Spielerstatistiken seit 2000

  • Tach Schalke!


    Auf Bitte von Kuzze hab ich mal ne Statistik über eure Granaten erstellt. Diese berücksichtigt alle, vom Kicker benoteten, Spieler seit dem 1.7.2000. Aber bevor ich euch das präsentiere, will ich natürlich erstmal von euch wissen, wie gut ihr eure Mannschaft der letzten 2 Jahrzehnte kennt. :D


    Sagt mir doch bitte mal, was glaubt ihr:


    Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht?
    Wer schoss die meisten Tore?
    Die meisten Vorlagen gab?
    Und in Kombination: Die meisten Scorerpunkte sind von?
    Wer ist der laut Kicker der beste Feldspieler seit 2000? Anmerkung: Es zählen nur Spieler mit mindestens 17 Einsätzen für Schalke.
    Und wer ist die Krampe des Jahrtausends, sprich der schlechteste Spieler mit mindestens 17 Spielen?
    Wer ist der Treter der Mannschaft (gelbe, gelb-rote und rote Karten zusammen)?


    Jetzt bin ich mal gespannt... |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Oh, das ist interessant, ich fang mal an :D


    Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht? Höwedes
    Wer schoss die meisten Tore? Huntelaar
    Die meisten Vorlagen gab? Puh... Farfan oder Böhme?!
    Und in Kombination: Die meisten Scorerpunkte sind von? Huntelaar
    Wer ist der laut Kicker der beste Feldspieler seit 2000? Naldo
    Und wer ist die Krampe des Jahrtausends, sprich der schlechteste Spieler mit mindestens 17 Spielen? Engelaar
    Wer ist der Treter der Mannschaft (gelbe, gelb-rote und rote Karten zusammen)? Jones oder Nemec?! Obwohl, Nemec hat nicht mehr bis so weit in die 2000er bei uns gespielt... Dann Jones :D

  • Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht?

    Gerald Asamoah, Benedikt Höwedes, Ebbe Sand, Joel Matip

    Wer schoss die meisten Tore?

    Ebbe Sand, Kevin Kuranyi, Klaas Jan Huntelaar

    Die meisten Vorlagen gab?

    Lincoln, Jefferson Farfan, Gerald Asamoah, Christian Fuchs

    Wer ist der laut Kicker der beste Feldspieler seit 2000?

    Marcelo Bordon, Jermaine Jones, Jefferson Farfan, Raul

    Und wer ist die Krampe des Jahrtausends

    Keine Ahnung! Da kommen viele in Frage...

    Wer ist der Treter der Mannschaft (gelbe, gelb-rote und rote Karten zusammen)?

    Gerald Asamoah, Jermaine Jones, Benedikt Höwedes, Lincoln



    Mal spontan, ohne Reihenfolge, geschätzt...


    Was meint ihr...
    @Bomber
    @Kalle
    @Heidjer!
    @Motörheadbanger
    @Nevermind
    @Paradiesvogel

  • Puh, wenn ich das so les... Da sind sehr viele, sehr gute Vorschläge bei... Ich bin schon auf die Auflösung gespannt :)

  • Welcher Spieler hat seit 2000 die meisten Ligaspiele für Schalke gemacht? Höwedes

    Da würde ich eher auf Asa tippen... :amkopfkratz:


    Wer schoss die meisten Tore? Huntelaar

    Definitiv! :ja:


    Die meisten Vorlagen gab? Puh... Farfan oder Böhme?!

    Auf jeden Fall Farfan! :)


    Und in Kombination: Die meisten Scorerpunkte sind von? Huntelaar

    Da würde ich fast schon eher auf Ebbe Sand tippen. Der hat glaube ich häufiger mal ne Bude aufgelegt als der Hunter...?!? :amkopfkratz:

  • Schwierig... Ich find bei Asa und Ebbe gilt das Selbe wie für Nemec :schulterzucken:


    Kann man das gez schon irgendwo nachlesen? :D

  • Ich find bei Asa und Ebbe gilt das Selbe wie für Nemec

    Asa müsste bei den Einsätzen die Nummer 1 sein. Da lege ich mich jetzt einfach mal fest! |-)
    Bei Ebbe könntest du richtig liegen, der war ja schon vor 2000 da.



    Kann man das gez schon irgendwo nachlesen?

    Ich fürchte da müssen wir uns noch gedulden! :(

  • Aber Asa war ja auch schon vor 2000 da... Ich glaub einer von beiden (Asa oder Höwedes) wirds sein.
    War sonst irgendwer so lang da? |-)


    Edit: Ja, ich gedulde mich ja schon :kuzze: :D

  • Aber Asa war ja auch schon vor 2000 da... Ich glaub einer von beiden (Asa oder Höwedes) wirds sein.
    War sonst irgendwer so lang da?

    Asa: 279 Einsätze von 1999 bis 2010
    Bene: 240 Einsätze von 2007 bis 2018
    Ebbe: 214 Einsätze von 1999 bis 2006
    Joel: 194 Einsätze von 2009 bis 2016


    Das waren meine Favoriten....
    Zahlen laut wikipedia

  • Keine Ahnung! Da kommen viele in Frage...

    Ach komm... die Krampe des Jahrtausends!? keine Idee? :D

    Da gibt es so unfassbar viele! |-)
    Von Carlos Großmüller über Viktor Agali bis zu Orlando Engelaar........ich weiß es echt nicht! ;D

  • Achja, bester Torwart hab ich absichtlich nicht gefragt. Da sind nämlich tatsächlich 3 Keeper exakt gleichauf.

    Nanakorobiyaoki


  • Wir sollten den anderen auch noch die Gelegenheit geben ihre Tipps abzugeben! :ja:


    :klatsch:

    Nanakorobiyaoki

  • Achja, bester Torwart hab ich absichtlich nicht gefragt. Da sind nämlich tatsächlich 3 Keeper exakt gleichauf.

    So wahnsinnig viele hatten wir seit 200o ja nicht die da in Frage kommen.
    Oliver Reck, Frank Rost, Ralf Fährmann und der Pisser der jetzt in München spielt.


    Alle anderen (Unnerstall, Hildebrandt...) dürften kaum unter den Top 3 gelandet sein.

  • Vielleicht habe ich ja irgendwelche Spieler komplett vergessen! |-)
    Oder die Zahlen von wikipedia sind falsch. Oder ich habe absichtlich falsche Zahlen gepostet um die anderen in die Irre zu führen! :D

  • Viktor Agali

    Ist nicht mal in der Nähe der schlechtesten Spieler. Nicht ansatzweise! |-)


    Und Grossmüller war zwar so richtig kacke, aber er hat nur 13 Spiele für euch gemacht.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!