Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Das Stadion ist doch beim Flugplatz und der Bundesstraße oder?

    Yes.

    Lärm ist da sowieso bereits, zudem wohnen die nächstgelegenen Anwohner doch ein ganzes Stück weg. Mag sein, dass man dort während des Spiels etwas mitbekommen könnte wenn man draußen, viel lauter als neben einem Kreisliga Dorffußballplatz dürfte das aber nicht sein vermute ich :amkopfkratz:

  • Gleich geht es los und ich muss sagen, ich habe richtig Bock auf die Saison. Vor der vergangenen habe ich schon von der stärksten Freiburger Elf aller Zeiten geschrieben und wurde nicht getäuscht.

    Für die kommende Saison sehe ich die Mannschaft sogar noch einen Tick weiter und rechne durchaus damit, dass man wieder um die EL Plätze mitspielen kann. Die Abgänge (Koch und Waldschmidt) konnten mit Santamaria, Jeong als Rückkehrer und Demirovic gut kompensiert werden.


    Und dann bringt der Streich direkt am ersten Spieltag die wohl offensivste Startelf, die wir je unter ihm erlebt haben. Wenn das heute gut geht, könnte uns der Freiburger Fußball in den kommenden Wochen und Monaten viel Freude bereiten. Gehts schief, wird man nächste Woche wohl mit drei Sechsern und Höler als einzigem Stürmer auflaufen |-)

  • Die Betonung liegt wohl auf relativ. Der VfB hatte ja die ein oder andere Torchance und hätte somit auch drei Tore erzielen können. Aber trotzdem Glückwunsch zu den drei Punkten :nuke:

  • Herrlicher Samstagmittag. Offensiv eiskalt, defensiv relativ souverän. Top Leistung!


    Defensiv relativ souverän? Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber wenn wir nicht so gnadenlos ineffektiv vor eurem Tor gewesen wären, wäre das Spiel nicht nach knapp 50 Minuten entschieden gewesen. Das war für mich nicht mal relativ souverän.


    Glückwunsch zum Sieg, aufgrund der Kaltschnäuzigkeit vielleicht verdient. Sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen den VfB; da sind - für mich - zwei klare Elfmeter nicht gegeben worden und Höler hätte man durchaus auch Ende der ersten Halbzeit vom Feld schicken können.

  • Herrlicher Samstagmittag. Offensiv eiskalt, defensiv relativ souverän. Top Leistung!

    Geile Spielanalyse, Wahnsinn;D

    Da fehlen einem echt die Worte, letztendlich ist es ein Duselsieg ,mit krassen Fehlentscheidungen seitens der angeblich unparteiischen, ich weiß genau wer gepfiffen hat und ich weiß auch genau wer im Kölner Keller saß, dass hat alles seine Vorgeschichte. Da hätte ich lieber 0:4 verloren als so mit absoluten Beigeschmäckle.

  • Herrlicher Samstagmittag. Offensiv eiskalt, defensiv relativ souverän. Top Leistung!


    Defensiv relativ souverän? Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber wenn wir nicht so gnadenlos ineffektiv vor eurem Tor gewesen wären, wäre das Spiel nicht nach knapp 50 Minuten entschieden gewesen. Das war für mich nicht mal relativ souverän.


    Glückwunsch zum Sieg, aufgrund der Kaltschnäuzigkeit vielleicht verdient. Sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen den VfB; da sind - für mich - zwei klare Elfmeter nicht gegeben worden und Höler hätte man durchaus auch Ende der ersten Halbzeit vom Feld schicken können.


    Herrlicher Samstagmittag. Offensiv eiskalt, defensiv relativ souverän. Top Leistung!

    Geile Spielanalyse, Wahnsinn;D

    Da fehlen einem echt die Worte, letztendlich ist es ein Duselsieg ,mit krassen Fehlentscheidungen seitens der angeblich unparteiischen, ich weiß genau wer gepfiffen hat und ich weiß auch genau wer im Kölner Keller saß, dass hat alles seine Vorgeschichte. Da hätte ich lieber 0:4 verloren als so mit absoluten Beigeschmäckle.

