• Neben Klopp ist Streich mit die geilste Sau unter den deutschen Trainern. Da kann man beide Seiten nur beglückwünschen, Verein und Trainer passen einfach zusammen. Macht echt Spaß das Treiben in Freiburg mitzuverfolgen. |-)

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Umzug ins neue Stadion findet erst im Laufe der kommenden Saison statt ...

    Der SC Freiburg wird erst im Laufe der kommenden Saison in sein derzeit im Bau befindliches neues Stadion ziehen. Das verriet Vorstand Oliver Leki bei einer Baustellen-Begehung am Freitag. Mit dem späteren Umzug ist auch die Hoffnung verbunden, dem Schwarzwaldstadion einen Abschied vor Zuschauern zu ermöglichen.

  • Nachdem Schwolow zur Hertha wechselt, hat man Uphoff vom KSC geholt. Er ist aber als Backup eingeplant und soll dem neuen Stammkeeper Mark Flekken Dampf machen.

    Damit war seit Bekanntgabe des Abgangs von Alexander Schwolow (28) zu rechnen: Der SC Freiburg hat am Mittwochnachmittag den Transfer von Benjamin Uphoff (26) offiziell gemacht.

  • Luca Waldschmidt wird wohl zu Benfica wechseln. Als Ablösesumme stehen 15 Mio. Euro im Raum ...

    Am Mittwochabend war bei Luca Waldschmidt die Entscheidung gefallen: Er fühlt sich bereit für den Schritt ins Ausland, für den Wechsel zum heftig um ihn werbenden portugiesischen Topklub Benfica. Schon am Donnerstagmorgen nimmt er nicht mehr am Training des SC Freiburg teil, sondern fliegt im Laufe des Tages nach Lissabon, um den Transfer zum Abschluss zu bringen

  • Alles Gute Nordtribüne

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Robin Koch wechselt wohl zu Leeds United. Man hat sich wohl auf eine Ablösesumme von 13 Mio. Euro plus Bonuszahlungen geeinigt.

    Bereits am Freitagvormittag ging die Tendenz bei Robin Koch Richtung England. Am späten Nachmittag kündigte Freiburgs Nationalspieler bei den Teamkollegen seinen Abschied aus dem Trainingslager an - und wird künftig für einen Premier-League-Aufsteiger auflaufen

  • Guter Transfer :nuke:


    10 Millionen Gewinn gemacht (Gehalt mal nicht mitgedacht, das dürfte schätzungsweise 3-5 Mio gewesen sein über die drei Jahre). Und in der IV lässt er sich gut ersetzen. Hoffe mal, dass das Geld aus seinem und Waldis Abgang nun noch gut investiert wird in einen spielstarken 6er oder 8er.

  • Guter Transfer :nuke:


    10 Millionen Gewinn gemacht (Gehalt mal nicht mitgedacht, das dürfte schätzungsweise 3-5 Mio gewesen sein über die drei Jahre). Und in der IV lässt er sich gut ersetzen. Hoffe mal, dass das Geld aus seinem und Waldis Abgang nun noch gut investiert wird in einen spielstarken 6er oder 8er.

    Hhmm wird denke ich schwierig werden aktuell was zu finden. Aber denoch klasse Transfer.

  • Und der Transfer von Koch beschert der Eintracht fast 300.000 Flocken :amen:

    Mal eben den halben Jahresetat für die paar Jahre bei uns in der Jugend :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Neues zum Stadion: Der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof hat entschieden, dass im neuen Stadion keine Bundesliga-Spiele ab 20.00 Uhr sowie keine Bundesligaspiele am Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr ausgetragen werden dürfen. Unwesentliche Zeitüberschreitungen für das 18.30 Uhr - Spiel ist gestattet. Somit fällt der Freitag schon mal weg. Und für Spiele unter der Woche kann man ja auch nur zu Hause um 18.30 Uhr spielen.


    Gelesen auf kicker.de

  • ;D

    Wie oft spielt man in einer Saison auf einem Freitagabend Zuhause? Ein- bis zweimal?! Das ist natürlich für Anwohner eine unzumutbare Belastung, kann man schon verstehen. Und die Lärmbelastung bei 90 Minuten dürfte schon ohrenbetäubend sein...

    Andererseits ist es natürlich lustig, dass man überall fröhlich baut und sich erst während der Bauarbeiten oder erst im Anschluss um solche Dinge kümmert.

  • Können die Anwohner sich doch da so ne paderborneske Lärmschutzwand hinzimmern und sich dann wundern, dass anhaltender Straßenlärm lauter ist, als 1x pro Monat bisschen Fußball. ;D


    edit: Aber diese ganze Diskussion fasst ziemlich viele Probleme dieses Landes ziemlich prägnant zusammen. Man könnte ja stolz auf die Bundesliga und das neue Stadion in dieser Stadt sein. Man könnte aber auch einfach meckern, weil das Stadion weniger als 10 km von der eigenen Haustür entfernt ist. Der Deutsche entscheidet sich für Antwort B.

    Nanakorobiyaoki

  • Das ganze ist erst einmal ein vorläufiges Ergebnis, wobei es schon ernst zu sein scheint. Wird das im Hauptsache Verfahren bestätigt, sieht vor allem die Stadt und das Regierungspräsidium ziemlich doof aus, die haben den Bau an der Stelle selbst vorgeschlagen (Stadt) bzw genehmigt.


    Insgesamt doch sehr typisch deutsch denke ich. Am alten Stadion sind wesentlich mehr Nachbarn und deutlich näher direkt drum herum. Da hats niemanden gestört, aber wegen den sechs Hanseln in Stadionnähe wird da nun ein riesen Laden gemacht :(


    Dem Verein kann man wohl erstmal keine Vorwürfe machen. Die haben sich auf Gutachten und Aussagen von verschiedenen Behörden verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!