Tour de France 2019

  • Bernal hat rund 30 Sekunden gutgemacht und ist nun Zweiter im Gesamtklassement. Hätte mir dennoch eine frühe Attacke auf Alaphilippe am Galibier gewünscht.

    Absolut, hab ich auch nicht verstanden. Der war ja im unteren Bereich schon ziemlich platt, oder sah zumindest so aus, das wurde entweder nicht bemerkt oder ignoriert. Vielleicht sind sie sich auch einfach sicher, dass ein konsequenter Angriff an den beiden verbliebenen Etappen reicht. Wir werden es sehen. Morgen ists auch relativ arbeitnehmerfreundlich, 13:30 Uhr gehts erst los.

  • Alaphilippe ist halt ein sehr guter Abfahrer und kann da immer was reinfahren.
    Die Etappen morgen und übermorgen sind glaub ich Bergankünfte.
    Da wird es denk ich eng für ihn werden...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Selten eine so verkorkste Etappe der Favoriten gesehen. Warum haben die immer wieder gebummelt? Die waren auf 4 Minuten ran, dan sind es wieder 6, dann wieder 5 und dann doch wieder 6:30.... und da vorn war nur ein einzelner Mann! Dazu klar ersichtlich Allaphilipe mit Schwäche und keiner macht was. Am Ende dann viel zu spät und es war fast klar das auf der Abfahrt wieder alles beisammen ist. Genauso hätte ich mir gewünscht das mit Bernal mal der Buchmann mitgeht oder so. Denke der hätte das durchaus gekonnt.

  • Buchmann hatte im Interview gesagt, dass er zu dem Zeitpunkt schon bei 100% war und die Attacken von Bernal und Thomas einfach nicht mitgehen konnte.

  • Sieht wohl so aus, als ob Thibaut Pinot heute viel Zeit verlieren wird, wenn er denn überhaupt ins Ziel kommt. Hat jetzt schon vier Minuten Rückstand.

  • Sieht wohl so aus, als ob Thibaut Pinot heute viel Zeit verlieren wird, wenn er denn überhaupt ins Ziel kommt. Hat jetzt schon vier Minuten Rückstand.

    Hat unter Tränen eben aufgegeben.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Verletzung? Der war doch recht gut drauf die ganzen Tage. Das ist natürlich sehr schade, so kurz vor dem Ende und bei einer so gute Platzierung...

  • Muskelfaserriss ist zu lesen. Warum er mit dem überhaupt noch gefahren ist, wird sich u. a. im kicker Ticker gefragt.

  • Die Tour beginnt

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bin wirklich froh, dass Alanphillipe abreißt.
    Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern im Gegenteil.
    Wäre zu auffällig gewesen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Kann es ja nur im Ticker verfolgen, aber ist der Soloritt von Bernal schon vor dem letzten Berg - immerhin auch Kat. 1 - nicht ein wenig früh? Alanphillipe fährt die Lücke zu Thomas und Buchmann sicherlich wieder zu. Oh Mann, das würde ich gerne im Fernsehen sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!