito Raman zu den besten Spielern der gesamten Bundesliga in dieser Kategorie. Und der Offensivmann versichert im Interview mit schalke04.de, dass seine Schnelligkeit in den vergangenen Wochen nicht gelitten hat. Zudem spricht der 25-Jährige über Mitspieler, die ihm fehlen, seine bisherige Torausbeute und seinen Traum von einer EM-Teilnahme im Jahr 2021.


    https://schalke04.de/interview/benito-raman-talent/

  • Ramans Berater verklagt Fortuna


    Wochenlang zog sich der Transfer-Hickhack zwischen Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 um Benito Raman im Sommer 2019 hin – selbst nach der offiziellen Verkündung. Auch nach fast zwei Jahren beschäftigt der Wechsel die Verantwortlichen des Zweitligisten weiterhin. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wird Fortuna Düsseldorf von Ramans Berater Mohamed El Faiech verklagt.
    „Wir kommentieren keine gerichtsanhängigen Streitigkeiten. Wir vertreten aber definitiv eine andere Rechtsauffassung als der Kläger“, sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann dem Blatt und fügte an: „Zur Klarstellung: Der angegebene Streitwert bezieht sich auf die bisher fälligen Anteile der vereinbarten Transferentschädigung.“
    Die genaue Ablösesumme hatte bereits nach dem Wechsel für Ärger gesorgt. Röttgermann hatte öffentlich von einer Summe „nördlich“ von 13 Millionen Euro berichtet, „Der Spiegel“ hatte Fortunas Klubchef in der Folge „Unwahrheit“ vorgeworfen. Der Transfervertrag, der dem Magazin nach eigener Aussage vorliege, weise lediglich eine fixe Ablöse in Höhe von 6,5 Mio. Euro aus.

  • Vertrag veröffentlicht: S04 muss bei Raman-Verkauf Millionen an Fortuna nachzahlen


    Die „Bild“ hat nun den Vertrag über den Wechsel von Raman veröffentlicht. Daraus wird klar: Vollständig abgeschlossen ist der Transfer auch heute noch nicht, weil damals variable Bonuszahlungen in Millionenhöhe vereinbart wurden, die die ursprüngliche Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro um 3,5 Mio. auf bis zu 10 Mio. anwachsen lassen können.
    Die „Bild“ hat ausgerechnet, dass durch Ramans bisherige Einsatzzeiten bis zum jetzigen Zeitpunkt die Voraussetzungen für Bonuszahlungen in Höhe von 900.000 Euro erfüllt wurden.
    Da der Belgier laut dem Bericht auf der Schalker Verkaufsliste steht, könnte Fortuna sich schon bald über einen plötzlichen Geldsegen freuen. Denn in dem veröffentlichten Vertrag ist unter Punkt 5.2, Abschnitt „d“ der Fall „eines endgültigen Transfers des Spielers von Schalke 04 zu einem anderen Klub bis zum 30.06.2024“ wie folgt geregelt: Dann „erhält Fortuna von Schalke 04 – ausdrücklich unabhängig von der (…) genannten Zielerreichung – alle noch ausstehenden variablen Transferzahlungen (…) bis zu einem Betrag in Höhe von EUR 3.500.000,00 netto.“

  • Wer unterschreibt sowas? Wer handelt sowas aus? 3,5 Mio. Nachzahlung an Fortuna, selbst wenn der Vogel ablösefrei geht?! Jetzt kannste den ja eigentlich nur verleihen...

    Nanakorobiyaoki

  • Raman wechselt mit sofortiger Wirkung zum RSC Anderlecht.


    https://schalke04.de/personal/benito-raman-rsc-anderlecht

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • .....und Tschüß! :winke:


    Benito Raman stürmt ab sofort für den RSC Anderlecht


    Königsblau treibt den Kaderumbau weiter voran: Benito Raman wechselt mit sofortiger Wirkung zum RSC Anderlecht. Der 26-Jährige hat beim belgischen Rekordmeister einen Kontrakt über drei Spielzeiten unterschrieben. Sein Vertrag bei den Knappen lief ursprünglich bis 2024. Über die weiteren Modalitäten des Transfers haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

    „Benito hat uns offen kommuniziert, dass er seine Zukunft nicht mehr bei Schalke 04 sieht“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb ist es für beide Seiten positiv, mit dem Transfer zu Anderlecht eine vernünftige Lösung gefunden zu haben. Wir sind insbesondere mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zufrieden – sie bringen unseren Club wieder einen Schritt nach vorne. Benito wünschen wir für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“

  • Ein teures Missverständnis. Gut das auch er weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!