    Ihr Dullis habt aber schon wahrgenommen, dass ich das zur Halbzeit geschrieben habe beim Stand von 2:0




    Edit: vielleicht war das sogar nach dem 3:0. Weiß ich nicht, kann die Uhrzeit nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls kam von euch bis dahin nichts bis auf ein, zwei Chancen.

    Dass das nach der zweiten Halbzeit nicht mehr passt, ist mir schon klar

  • Edit: vielleicht war das sogar nach dem 3:0. Weiß ich nicht, kann die Uhrzeit nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls kam von euch bis dahin nichts bis auf ein, zwei Chancen.

    Dass das nach der zweiten Halbzeit nicht mehr passt, ist mir schon klar

    Du kannst es als Handynutzer (noch) nicht sehen. Aber es war um 16.47 Uhr. Da stand es also schon 3:0. Was mein Beitrag betrifft wollte ich damit nur ausdrücken, dass einem der Beitrag mal schnell um die Ohren fliegen kann, wenn das Spiel noch nicht vorbei ist. So nach dem Motto: Ein Spiel dauert 90 Minuten. :sparschwein:

  • Nordtribüne

    Dulli! ;D


    15., Silas alleine vor Müller, Heintz rettet auf Linie

    42., Mangala aus 10 Metern zentral vor dem Tor rechts drüber

    47., Massimo halbrechts durch, Müller klärt

    51., Castro grätscht den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbei

    56., Schmid klärt in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Wamangituka

    58., Klimowicz vollkommen frei vor Müller, trifft den Ball nicht


    Das sind alleine 5-6 Großchancen bis zur 58.Minute, die man durchaus als 100%-ige Chancen bezeichnen darf. Danach kam dein Posting.

  • Ja, mei, wenn das alles 100% Chancen für dich waren, dann wirst du in dieser Saison mit vielen vergebenen 100% Chancen leben müssen.

    Ich fand unser Defensiv Verhalten nicht gut, aber dafür, dass ein Sechser gefällt hat absolut in Ordnung in der ersten Halbzeit. Danach wurde es schwächer, da hat Streich deutlich zu spät reagiert und ihr hattet viel zu viele Chancen. Bis zu meinem Posting stand es aber nun mal 3:0, da kann man dann als Fan schon mal zufrieden sein. Vor allem, wenn man 6 Mal auswärts in Stuttgart war und 6 Mal auf den Sack bekommen hat |-)

  • Dullis

    Keine Ahnung, wieso ihr euch hier so fetzt und es ist mir auch egal. Ich wollte nur erwähnen, dass ich den Siegeszug dieses Wortes hier wirklich abfeiere! :D

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Das liest sich eher so, als würdest du Dulli versuchen die Chancen deines Dullivereins stark zu reden. :P

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Ständig zu allem Dulli zu sagen ist schon recht dullihaft.

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Andererseits ist es natürlich lustig, dass man überall fröhlich baut und sich erst während der Bauarbeiten oder erst im Anschluss um solche Dinge kümmert.

    Das kann ich so wahrlich nicht sehen. Sowohl Stadt und Verein haben sich bemüht, diese Standortentscheidung so basisdemokratisch wie möglich zu halten. Anwohner, Einwohner, Fans - alle sind maximal in diesen Prozess eingebunden gewesen wie noch nirgendwo zuvor. Was Du hier siehst ist das beschissene deutsche Recht, nachdem Individualrecht vor Mehrheitsinteressen geht. Die Anwohnerklagen gab es übrigens wie immer erst, als die Bagger schon rollten.

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Hatte mich um Karten für das Spiel am Sonntag beworben, leider kam gestern eine Absage.

    Dafür kam heute um kurz nach zwölf die Mail, dass nicht verkaufte Karten nun wieder erhältlich sind und wer zuerst kommt, malt zuerst. 5 Minuten später waren die E-Tickets in meinem Posteingang :nuke:

    Freue mich auf das Spiel und darauf, mal wieder im Stadion zu sein. Erhoffe mir durchaus Punkte gegen Wolfsburg, vor allem dank deren Spiel gestern Abend.

    Und natürlich hoffe ich auf das Debüt von Santamaria (Insel die aus Träumen geboren, ich hab meine Sinne verloren - in dem Fieber das wie Feuer brennt) :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!